+Pol der LM zur Batterie?
#1
Hallo miteinander 
Bin neu hier und stell mich kurz vor.  Fahre seit 2 Jahren meine 1974er C3 Cabrio. ( mein 1.Ami) Bin im Norden von Sachsen-Anhalt zu Hause. Kenne hier niemanden in der Nähe der auch eine C3 fährt um sich mal aus zu tauschen und so bin ich zu euch gekommen.   Augenrollen
War schon öfters  als Gast in eurem Forum. Das hat mir so gefallen, das ich jetzt gesagt habe: Nun aber richtig ! 
Zu machen ist ja immer was ! Wer nicht fragt dem kann auch nicht geholfen werden. 
Habe da gleich mal eine Frage. Das + Kabel (Ladekabel)von der LM ( rot und etwas größer im Querschnitt) geht zum Anlasser. ( ohne Sicherung ??) Will ich tauschen gegen einen größeren Querschnitt. Kurz vor dem Anlasser Endet das Kabel in einer „Gummimuffe“auf der anderen Seite ist es nur noch 1/4 im Querschnitt dick und nicht isoliert ( was ist das ? eine  Sicherung Bj74?) wird dann wieder dicker und geht zum Anlasser. Dieser „Gummimuffe“ 
vertraue ich nicht (Funkenflug/Kabelbrand) .Ich möchte eigentlich ein Kabel von der LM direkt zur Batterie legen und den alten Kram raus damit. Kann ich das so machen ? Wenn ja  Was ist mit der Ladeanzeige ? Wo  hängt die jetzt dran? Und wo muss sie ran wenn ich das so umsetze? 
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen  Blaulicht
Gruß V8SAW
Grüße V8 SAW Yeeah!
  Zitieren
#2
Such mal nach „fusible link“…
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Mahlzeit Namenloser,
willkommen im Forum.

Bzgl. Elektrik empfiehlt sich immer die Nutzung eines baujahrbezogenen Schaltplans  huahua

Aber unisolierte Adern sollte es da nicht geben...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Danke schön
Da lag ich ja nicht so falsch mit meiner Annahme Martin
Einen Schaltplan habe ich Jens , vor 3 Monaten erst bekommen   aber sehr unübersichtlich das Ding
nützt wohl alles nichts sich mit dem Teil intensiv auseinander zu setzen
Gruß Niko
Grüße V8 SAW Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie neu perlen 16 1.709 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.579 23.10.2023, 18:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Tipp zur Dashboard Demontage 78er C3 Pirat 21 7.331 16.08.2023, 16:19
Letzter Beitrag: K.H.
  Batterie für 82er Joevetti 10 3.941 25.03.2023, 18:54
Letzter Beitrag: corvette
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 8.445 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de