M+S Reifen ab 09/2024
#81
Vredestein Sprint Classic in 215/70 R15

Allerdings gibt's auch Berichte, dass dieser Reifen nicht auf 8 Zoll Felgen eingetragen wurde.

https://www.corvetteforum.de/showthread....ein+sprint

Auf die Schnelle habe ich nur dieses Bild gefunden vom Corvette-Sunday 2018 in Ladenburg:

[Bild: DSC_0688.JPG]
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#82
So sah der "Möller" Vredestein 215/70 W15 mit Redline auf meiner 69er aus.

[Bild: 22014229bt.jpg]

[Bild: 22014238ov.jpg]

[Bild: 22014237vo.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#83
Wow, das ging flott - vielen Dank!

Ja, die 215er sind problematisch auf 8". Die 225er lassen sich da schon kaum montieren.

Mal schauen, was es bei mir dann wird wenn ein Reifenwechsel ansteht!

Vielen Dank & Gruß...
René
  Zitieren
#84
(31.12.2022, 13:51)René K. schrieb: Ja, die 215er sind problematisch auf 8". Die 225er lassen sich da schon kaum montieren.


Warum? Die habe ich schon x-Mal auf 8" montieren lassen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#85
Hi,
wie das mit den Ringen bei Möller im Detail aussieht würde mich auch interessieren.
Wird da die original Schrift der Reifen abgeschliffen, um eine ebene Fläche für den Ring zu bekommen?
Wenn ich mir ein Produktbild vergrößere, scheint das so zu sein...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#86
Das hängt ganz vom Reifenmodell ab. Um so weniger Platz.... Die Amis z.B DB-Tires schleifen vorher die komplette Flanke glatt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#87
....auch wenn das technisch / handwerklich einwandfrei und zugelassenen ist, wäre so ein halber Schriftzug nichts für mich.
Da muss man wirklich vorher schauen welchen Reifen man wählt. Bei dem Vredestein scheint es besser zu passen.
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#88
(31.12.2022, 13:55)C1-Matthias schrieb:
(31.12.2022, 13:51)René K. schrieb: Ja, die 215er sind problematisch auf 8". Die 225er lassen sich da schon kaum montieren.


Warum? Die habe ich schon x-Mal auf 8" montieren lassen.

Gruß
Matthias

Ich hab´ die 225er mit einem Montagering aufblasen müssen. Der Reifenhändler hatte sowas nicht da... die haben nur die Reifen aufgezogen... füllen mußte ich die selber. Davon abgesehen finde ich, daß 225/70 R15 die Radhäuser schöner ausfüllen als 215/70 R15.
Das mit den halb angeschnittenen Schriftzügen auf der Flanke wäre auch nicht so meins. Meistens gehts, wenn der Ring etwas kleiner ist und somit näher an der Felge. Gefällt mir aber auch nicht so sehr... ich mag den lieber "mittig" auf der Flanke.

Jedem das seine... es gibt ja genug Lösungsmöglichkeiten!

Gruß...
René
  Zitieren
#89
Wie schon oft geschrieben eignen sich in 225/70 AVON ACR3 und Michelin XWX. Auf beiden ist wenig Schrift, so kann man die Ringe beliebig platzieren. Sind halt teurer.

Gruß
Matthias
  Zitieren
#90
Yep... genau. Mal schauen, was es dann bei meinem nächsten Reifenwechsel wird!

Vielen Dank & Guten Rutsch!

Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 6.336 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.009 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Reifen tkhein 116 46.849 26.04.2022, 09:23
Letzter Beitrag: Lukaaas
  Felgen und Reifen GT Manni 20 6.478 06.02.2022, 13:02
Letzter Beitrag: Suren
  Legale white Letter 235 oder 255/50 R 15 V Reifen Mikelonia 124 82.545 21.01.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Ingolf996

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de