Was heisst MT7 oder AT8
#61
(13.11.2022, 17:22)StevesRay schrieb: Sperrdifferenzial, MR-Fahrwerk, Trockensumpf-Schmierung, Performance(Klappen) Abgasanlage, Kühler für Getriebe & Differenzial, größere Bremse inkl. Bremsenkühlung etc. hängt alles am Z51 Sport-Paket und nicht an den Ausstattungsvarianten xLT. Z51 hat die "Schwarze Rose" aber auch nicht.

Gruß
Stefan

Ohne Z51 Paket halte ich die Stingray für deutsche Straßen nicht geeignet:

- Die Bremse mit Z51 - Paket ist größer als die ohne und selbst die ist eigentlich schon zu schwach, so dass einige die Z06 Bremse nachrüsten (was ohne Z51-Paket nicht passt)

- Selbst mit Getriebeölkühlung wird das handgeschaltete Getriebe auf längeren, schnelleren Autobahnfahrten zu heiß, so dass einige den Z06 Kühler nachrüsten

- Das elektrische Sperrdifferential und das magnetische Fahrwerk sind echte Bonbons, das würde vielleicht auch ohne gehen

- Ohne Klappenauspuffanlage geht es zwar, macht aber weniger Spaß

Kurzum, eine Stingray ohne Z51 würde ich nie kaufen, ohne 3LT eigentlich auch nicht. Dann lieber ein paar Tausender mehr zahlen und vielleicht bei Farbe und/oder AT vs MT Kompromisse machen - oder aber warten.
Allerdings sehe ich bei der derzeitigen und der erwarteten Inflation und dem geringen Angebot wenig Hoffnung, dass die Preise nach unten gehen.
Gruß

Götz
  Zitieren
#62
Hallo

falls jemand interesse an der lila C7 gehabt hat, ich habe sie mir diese Woche angeschaut.

Was soll ich groß sagen, wir haben in den Unterlagen ein Carfax gefunden und es war eine total loss mit Export nach Litauen. Der Händler war genau so entsetzt über die Geschichte und hat die C7 anscheinend sofort aus mobile rausgenommen.
Lieber Tot als langsam

ODER:

Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot.  Teufel Teufel
  Zitieren
#63
Zitat:Der Händler war genau so entsetzt über die Geschichte und hat die C7 anscheinend sofort aus mobile rausgenommen.
bestimmt war er überrascht....  Augenrollen





  Zitieren
#64
die nicht Z51 Version hat hinten nicht mal einen Stabi !
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C7 EU Modell Side Marker Cover in schwarz oder grau erlaubt? SharkgreyC7 5 1.207 10.09.2023, 10:24
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Spülung Automatikgetriebe AT8 sinnvoll? Mogo 94 34.982 02.03.2023, 12:42
Letzter Beitrag: rufusalex
  Feststellradmutter ja oder Nein ? maudyz28 6 2.716 06.12.2021, 23:51
Letzter Beitrag: knork
Question Bagatellschaden oder nicht SlySly 44 13.041 21.10.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Dieter54
  AT8 anfahren im 2. Gang PVler 4 2.932 12.07.2021, 05:39
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de