Suche Sicherung für Dashcam
#1
Hallo,

ein vielleicht simple Frage. Ich brauche Strom für meine Dashcam und möchte die gerne an den Beifahrer Sicherungskasten klemmen (C6 GS MJ2011).
Vielleicht kennt sich jemand schon gut genug aus und weiss, welche ich dafür am besten nehmen kann?
Ich brauche eine Leitung mit Dauerplus für die Parküberwachung und eine die nur Plus gibt sobald Motor läuft.
Die Bedienungsanleitung bringt mir da nicht soviel, da ich nicht weiss wann welche Komponenten bestromt werden und von welchen Sicherungen man evtl. einfach die Finger lassen sollte.

Gruß


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Schon mal gesehen?

Zigarettenzünder hat Dauerstrom, kann man das umbauen? (corvetteforum.de)
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#3
Okay ja müsste schauen ob die Scheibenwischer Sicherung dort zu finden ist. Aber für den Dauerplus?
  Zitieren
#4
Ist alles dort, findet man bei kawal.net oder hier
nur ein bisschen scrollen.
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#5
Die Sicherung der Sitzheizung sollte man dafür verwenden.
Die geht über Zündungsplus
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Bin gerade in der Montage, komme aber nicht weiter. Dauerplus ist am Zigarettenanzünder, der funktioniert auch und zündungsplus ist an Sitzheizung, funktioniert auch. Nur dashcam geht nicht an, das können wieder nur kryptische Gründe sein. Masse ist eigentlich auch korrekt am Blech verschraubt. Irgendwie ist das Kabel halt doof 😂
  Zitieren
#7
Hab's hingekriegt, die Kabeldieb Leitungen brauch 2 eingesteckte Sicherungen, einfach wirklich dumm und Simpel... Meine vorherige Dashcam kam mit nur einer Sicherung in der Leitung aus
  Zitieren
#8
Hab heute bei der ersten Fahrt bemerkt, dass das Radio kein Empfang mehr hat sobald ich die Dashcam anschalten. Weiss jemand ob das Antennenkabel irgendwie im Weg ist? Oder wo es sich befindet? Wüsste nicht was sonst der Verursacher sein könnte
  Zitieren
#9
Damit hatte ich auch am Anfang Probleme, der 5V Wandler, der in den Zigarettenanzünder gesteckt  wurde, hat das Radio gestört. Hab mehrere durchprobiert, bis ich einen gefunden habe, der nicht (oder nur sehr wenig) stört.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Kühler für EU C6 LS3 AT 2008 gurkerich 4 2.393 26.05.2022, 20:59
Letzter Beitrag: gurkerich
  Suche Farbcode oder Lackstift für C6 Centennial Felge PeterGS 16 4.323 20.10.2021, 05:01
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Leistung Standlicht-Sicherung Motorraum Nr. 8 DominikH87 1 2.017 06.06.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Bernd Waldeck
  Sicherung/Lebenserwartung Benzinpumpe MrG 6 5.641 16.06.2020, 18:08
Letzter Beitrag: Holli
  Suche Abdeckung + Waschhupzylinder Ding für den Scheinwerfer vorne links Waldilein 0 2.369 09.09.2019, 10:09
Letzter Beitrag: Waldilein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de