• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3 nach Frankreich verkaufen
#21
@ Rado:

WICHTIG:

Bitte schreibe uns in ein paar Wochen, wie das ganze ablief, denn wir wollen doch wissen, ob nur wir dumm und unerfahren sind, oder.............

(PS: schon mal daran gedacht, dass normalerweise das Geld nach einer Überweisung nicht zurückgeholt werden kann, außer das Geld wurde nicht rechtens überwiesen. Weißt du, aus welcher Quelle das Geld denn stammt? Weißt Du, nachdem du nicht einmal weißt, wer der Käufer ist und wer das Transportunternehmen ist, mit wem du es wirklich zu tun hast?............Meines Wissens nach kann Geld, welches unrechtmässig transferiert wird, durchaus wieder zurückgehen, so wie ein geklautes Auto bei einem Verkauf auch nicht der ahnungslose Käufer Eigentum erwirbt.............)

Lass dir doch einfach mal erklären, warum der Käufer keine Zeit hat. Voller Terminkalender ist überhaupt kein Grund (sondern ein Hinweis auf zuwenig Kaufinteresse) und Corona-Abstand ist auch nicht mehr. Also? 

und eigentlich brauchst du doch keinen Rat, du willst doch nur dein Bauchgefühl nicht gewinnen lassen.

Werner

PS: ich sehe gerade, du hast doch deinem Bauchgefühl gefolgt, Sehr gut, finde ich gut.

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#22
Wenn Du die genauen Adressdaten des Käufers hast, könntest Du ihn spasseshalber anmailen und behaupten dass Du oder auch ein guter Freund von Dir, Dein Harley-Motorradclub usw. häufiger in Frankreich unterwegs ist/sind, und es kein Problem für dich wäre, das Auto bei ihm vorbeizubringen, also ganz klassisch Auto gegen Cash. Da wird er sich dann rauswinden, dass er gar nicht in Frankreich ist (kranke Schwester in Brasilien, die er gerade besucht usw.) ....

Wie schon mehrfach beschrieben: Finger weg. Blaulicht
  Zitieren
#23
Hallo Rado,

ich hatte mal vor Jahren etwas nach USA verkauft, da hat mich die Bank darauf hingewiesen daß man z.B. Western Union Überweisungen bis 4 Wochen noch zurückbuchen kann!
Es ist also nicht immer so, daß du das nur zurückbuchen kannst, kommt immer drauf an.
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#24
Ja schrieb ich oben schon, daß sie ausländische Bezahlmethoden wählen, bei denen sie das Geld zurückholen können.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#25
Würde irgendjemand auf die Idee kommen, seine Firma "Umzug" zu nennen.
Bestimmt nicht, wenn dann "Transport" mit Name des Firmeninhabers, der Region oder sonst was und mit gültiger Adresse.
Der Rest wurde ja bereits kommentiert.
Aber es ist wie mit den Hellseher-Visiten-Kärtchen welche ich immer wieder in meinem Briefkasten vorfinde, wieso hat die Person ihre Fähigkeiten nicht dazu genutzt um zu sehen dass ich kein Interesse habe.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#26
Ich hatte ja auch schonmal einen Interessenten aus Frankreich für meinen TBird. 
Und der hatte exakte Vorstellungen, wie der Kauf abgewickelt werden sollte, inklusive Transporteur.
Ein paar kleine meinerseits vorgeschlagene Änderungen, waren (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) nicht möglich.

Aus dem Forum hier bekam ich dann die Kontaktdaten einer deutschen Firma, die sich auf Autoverkäufe ins Ausland und umgekehrt spezialisiert hat.
Als die sich beim potentiellen Käufer meldeten, kam gar keine Rückantwort mehr. 

In Deutschland gibt es sogar Spaßvögel, die telefonisch oder per Email dein Auto kaufen wollen und auch überweisen. Dann hast du zwar das Geld,
aber das Auto auch immer noch. Kein Problem könnte man meinen. Doch, denn du darfst das Auto dann nicht mehr an jemand anderen verkaufen,
wenn der erste Käufer die Kiste nicht abholt.
Der meldet sich dann irgendwann mal, wenn du das Auto aus Frust weiter verkauft hast und verklagt dich auf Schadenersatz mit Gebühren etc.,
die auf jeden Fall höher sind, als der Kaufpreis.
Könnte sein, daß soetwas auch aus dem Ausland versucht wird.
Jrooss us Kölle

bow Tie Mainhard bow Tie

(Mitglied im Double GTC)
  Zitieren
#27
Naja, wenn mir jemand den Kaufpreis überweist und die Kiste nicht abholt interessiert mich das doch überhaupt nicht.

Abgemeldet ist sie dann eh und was dann passiert ist doch egal.

Voraussetzung ist natürlich ein vernünftiger Kaufvertrag.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#28
Edgar,
es gibt keine Möglichkeit, Geld zurückzuholen, wenn es auf dem Konto des Empfängers gutgeschrieben ist; egal, welche (ausländische) Methode benutzt wird. Bei Western Union, aber auch bei den übrigen Bankensystemen nur, wenn es noch auf dem Weg ist; z. B. auf einem Western Union-Konto zur Abholung bereit liegt. Also auf einem Zwischenkonto der Bank. Aber sobald auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben geht nix mehr.
Und ansonsten natürlich nach angeblicher ungerechtfertigter Bereicherung etc.. Aber das muß natürlich bewiesen werden.
Ist es auf dem Konto, geht eine Rücküberweisung nur mit Zustimmung des Kontoinhabers.

Aber unabhängig davon sind natürlich die übrigen Umstände nicht vertrauenerweckend. Kann also gut sein, daß der Interessent es nach dieser Masche versucht - wenn er denn tatsächlich ein Betrüger ist.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#29
Hallo

Wenn der Interessent wirklich das Auto haben möchte, wird er nach deinen Bedingungen seinen Terminkalender zu ändern wissen, so
dass er das Auto persönlich anschauen kommt .

Und zu Auslandsüberweisungen weiss ich, da ich meine 2te 68er dahin verkauft habe ( Dänemark ) , dass sogar bei einer Überweisung mir meine Bank sagte, dass das Geld da ist, aber leider für ne Weile nicht sicher, da rückgebucht werden könnte.
Der Käufer kam persönlich den Wagen abholen und wir haben bei meiner Bank die Überweisung getätigt, er telefonierte mit seiner Bank dass die Überweisung getätigt werden kann. Ein kleines Restrisiko verbleibt also immer ausser bei Bargeld.
Nur wer will heute soviel Bargeld rumschleppen und versuch mal, 50.000 Euro in Bar zu deiner Bank zu bringen und einzahlen zu wollen

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#30
Hallo Günther,

ich habe letztes Jahr 2 Autos gegen Bargeld in dieser Höhe verkauft. Übergabeort war der Einzahlungsautomat meiner Hausbank (geht also auch außerhalb der Schalterzeiten). Das musste dann aber jeweils in 3 Chargen geschehen, weil der Automat sonst überfordert war. Ansonsten null Probleme. Damit weißt du gleich, dass keine Blüten unter dem Geld sind.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  USA Strafzölle nach der Wahl ? Wesch 12 9.000 11.11.2020, 05:56
Letzter Beitrag: Gozer the Gozerian
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 19.674 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  kommt der Chevy Blazer RS 2020 nach D? Peter/Hamburg 3 5.457 23.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: MrGreen
  Transport von Holland (Wezep) nach Euskirchen Lord Garbage 8 6.809 06.03.2020, 07:47
Letzter Beitrag: Lord Garbage
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 12.895 30.06.2019, 21:16
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de