Geräuch wie ein laufendes Lüfterrad hinten links
#11
Alle möglichen Fehler im TCM und CCM lassen die Motorlampe angegehen obwohl es nichts mit motor zu tun hat. Ist auch die einzig mögliche Anzeige

Liesst man Fehler aus sieht man dann zB Mil requested by CCM
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#12
Und diese Geräusche die einen in den Wahnsinn treiben, haben mich zu Tesla getrieben. 2 * Torque-Tube-Pobleme, bei zwei Neuwagen nacheinander lassen einen zweifeln. Meine Werkstatt hat sich viel Mühe gegeben, aber GM hat sich den Schuh nicht angezogen (gerne stelle ich meinen Soundfile ein), irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin auf Tesla M3P umgestiegen, sicherlich ein optischer Rückschritt zur C7, aber keiner zur C8 (könnte auch ein Audi oder Lamborghini sein), btw. ich habe Lehrgeld bei der C7 bezahlt, war ein sehr schönes Auto, aber unzuverlässig und teuer. Mit M3P bin ich zufrieden (nicht der Optik - Knaller), aber die Fahrleistungen. Mir kommt kein anderes Auto mehr auf den Hof (145000 km - kein Ölwechsel, kein gar nichts) und läuft, und läuft, und läuft (ach ja, war VW-Reklame - sorry) aber so läuft der Tesla. Ich war viele Jahre mehr oder weniger frustriert, aber jetzt habe ich meinen Hafen. Ein Verbrenner, mag er noch so schön wie die C7 aussehen, kommt mir nicht mehr ins Haus. Und die C8 ist absolut beliebig geworden - man könnte auch einen Audi- oder Lamborghini-Schriftzug draufkleben - keiner merkt etwas.
Ich bin 5 Jahre gerne C7 gefahren und möchte die Zeit nicht missen, aber irgendwie haben die etablierten Hersteller den Knall noch nicht gehört - der E-Mobilität gehört (leider) die Zukunft, meine Werkstatt hat mich bei allen Problemen unterstützt, wenn GM die aber ins Messer laufen lässt steht der Kunde trotzdem doof da.
Ihr könnt mich gerne basjen, aber mein nächstes Auto wird wieder ein Tesla. GM hat alle Möglichkeiten gehabt und verspielt - daher nur noch elektrisch.
Sorry Freunde aus dem Forum - fahrt mal Tesla und lasst Euch von dem genialen Prinzip anstecken ( gut der Chef ist ein bisschen merkwürdig, aber das sind andere Vorstandsvorsitzende auch.)
  Zitieren
#13
Und diese Geräusche die einen in den Wahnsinn treiben, haben mich zu Tesla getrieben. 2 * Torque-Tube-Pobleme, bei zwei Neuwagen nacheinander lassen einen zweifeln. Meine Werkstatt hat sich viel Mühe gegeben, aber GM hat sich den Schuh nicht angezogen (gerne stelle ich meinen Soundfile ein), irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin auf Tesla M3P umgestiegen, sicherlich ein optischer Rückschritt zur C7, aber keiner zur C8 (könnte auch ein Audi oder Lamborghini sein), btw. ich habe Lehrgeld bei der C7 bezahlt, war ein sehr schönes Auto, aber unzuverlässig und teuer. Mit M3P bin ich zufrieden (nicht der Optik - Knaller), aber die Fahrleistungen. Mir kommt kein anderes Auto mehr auf den Hof (145000 km - kein Ölwechsel, kein gar nichts) und läuft, und läuft, und läuft (ach ja, war VW-Reklame - sorry) aber so läuft der Tesla. Ich war viele Jahre mehr oder weniger frustriert, aber jetzt habe ich meinen Hafen. Ein Verbrenner, mag er noch so schön wie die C7 aussehen, kommt mir nicht mehr ins Haus. Und die C8 ist absolut beliebig geworden - man könnte auch einen Audi- oder Lamborghini-Schriftzug draufkleben - keiner merkt etwas.
Ich bin 5 Jahre gerne C7 gefahren und möchte die Zeit nicht missen, aber irgendwie haben die etablierten Hersteller den Knall noch nicht gehört - der E-Mobilität gehört (leider) die Zukunft, meine Werkstatt hat mich bei allen Problemen unterstützt, wenn GM die aber ins Messer laufen lässt steht der Kunde trotzdem doof da.
Ihr könnt mich gerne bashen, aber mein nächstes Auto wird wieder ein Tesla. GM hat alle Möglichkeiten gehabt und verspielt - daher nur noch elektrisch.
Sorry Freunde aus dem Forum - fahrt mal Tesla und lasst Euch von dem genialen Prinzip anstecken ( gut der Chef ist ein bisschen merkwürdig, aber das sind andere Vorstandsvorsitzende auch.)
  Zitieren
#14
Ich würde sagen,die Werkstatt die an der C7 von Dir gearbeitet hat,hat noch Potential nach oben.
Das Torque Tube Problem lässt sich einfach lösen.

Die Schmerzen müssen aber sehr groß gewesen sein wenn man sich selber nach einer Corvette mit einem Tesla bestraft Yeeah!

