Ist es möglich...
#1
Ich habe meinen C5 nach dem werkstatt gebracht um einen alarmsystem ein zu bauen.
Mein durchschnittsverbrauch war 9,8l pro 100km und darauf war ich stolz.
Auf den ruckweg nach hause viel es mir auf das meinen durchsnittsverbrauch auf 24,3l pro 100km war. Geleich angerufen und dar sagte der mann mir das gekomen ist durch das den ström erab geholt ist. Ich glaube die mann von der werkstatt nicht, weil die programierung im radio noch so steht wie ich es eingestellt habbe und ich immer beim tanken die dagtrip wieder auf nul bringe und die dagtrip gib 365 km an. Beim mein wisschen mubte meine programierung aus das radio weg sein und mubte meinen dagtrip wieder beim nul anfangen. Ich habe das gefuhl das sie dort schrecklich mit meinen wagen um gefahren sind.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
9,8 Daß glaubt dir NIEMAND Oranje Petra 24,3 schon eher und am 15.06.2004 glauben (Wissen) wir an 2 zu 1 für Deutschland ( Petra ich weiss für dich ist Fußball uninteressant aber für mich nicht Sorry Teufel) Es Grüßt Hallo-gruen der Motor-Clan PS: Live vor Ort nur für euch huldigen Herz Prost!
  Zitieren
#3
PS: IST ES MÖGLICH.......... 2 ZU 1 für DEUTSCHLAND ? NA-KLAR Engel-3! Warum nicht ?Wir müssen alle nur fest dran glauben, dann wirds schon gehen.Bitte Mädels nicht löschen.Es grüßt der http://www.motor-clan.de
  Zitieren
#4
Und es geht doch [Bild: vb.jpg].

Bei meiner Vette ist das auch passiert. Also mach Dir da mal keine Sorgen. Der Kilometerstand wird auch bei Stromausfall gespeichert, der Durchschnittsverbrauch leider nicht. Das Radio hatte auch noch seine Sender richtig gespeichert. Hängt wahrscheinlich von der Dauer ab, wie lange die Batterie nicht angeschlossen war.
Gruß Christian

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.


[Bild: bss.jpg]
  Zitieren
#5
Hi Petra,

was sagt der Kilometerstand? Ist um einiges mehr drauf als vor dem Werkstattbesuch?

Mit meiner Vette wurde auch eine 2 Tagesprobefahrt mit ca. 600 Kilometer unternommen und die Verbrauchsanzeige wurde zurückgestellt Kopfschütteln

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#6
Also ich halte es nicht für möglich, wenn der D.Verbrauch bei unter 10L lag, daß er dann durch etwas herumfahren auf 24L steigt. Kommt natürlich drauf an, wann Du die Anzeige zuletzt zurückgestellt hast. Nur mal angenommen das war vor 500km, dann müssen die bei einer Spritztour von z.B. 100km ein Verbrauch von ca. 80 Liter gehabt haben, um dann auf 24L Gesammtdurchschnitt zu kommen. Wenn Du erst vor 100km resetet hast, dann wäre es bei einer Spritztour von 100 immernoch ein Verbrauch von ca. 38Liter. Beides ist aber unwahrscheinlich. Ich denke auch, daß die Stromversorgung kurz ab war und die Jungs die Vette einmal im 1 und 2 Gang aus der Garage über den Hof gefahren sind. Dann sind 20-30 Liter völlig normal.
Das einzige was Dir wirklich weiter hilft ist der Kilometerstand.

Gruuuß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
Als mein Polarbär so lange in der Werkstatt war, haben sie auch die Batterie ausgebaut und ich hatte ähnlich Werte in der Anzeige. Es ging mit 99 Litern los haarsträubend und hat sich nun langsam wieder auf "normale" Teufel Werte eingepegelt.

Um solche "Probefahrten" auszuschließen immer vor dem Werkstattbesuch den Kilometerstand notieren UND des Tageskilometerzähler auf Null stellen. Das zweite ist zwar theorisch Quatsch (weil man ja fahren, resetten und wieder ein kleines Stück fahren kann) schreckt aber potenzielle Riemenschleifer ab, weil sie sehen, daß da jemand aufpasst! Idee

@MC: Wenn man in der Kneipe zu viel genascht hat, sollte man besser nicht mehr im Forum schreiben! huahua Hallo

Gruß Ecki
  Zitieren
#8
Hallo Petra Hallo-gruen

nur keine Panik das ist ganz normal wenn die Batterie mal abgeklemmt wahr fängt die Verbrauchsmessung von vorne an.
Und im übrigen gebe ich Eckaat recht, immer den KM-Stand notieren.

Gruss Thomas
  Zitieren
#9
Zitat:Tageskilometerzähler auf Null stellen
...noch besser, den Tageskilometerstand (nicht auf null stellen) und den aktuellen Km stand notieren und das im beisein vom Werkstattmeister.
Schreckt ab sowie Ecki das schon sagte.

Gruss
Wolf



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#10
Ich habe selbst die Navigation system für eine woche eingebaut und dafur muBte den batterie abklemmen. Das war für 202km zuruck. