C4 Achslager
#71
(23.01.2023, 19:45)Mr.Cortez schrieb: Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt 👍👍👍👍. Sehr schöne C4 mit einer tollen Farbe 👍
.
...danke, danke! Jetzt hoffe ich mal, dass ich einigermassen vorwärts komme mit den ganzen Sachen. Die Liste wird immer länger. :-)
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#72
Halt uns bitte auf dem laufenden und stell ab und zu Bilder ein. Kann mir vorstellen dass auf Deiner Liste die PU-Buchsen ganz oben stehen 🤣. Sorry, aber das musste jetzt sein🤣🤣.
Wenn ich Dir ein Tipp geben kann....check den Zwischenraum zwischen Motorkühler und Klimakondensator....da sammelt sich mit der Zeit ganz viel Dreck und vermindert unnötig die Kühlleistung🔥
  Zitieren
#73
Ah, auch von mir Glückwunsch zur C4. Viel Spaß wünsche ich Dir damit und nicht zu viel Ärger oder Probleme.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#74
@Mr.Cortez,

..hahaha.

Stehen sie allerdings nicht. Dämpfer und Achlager kommen ganz zum Schluss. Ich will erstmal sicher stellen, dass Motor, Automat und HA Getriebe bestmöglich arbeiten. 

Danke für den Tipp!!!

Bilder mache ich gerne vorher und nachher, wenn etwas kommt, wo man etwas sieht.
  Zitieren
#75
Viel Spaß mit der schönen C4 !
  Zitieren
#76
Hallo Andre
Glückwunsch zur schönen C4, hast es ja doch geschafft eine schicke zu kaufen.
Die Frage zu den Sitzen kann ich beantworten. Sie lassen sich elektrisch in der Höhe, im Neigungswinkel , Vor Zurück , dann die Seitenwangen evtl zusammen und auseinander klappen-  Ob deine Sitze, wie meine der ZR1 die Polster mit einer Pumpe einzelne Sektionen aufpumpen und dann von Hand mit den Druckknöpfen wieder durch Luft herauslassen können weiß ich jetzt nicht. Da habe ich noch mehr Luftkammern in der Sitzfläche und Lehne die 
die Härte regeln- Die Rückenlehne kann man nur von Hand im Winkel mit dem Knopf Rückseitig zur Zugänglichkeit in den Kofferaum nach vorne klappen. Elektrische Einstellungen sind da soweit mir bekannt nicht möglich. 
Das Radlagerspiel in der Senkrechten kann wie Woodstock schrieb die Zentralmutter sein, die einer ordenlicher Befestigung bedarf, wobei bei meiner das nicht funktioniert hat. aber die Querlagerbuchsen ausgeschlagen waren und erneurt wurden um das Spiel zu beseitigen.  Radlager habe ich aber auch erneuert um Ruhe zu haben.

Gruß Wolfgang   animierte C4
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#77
(01.02.2023, 21:21)Sadibaer schrieb: Hallo Andre
Glückwunsch zur schönen C4, hast es ja doch geschafft eine schicke zu kaufen.
Die Frage zu den Sitzen kann ich beantworten. Sie lassen sich elektrisch in der Höhe, im Neigungswinkel , Vor Zurück , dann die Seitenwangen evtl zusammen und auseinander klappen-  Ob deine Sitze, wie meine der ZR1 die Polster mit einer Pumpe einzelne Sektionen aufpumpen und dann von Hand mit den Druckknöpfen wieder durch Luft herauslassen können weiß ich jetzt nicht. Da habe ich noch mehr Luftkammern in der Sitzfläche und Lehne die 
die Härte regeln- Die Rückenlehne kann man nur von Hand im Winkel mit dem Knopf Rückseitig zur Zugänglichkeit in den Kofferaum nach vorne klappen. Elektrische Einstellungen sind da soweit mir bekannt nicht möglich. 
Das Radlagerspiel in der Senkrechten kann wie Woodstock schrieb die Zentralmutter sein, die einer ordenlicher Befestigung bedarf, wobei bei meiner das nicht funktioniert hat. aber die Querlagerbuchsen ausgeschlagen waren und erneurt wurden um das Spiel zu beseitigen.  Radlager habe ich aber auch erneuert um Ruhe zu haben.

Gruß Wolfgang   animierte C4

Hi Wolfgang,

danke für Dein Feedback.

Ich laube, ich habe alle Sitzoptionen, die 85 erhältlich waren. AG9, AQ9, A42. Sprich, den optionalen elektrischen Leder Sportsitz mit ziemlich vielen Knöpfen an den vorderen Enden der Wangen und in der Mittelkonsole. Dürfte ähnlich sein, wie bei Dir. Leider sind im Moment in Funkton der Sitzwangen nicht in Funktion. Da muss ich wohl mal ran.

Das wäre schlecht, wenn er sich nicht flacher stellen liese. Dann werde ich wohl etwas basteln müssen.  Ich bin leider ein Kandidat der eine recht flache Lehne benötigt. Als ich das Auto vier Stunden beim Kauf ach Hause gefahren habe, musste ich mich erstmal zwei Tage davon erholen. : )))  

LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de