Na wenigstens lernt man viele Pizza Lieferdienste an den Ladestationen kennen.
Das gesellige Zusammensein an den Säulen ist auch nicht zu verachten.
Vielleicht sollte man Lieferando und Tinder mit der Tesla App kombinieren....... dumdidum dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#15
(27.05.2023, 00:07)US-Carfan schrieb: Sorry Freunde aus dem Forum - fahrt mal Tesla und lasst Euch von dem genialen Prinzip anstecken 

Gemacht. War sehr enttäuscht. Fahrgefühl/Lenkung, Design, Plastikinnenraum, Reichweite, Ladequalen usw, alles aus meiner Sicht ein deutlicher Rückschritt. Aber vor allem: Woher kommt immer dieser Versuch, den Sportwagen C7 mit einer 4-Tür-Limo M3 zu vergleichen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Autokonzepte. Ist ein wenig wie auf guten Wein zu verzichten weil der O-Saft billiger ist und kein Alkohol hat - wer so denkt hat Wein nie verstanden... ;-)
  Zitieren
#16
Sich mit einem Antriebskonzept zu beschäftigen, was unausweichlich auf uns zukommt, halte ich nicht für verkehrt. Nur werde ich meine Leidenszeit nicht unnötig verlängern, indem ich damit anfange, wenn ich es noch nicht muss. Und eine stromende Limousine einem reinrassigen Sportwagen gegenüber zu stellen ähnelt dem Vergleich von Holzkohlegrill und Mikrowelle. Hauptsache ist aber am Ende, dass Du Dein persönliches Happyend gefunden hast. Und Dein Nickname sagt ja nichts über die Antriebsart aus.
  Zitieren
#17
Allein die Gänsehaut, die ich jedes Mal beim Kaltstart mit offenen Klappen in der Garage bekomme, erübrigt für mich jede Diskussion über Tesla und Co als Alternative zur Corvette.... Auch die Fahrleistung von so einer Elektro Zahnbürsten sind mir egal... Es gibt für mich, incl meiner Corvette, nur ne handvoll Autos, die so all meine Sinne erreichen, wie meine GS... Es ist der Mix aus Optik, Sound und Seltenheit... Dazu die Einschränkung der Reichweite der Elektro Autos, würde mir unnötigen Streß machen.. Ich fahre noch als Dienstwagen und als Zweitwagen einen Hybrid, das ist ok, die Dinger sind wirklich sparsam, Reichweite ist durch Tankstelle quasi unbegrenzt, aber natürlich emotional auch Lichtjahre von der Corvette bzw vom V8 entfernt... Aber jeder wie er meint und wie er glücklich wird
  Zitieren
#18
Jeder hat seine Meinung, jeder hat Recht…

@Corvettle: Amen!

Ich muss sagen, dass es dennoch nicht sein darf, dass es bei so jungen Fahrzeugen immer wieder zu solchen „Problemen“ kommt.
Unsere Autos haben viel Geld gekostet ( in Österreich noch mal einen Haufen mehr ) und dennoch ist das Forum voll mit Problemen.
Irgendwie kann ich das verstehen…

Das C7 Forum dürfte erst so in 3-4 Jahren mit den ersten Problemen aus 2014 gefüllt werden.

Also mein Passat als Dienstwagen wird täglich gestartet und auch viel gefahren… beim letzten Passat hatte ich knapp 200.000 Kilometer drauf - mehr oder weniger ohne Probleme.

Meine Corvette wird gehegt, gepflegt, gestreichelt da dürfte es 15 Jahre lang nichts haben und trotzdem gibt es immer wieder was…
  Zitieren
#19
Wobei man auch bei diesem Vergleich beachten sollte, dass Passat, Audi A4, 3er BMW und Konsorten als Firmen- und Flotten Fahrzeuge konzipiert wurden und damit ein völlig anderes Anforderungsprofil erfüllen müssen als ein Sportwagen mit wesentlich geringerer Verbreitung und Nutzung. Hat einer der oben genannten dauerhaft technische Probleme, bleiben tausendfach die Bestellungen aus. Wir betreuen beruflich einen großen deutschen Lebensmittel Konzern. Als Opel damals beim Diesel die Turbolader- und Ladeluftkühlerproblematik einführte, besprachen sich die Fuhrparkleiter der Branche und Opel war raus.
  Zitieren
#20
(27.05.2023, 09:28)Bird of Prey schrieb: ...

Meine Corvette wird gehegt, gepflegt, gestreichelt da dürfte es 15 Jahre lang nichts haben und trotzdem gibt es immer wieder was…

Vielleicht auch mal fahren, das hilft. Meine jedenfalls hat wie ich auch bei argerechter Fahrweise wohl eine Menge Spaß und bleibt gesund. Augenrollen

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Teil aus dem Innenraum? firebirder 1 515 28.02.2024, 20:13
Letzter Beitrag: StevesRay
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.483 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Tageskilometerzähler A +B / Ölzustandsanzeige C7 wie finde ich das im DIC? Havanna 8 1.159 01.11.2023, 13:52
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Corvette wie abschleppen/Motor aus Corvspeed 15 2.943 22.08.2023, 20:52
Letzter Beitrag: Molle
  Quietschen links vorne CO7 19 5.097 16.07.2022, 16:30
Letzter Beitrag: StevesRay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de