Handbrems-Kontrollleuchte bei der C1
#1
Hallo zusammen
Hätte da mal eine Frage?  HILFE !
Ich bin nach einer Restauration an meiner 57-er C1 wieder am zusammen  bauen.
Nun mein Problem:
Auf der Lenksäule, vor dem Tachometer befindet sich eine "Bremskontrollleuchte".
An den hellbraunen Kabeln, welche zur Kontrollleuchte führen, befindet sich ein "Teil"  (Tung Sol Flasher mit einer Pat.-Nr.: 2388712)
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Teil anschliessen muss ?
An der Mechanik der Handbremse befindet sich kein Schalter und dieses "Tung Sol Flasher"-Teil kann ich nicht zuordnen.
Auch verstehe ich die Funktion dieses Teils auch nicht.
  Zitieren
#2
Hi,
Von der C1 hab ich jetzt keine Ahnung...
Wenn man nach dem Flasher sucht, findet sich was über BlinkerRelais im Netz.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#3
Der Schalter für die Handbremskontrolleuchte ist auf der Zugstange montiert. https://www.corvetteforum.com/forums/c1-...ation.html

Gruß
Matthias
  Zitieren
#4
Vielen Dank für die Info
aber: Wo kriege ich so einen Schalter her, der auf der Zugstange der Handbremse montiert ist ?
Habe weder bei Corvette America, Covette Central, Zip und auch bei Ecklers diesen Schalter nicht gefunden.
  Zitieren
#5
Vielen Dank für diese Infos.
  Zitieren
#6
Z.B. bei ebay.com https://www.ebay.com/itm/255577482136. Kein Schnäppchen weil die damals schon selten waren. 1957 hatten nur 1.873 von 6.339 gebauten Fahrzeugen den Parking Brake Alarm. Die späteren Schalter ab 1958 gibt es als Repro für ca. $ 70 bei diversen Anbietern.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo Matthias
Noch einmal herzlichen Dank.
Ich hätte gerne ein Foto beigefügt, weiss aber leider nicht wie ich das Foto hätte einfügen können.
Wenn Du mir Deine E-Mail bekannt gibst würde ich Dir gerne die Fotos einmal zusenden.
Meine Mail ist: h_vogel@bluewin.ch. (Das elektr. Teil "Tung Sol Flasher" wo im ebay abgebildet ist, das Teil befindet sich ca. 20 cm Kabel von der Kontrolleuchte.
ansonsten muss ich in den sauren Apfel beissen und das teure Teil bei ebay bestellen.
Liebe Güsse

Hansruedi
  Zitieren
#8
Moin Hansruedi,

Fotos kannst du ganz einfach mit http://www.picr.de hochladen und dann den dort gezeigten Link hier einfügen.





Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Allen vielen Dank für Euer Feedback.
ps.
Herr Bernd Jenzel von Velocity Group hat mich sehr kompetent und fachkundig beraten.
Ebenfalls hat er mir die Adresse gegeben, wo ich so einen Schalter für die Handbremskontrolllampe besorgen kann.
ich bin happy, so wie mich Herr Jenzel beraten hat. (Top Adresse bei Corvette Problem!)

Gruss Hansruedi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht Winter ... doch bei der konnte ich nicht warten Dr. Seltsam 27 14.043 28.12.2021, 12:36
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de