Sommerreifen Hankook
#11
Ja es ist die Serienbereifung wie oben beschrieben. Die Reifen sind auch für VA und HA lieferbar. Ich habe mich jetzt für die Reifen entschieden da Rennstrecke für mich kein Thema ist und die Kritiken gut waren. Danke für eure Meinung. Grüße aus MD.
  Zitieren
#12
Sag doch bitte mal Bescheid wie du die Reifen findest, ich brauche auch neue für die C7 (2015, EU).

Mittlerweile gibt es die Größen 245/35/19 und 285/30/20 ja sowohl als S1 Evo 3 und S1 Evo Z. Minimaler Preisunterschied der mir egal wäre. 

Die Frage ist was sollte ich nehmen? Daily driver bei jedem Wetter, keine Rennstrecke, bunter Mix aus Stadt/Land/AB, gerne auch mal mit 300 wenn Platz ist.

Ich will nach Michelin RF und den Goodyear mal was neues probieren.

Danke!
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!
  Zitieren
#13
Das mache ich gerne, die Montage erfolgt aber erst Ende März.
  Zitieren
#14
Ich fahr die Toyo T1 Sport in 245 und 285, günstiger guter Reifen grad bei Nässe
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#15
Ich hatte die Evo 3 letzte Saison auf meiner mittlerweilen verkauften C6 gefahren und war gegenüber den Runflat Reifen begeistert. Kein nachlaufen mehr in Spurrillen und viel Grip. Für die Landstraße kann ich diesen nur empfehlen.
  Zitieren
#16
Habe die auch drauf, auf meiner C6 LS3 Z51, ich bin sehr zufrieden und werde die auch auf mene C4 drauf machen. 
Viel Grip auch bei Näße sicheres ausgewogenses Fahrgefühl, fahre meine Vetten täglich von 04 bis 10 !

Kann ich nur weiter empfehlen,

Gruß King Ralf
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#17
(08.01.2023, 01:03)familieu schrieb: Ich hatte die Evo 3 letzte Saison auf meiner mittlerweilen verkauften C6 gefahren und war gegenüber den Runflat Reifen begeistert. Kein nachlaufen mehr in Spurrillen und viel Grip. Für die Landstraße kann ich diesen nur empfehlen.

Hallo!

Kannst du etwas dazu sagen, ob bei deiner C6 in Verbindung mit dem evo3 die ASR Problematik bei hohen Geschwindikeiten aufgetreten ist?
Hattest du eine C6 mit LS2 oder LS3. Ich stehe vor dem Problem, dass ich für meine 05er C6 für die kommende Saison auch einen neuen Reifensatz brauche. Aktuell ist noch der evo2 montiert, den ich leider nicht mehr als „neuen“ Reifen bekommen werde.

Gruß
Frank
  Zitieren
#18
(08.02.2023, 13:45)Millennium_YellowC6 schrieb:
(08.01.2023, 01:03)familieu schrieb: Ich hatte die Evo 3 letzte Saison auf meiner mittlerweilen verkauften C6 gefahren und war gegenüber den Runflat Reifen begeistert. Kein nachlaufen mehr in Spurrillen und viel Grip. Für die Landstraße kann ich diesen nur empfehlen.

Hallo!

Kannst du etwas dazu sagen, ob bei deiner C6 in Verbindung mit dem evo3 die ASR Problematik bei hohen Geschwindikeiten aufgetreten ist?
Hattest du eine C6 mit LS2 oder LS3. Ich stehe vor dem Problem, dass ich für meine 05er C6 für die kommende Saison auch einen neuen Reifensatz brauche. Aktuell ist noch der evo2 montiert, den ich leider nicht mehr als „neuen“ Reifen bekommen werde.

Gruß
Frank

Hatte eine LS2 und diese nur ein paar mal bis 280 km/h beschleunigt. Probleme mit dem ASR in Verbindung mit evo3 gab es nicht. Höhere Geschwindigkeiten waren aufgrund des hohen Verkehrs nicht möglich.

Grüße
  Zitieren
#19
(03.01.2023, 19:50)TIKT-Performance schrieb: Hilft ja nix, wenn es den evo1 nicht mehr gibt?!

Wir haben auf der EMS darüber gesprochen, das die Größen eventuell auch als evoZ gefertigt werden, aber ob sie es auch machen?

Auf ebay kleinanzeigen bietet einer 4 evo1 zum Schnäppchenpreis von 2150.- an! Angeblich neueste Produktion.
Gruß, Jürgen
  Zitieren
#20
Fahre seit kurzem den Hankook auf meiner C7 GS FE mit 345er hinten (K107) und 285er vorne (K127). Habe mit jetzt zusätzlich noch ein Tirefit System ins Fahrzeug gepackt und fahre rundum 2,1 bar Luftdruck.
Deutlich komfortableres Profil als der Michelin, da ja kein Runflat und der folglich geringeren Reifenfederrate.
Hatte Glück und konnte mir noch zwei der letzten produzierten HA-Reifen sichern.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de