Fahrzeugbewertung c4 6 Gang Defekt
#1
Hallo liebe Kollegen,

ansich habe ich eine C3 die so langsam wieder fertig gemacht wird, ich hätte aber auch Interesse an einer C4. Ich bin sowohl eine 6 Gang als auch Automatic in der Vergangenheit gefahren mit L98 Motor. Beide fand ich ok zu fahren, die 6-Gang hat natürlich mehr Spaß gemacht (ohne 1 to 4)

Jetzt ist eine bei EBay Kleinanzeigen zu verkaufen, allerdings mit Mängeln:

-Kein TÜV
-Inkortinenz des Kurbelwellensimmerrings KWS
-sicher noch weitere Kleinigkeiten

Da kein Preis genannt ist und ich so recht nicht einschätzen kann was denn preislich angemessen wäre wollte ich hier mal anfragen ob mir ggf. jemand mit einem kleinen Rat unter die Arme helfen kann. Ich habe mich schon mit den VK ausgetauscht, ich kann seiner Argumentation nicht ganz folgen, aber vielleicht liege ich ja falsch.

Prinzipiell würde ich bei dem Wechsel des KWS auch die Kupplung und ggf. das Schwungrad mit tauschen, ebenso wie die Simmerringe des Getriebes. 

Dies ist der Link zu dem Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-216-3260

Vielleicht möchte sich ja jemand mit einer kurzen Einschätzung melden unter der Vorgabe, dass der restliche Zustand „im Rahmen“ ist.

Ich danke schonmal recht herzlich.
  Zitieren
#2
Habe mir das Geschwurbel mal durch gelesen.

Ich würde dem Typen max. 10 bieten, wenn ich selber an dem Gerät schrauben wollte.

Ansonsten soll er das Teil doch durch den TÜV bringen und einen Preis dran schreiben.
Wenn das doch nur lediglich so eine Kleinigkeit ist kann man das ja ohne Probleme vor dem Verkauf machen ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#3
Diese C4 könnte auch wg. FX3 interessant sein.
Davon gab es nur etwas über 1500 Stck. als 89er.
 Sechs Gang wahrscheinlich viel weniger.
Hat halt ziemlich viel Km runter.

@Stutenandi:
hast ne PN.

Gruß Harald
  Zitieren
#4
Ich würde auf jeden Fall mir einen Screenshot vom Carfax schicken lassen oder selber prüfen.

Das mit dem TÜV klingt für mich auch etwas komisch. Vor Kauf sollte auf jeden Fall noch der TÜV gemacht werden, evtl. + Oldtimer Gutachten. 
Außer du kennst dich selber mit allgemeinen und spezifischen Mängeln in dem Baujahr so gut aus, dass du auch selbst den Zustand bewerten kannst.
Allein die Bilder haben da keine Aussagekraft.

Die verbauten Teile passen auf den ersten Blick auch zu dem Baujahr, aber das müsste man halt auch nochmal überprüfen. Falls du darauf Wert legst.
  Zitieren
#5
Welche Erwartung hast du in ein Auto mit dieser Kilometer Leistung? Wobei ich nicht dagegen einzuwenden habe, aber es ist halt ein Unterschied ob man sein Auto seit zehn Jahren fährt, und genau darüber Bescheid weiß, oder ob Mann sich so was anschafft…….
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#6
Hallo

Verstehe einfach nicht, warum ein Verkäufer nicht zumindest eine Preisidee hat und die angibt.
Ich bin sicher, dass er nicht mal darüber nachdenkt, wenn man ( nur ) 10.000 bietet.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Also der VK hat mir 12-13k als Wunschpreis genannt. Die kann ich aber nicht nachvollziehen. 220k, Unfallwagen, kein TÜV. Wenn ich das Getriebe abhätte würde ich Kupplung & Schwungrad neu machen, sowie alle Wedis. Ich habe ihm 8,5k geboten und keine Antwort mehr erhalten. Damit ist der Drops auch gelutscht für mich. Ich glaube die Preisvorstellung lässt sich noch nichtmal durchsetzen wenn der Wagen ok wäre.

Ich danke allen für ihre Einschätzung und Unterstützung.
  Zitieren
#8
Was ich zur Zeit beobachte, ist die Tatsache, daß auch für ein gammligen FIAT UNO Preise aufgerufen werden, daß es sogar dem Teufel graust!!! Woher dieser Wertzuwachs für kommt, kann ich nicht nachvollziehen. Und die Verkäufer sind sogar von diesen Preisvorstellungen überzeugt....na ja... Aber eine gute und mangelfreie Corvette für 8500Euro zu finden ist meiner Meinung nach, reine Utopie ✌️
  Zitieren
#9
Hat glaube ich in diesem Thread auch keiner eine gute und mängelfreie C4 für 8,5 gesucht ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#10
89er AT mit TÜV liegen liegen gerne bei um die 20, Historie unbekannt. Vorschaden, fachmännisch behoben- so what? Wenn die 220.000 tatsächlich km und mls sind - voll ok für das Alter. Innenraum neu - super! Kein TÜV - na und? Hinfahren, gucken, entscheiden. Dito Getriebe.

Wenn das alles wäre und der Rest akzeptabel, dann wären 12 mMn günstig oder mind. fair. 8,5 ist eine Frechheit, insbesondere, falls das Auto nicht mal besichtigt wurde. Habe vollstes Verständnis für jeden Verkäufer, der sich nicht darauf meldet.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 313 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.655 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.686 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.884 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 658 19.06.2023, 11:04
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de