Was heisst MT7 oder AT8
#1
Hallo,

Ich träume seit vielen Jahren davon mal eine Corvette zu besitzen. Aktuell mache ich mir nun tiefere Gedanken und stöber den Angebotsmarkt durch. Wie ich weiss gibt es die Corvette als Standardmodell mit LT1-3, danach kommt Z06. Doch ich habe einige Angebote gefunden wo einfach nur C7 MT7 oder AT8 steht, ich hab nirgends im Internet angaben dazu gefunden was das bedeuten soll? Hat da jemand ´ne kurze Antwort?
  Zitieren
#2
MT Manual Transmission also Schaltgetriebe, AT Automatic Transmission, d.h. Automatikgetriebe.
  Zitieren
#3
MT7 = Manuelles Getriebe 7 Gang
AT8 = 8 Gang Automatik
Gruß, Ralf
  Zitieren
#4
Ja vielen Dank, so einfach kann das sein, so logisch ist das auch, dass ich nix gefunden habe.
Sehr verwirrend trotzdem, dass in den Angeboten dann immer die Stage ausgelassen wurde.
  Zitieren
#5
Zwischen Standardmodell und Z06 gibt es noch die Grand Sport.... Quasi das Beste aus zwei Welten 😊
  Zitieren
#6
Da gebe ich Corvettle recht…
Im Normalfall ist ein Europamodell der C7 ein premium Modell sprich 3LT.
Ich würde so ab BJ. 2017 gucken da sind einige Sachen verbessert worden.
Wie Corvettle schon sagt ist die GrandSport ein heisser Tipp. Diese Ausführung hat den standhaften LT1 Motor aus der Stingray mit der Karosse der Z06.
Je nachdem was Dein Budget hergibt.
  Zitieren
#7
Ach der LT4 ist also nicht standhaft? Interessant. Wieder was gelernt:-)
  Zitieren
#8
(06.11.2022, 10:06)Bird of Prey schrieb: Da gebe ich Corvettle recht…
Im Normalfall ist ein Europamodell der C7 ein premium Modell sprich 3LT.
Ich würde so ab BJ. 2017 gucken da sind einige Sachen verbessert worden.
Wie Corvettle schon sagt ist die GrandSport ein heisser Tipp. Diese Ausführung hat den standhaften LT1 Motor aus der Stingray mit der Karosse der Z06.
Je nachdem was Dein Budget hergibt.

Fahrwerk und Bremsen hat die GS ebenfalls von der Z geerbt, zumindest ist das bei der C6 so
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#9
(05.11.2022, 19:36)Tasten schrieb: Hallo,

Ich träume seit vielen Jahren davon mal eine Corvette zu besitzen. Aktuell mache ich mir nun tiefere Gedanken und stöber den Angebotsmarkt durch.

Moin!
Ich habe eine sehr schöne C7 Grand Sport zu verkaufen. Aktuell ist sie aber im Winterschlaf.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=107199

Wenn Du Interesse hast, kurze PN.

Grüße Hans-Georg
  Zitieren
#10
Hallo, wie kommst Du darauf, dass der LT4 in der Z06 nicht standhaft/standfest sein soll?
Das hat doch niemand geschrieben…
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.207 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 34.984 02.03.2023, 12:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Feststellradmutter ja oder Nein ? maudyz28 6 2.716 06.12.2021, 23:51
Letzter Beitrag: knork
Question Bagatellschaden oder nicht SlySly 44 13.041 21.10.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Dieter54
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 2.932 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de