C6 Kaufberatung
#1
Hallo liebe Vette-Gemeinde,

bin auf der Suche nach ner C6 LS3 und bin auf die Anzeige gestoßen:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...5c&ref=srp


Wie ist eure Meinung dazu? 

Carfax ist soweit sauber. Ist halt ne ZHZ-Version ( Speziell für Autovermieter Hertz). 

Danke vorab für eure Hilfe :)
  Zitieren
#2
Hört sich nach ner Wundertüte an. Steht nichts von unfallfrei, 1. Besitzer ein Vermieter, 3 weitere Eigentümer, foliert und keine Originalfelgen. Mich würde es nicht reizen, zuviel falsche Eckdaten.
  Zitieren
#3
Ich stelle mir dann halt immer vor, wie Leute, welche so ein Auto mieten, mit demselben umgehen. Bordsteine drüberrattern und Motor kalt drücken gehören da wohl noch zu den harmloseren Dingen.
Sicher sind nicht alle so, aber gerade auch die Vorstellung, wieviele da schon am Lenkrad gesessen haben, befeuert mein Kopfkino noch stärker...
  Zitieren
#4
nö, ein Fahrzeug von Hertz würde ich auch nicht haben wollen.
Du kannst Dir ja lebhaft vorstellen wie das Fahrzeug behandelt wurde....





  Zitieren
#5
Hm, ja das waren eben auch meine Bedenken bzgl. dem Umgang in den Staaten. was mich halt stutzig macht, sind die Folierung und die Scheinwerfer( Sollten ja eig gelb sein). Gab glaub auch keinen zusätzlichen ölkühler wie im z51 Paket, oder ?
  Zitieren
#6
Zu viele nicht korrekte Eckdaten. ZHZ Embleme sollten drei sichtbar sein. Mittelkonsole und vordere Kotflügel. Partikelfilter besitzt eine ZHZ auch nicht. Eine ZHZ besitzt die J55 Bremsanlage ,Magnetic Ride und verchromte Felgen, gelbe Grundfarbe mit breitem schwarzen Streifen in Fahrzeugmitte. Keinen Ölkühler. Augen Ohren Nase und Tastsinn einschalten beim Probefahren.. Die Augen zuerst auf den Balancer, Zündkerzen,Kurbelwellensimmering mit Ölwanne, dann Fehlerspeicher, alle HU Berichte zeigen lassen. So ein Fahrzeug ist nicht optimal aber auch nicht grundsätzlich schlecht. Wenn Preis u. Bauchgefühl passt, warum nicht?
C6_Cab_yel_60.png  ❣️ Ich bin Tweety, und die doofe Mietzekatze kommt aus Deutscher Produktion.
                                                   👺Frontantrieb💩 ist Teufelswerk❗️👺


  Zitieren
#7
Ok danke schon mal für die Tipps. Denke mal, dass ich nach ner Probefahrt mehr weis.
  Zitieren
#8
Ich habe den Eindruck, dass es langsam schwer wird, eine gute C6 zu finden.
An den Dingern haben sich schon viele ausgetobt so wie es scheint.
Meine wurde ja auch massiv getuned, im großen und ganzen zum Glück aber ordentlich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Seltsame Kombi für eine ZHZ. Die ZHZ waren immer die Sparmodelle. Das Fahrwerk ist für europäische Straßen verbesserungswürdig.
  Zitieren
#10
Zur Probefahrt aber unbedingt einen C6-Kundigen mitnehmen und die rosarote Brille zu Hause lassen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.707 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.288 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  C6 GS Kaufberatung VettTony 15 4.861 12.04.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Bert_33
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.320 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  C6 Kaufberatung/Meinungen VettTony 12 4.216 24.03.2023, 06:24
Letzter Beitrag: VettTony

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de