Zuendlers Abschleppöse Kleinserie
Du baust vorne nen halben Meter unten dran und wunderst Dich, dass da kein Seil drunter passt wo es bei der normalen C3 schon ohne Zündler-Öse nicht klappt? Das Einzige was da geht sind 2 Meter Flacheisen, angeschweisst in Bodenhöhe oder was anderes selbst gebasteltest. Der ADAC holt Dich im Pannenfall mit nem Kran bevor man Dir die Front zerstört. Und ich habe das zig Jahre vor Ort entscheiden müssen.
  Zitieren
Da spätere Modelle, wie das Foto das ich da reingestellt habe, ja mittig so ne Öse unten haben, sollte es doch möglich sein,
eine Konstruktion hinter das Kennzeichen zu basteln. Oder untendran das Schraubloch, damit das Kennzeichen dran bleiben kann.
Wird halt eine individuelle Lösung, Schweissgerät, ein paar Flacheisen und los.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Ich weiß ja nicht wie es bei deiner Vette genau aussieht....ich habe schon zweimal unfreiwillig vorne links mein Ziergitter mit Blinker ausgebaut....4 Schrauben .....und dann das Abschleppseil um den dahinter liegenden Rahmen gemacht....dauert ca. 5 - 10 min......hat die richtige Höhe zum Zugfahrzeug, nur darf man die Kurven nicht super eng nehmen. Hat beides Mal für über 30km Fahrt gut funktioniert.
  Zitieren
(05.05.2023, 21:42)zuendler schrieb: Da spätere Modelle, wie das Foto das ich da reingestellt habe, ja mittig so ne Öse unten haben, sollte es doch möglich sein,
eine Konstruktion hinter das Kennzeichen zu basteln. Oder untendran das Schraubloch, damit das Kennzeichen dran bleiben kann.
Wird halt eine individuelle Lösung, Schweissgerät, ein paar Flacheisen und los.

Ja,geht bestimmt was..entweder ne lange Sechskanntmutter anschweissen wo man dann so ne Öse einschrauben kann.
Es geht ja nicht um langes Abschleppen sondern nur im Fall der Fällle aufn Abschlepper ziehen zu können.
Hab auch schon mal ein Bild mit ner Bandschlinge hinterm Kennzeichen gesehen......aber wie gesagt,nur Bilder
und nicht wie die Konstruktion dahinter ausschaut Zwink

Im Zweifel geht auch ADAC Plus Zwinkern
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
Hallo Markus,
ich habe gerade die Abschleppöse montiert. Dank deiner Videoanleitung und der hervorragenden Qualität der Konstruktion und des Materials gab es keine Schwierigkeiten. Ich bin begeistert.
Vielen Dank für dein Engagement.
VG Horst
  Zitieren
Moin
Habe heute deine Abschleppöse montiert. Herzlichen Glückwunsch. Perfektes Teil, gut durchdacht und ausgeführt

mfg
Thomas
  Zitieren
Hallo,
jetzt habe ich endlich Zündlers Abschleppöse mit Udo-Eisen angebaut. War toll im Video erklärt und absolut einfach.
Nochmals vielen Dank an Zündler für eine professionelle Konstruktion.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschleppöse.2 perlen 52 8.845 23.01.2023, 15:07
Letzter Beitrag: perlen
  Abschleppöse vorne volker 24 7.001 16.04.2021, 07:00
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Abschleppöse mal wieder .... C3Berlin 47 13.498 01.09.2020, 15:01
Letzter Beitrag: WZ1964
  Abschleppöse 82er Vette Mocse 9 8.195 28.04.2020, 16:50
Letzter Beitrag: Zerberus82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de