Empfehlung gute Rechtsschutzversicherung?
#21
Danke Edgar für die Ergänzung.
Hab ich mich bisher noch nicht mit auseinander gesetzt.
Kannst Du mir noch die Frage beantworten was an dem Gerücht dran ist, dass die RSV nur Fälle übernimmt wenn Aussicht auf Erfolg besteht ?
Oder ist das Blödsinn ?

Mit dankendem Grüßen

Christian
  Zitieren
#22
Ist natürlich so! Wer bezahlt in ein Unterfangen mit Null Aussicht auf Erfolg? Dazu dient die Anfrage des Anwalts im Vorhinein nach Deckungszusage durch die RSV. Guter Anwalt, gute Chance.
  Zitieren
#23
Richtig, Aussicht auf Erfolg ist Voraussetzung für die Deckung, aber das kann jeder halbwegs vernünftige Anwalt schlüssig darstellen, wenn er eine Deckungsanfrage stellt. Bei aussichtslosen Sachen würden wir aber auch im Wege der Beratung schon abraten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#24
Alles klar.
Das hatte mich wirklich mal interessiert.
Vielen Dank an euch fürs Aufschlauen Prost!

Mit dankenden Grüßen
Christian
  Zitieren
#25
(13.10.2022, 12:55)C3-Fritz schrieb: Eine ähnliche Nummer habe ich jetzt auch. Ankauf von Privat, beruflich Fuhrparkleiter eines Mercedes Benz Niederlassung.

Eine Woche nach Kauf habe ich ihm per WhatsApp Gertriebegeräusche angemeckert worauf er mit dem Thema anfing "er habe zig Fahrzeuge die Geräusche haben und es wäre eine Komfortbeanstandung".

4000 km später jetzt Getriebeschaden Hauptlager Eingangswelle. Eine Mediation hat er verweigert, jetzt geht es schriftlich per Anwalt weiter. Einen Rechtsschutz habe ich jetzt, getreu den Erfahrungen von damals mit der C3.

Scheinbar hast Du ein "besonderes Händchen" beim Autokauf.

Als Laie im KFZ Bereich würde ich nie eine nicht fahrbereite C 3 kaufen, außer ein Fachmann würde es empfehlen.

Den Ärger im obigen Fall mit dem Getriebe kann man vermeiden wenn man bei einem seriösen Händler ggf. mit Zusatzgarantie kauft. Das ist zwar etwas teurer spart aber Zeit, Ärger und Geld.

Als ich damals meine C 5 gekauft habe ging die mit Einverständnis des Verkäufers zur Vertragswerkstätte zwecks genauer Durchsicht und "Gutachten".  Das hat mich zwar 250 Euro gekostet aber dafür hatte ich die Gewissheit keinen "Eimer" gekauft zu  haben.

Dann mal Viel Glück im Rechtsstreit!

Gruß

Reinhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 gute Basis? SeKi 19 8.743 08.09.2020, 13:42
Letzter Beitrag: SeKi
  Empfehlung C3 iveco 6 2.339 09.06.2011, 14:39
Letzter Beitrag: iveco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de