Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links
#21
Meine C7 hat überhaupt keine Probleme gemacht - und es ist sicherlich kein ernsthafter Beitrag eine C7 mit einem Tesla Modell 3 Performance zu vergleichen. Die Autos sind total unterschiedlich.
Tesla baut sicherlich gute Autos - die E-Mobilität hat neben der emotionalen Nachteile - sicherlich auch Vorteile ... aber eine Corvette dafür herzugeben - No way !
Bin übrigens mal gespannt, wann Tesla mal an sein Design rangeht. Die Autos sind nun schon über mehrere Jahren am Markt und laufen optisch nahezu unverändert vom Band. Schauen für mich nicht mehr so "frisch" aus :-)
  Zitieren
#22
Bei Tesla wird sich am Design nicht viel ändern.

Das ist der Trabant der E-Mobil Szene........
Der wird fast unverändert weitergebaut.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#23
(27.05.2023, 09:43)Gelber Bengel schrieb: Wobei man auch bei diesem Vergleich beachten sollte, dass Passat, Audi A4, 3er BMW und Konsorten als Firmen- und Flotten Fahrzeuge konzipiert wurden und damit ein völlig anderes Anforderungsprofil erfüllen müssen als ein Sportwagen mit wesentlich geringerer Verbreitung und Nutzung. Hat einer der oben genannten dauerhaft technische Probleme, bleiben tausendfach die Bestellungen aus. Wir betreuen beruflich einen großen deutschen Lebensmittel Konzern. Als Opel damals beim Diesel die Turbolader- und Ladeluftkühlerproblematik einführte, besprachen sich die Fuhrparkleiter der Branche und Opel war raus.

Da gebe ich Dir Recht lieber Kollege…

Dennoch ist das Fahrzeug auch dazu konzipiert als dayli driver zu fungieren…

Und der Motor der da drinnen ist der ist jetzt kein Hexenwerk - GM Smallblock millionenfach verbaut 
Sportwagen ja, weil er so aussieht - untendrunter wohl eher eine Kutsche mit LKW Motor ( nicht, dass ich unsere Schätzchen beleidigen möchte, aber das war für mich ein Kaufkriterium ( lowtech ) sonst hätte ich mir von der Optik her einen Ferrari Roma oder Stradale gekauft )
Die C8 Z06 hat einen Sportwagenmotor. Ja das kommt der Sache schon näher…
  Zitieren
#24
(27.05.2023, 10:43)StevesRay schrieb:
(27.05.2023, 09:28)Bird of Prey schrieb: ...

Meine Corvette wird gehegt, gepflegt, gestreichelt da dürfte es 15 Jahre lang nichts haben und trotzdem gibt es immer wieder was…

Vielleicht auch mal fahren, das hilft. Meine jedenfalls hat wie ich auch bei argerechter Fahrweise wohl eine Menge Spaß und bleibt gesund. Augenrollen

Gruß
Stefan

Ja klar…
Fahre ja um die 800 Kilometer im Jahr…
Heuer habe ich schon einmal gestartet und bin 200 Kilometer gecruised…
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 446 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.228 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.095 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.818 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Quietschen links vorne CO7 19 4.987 16.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: StevesRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de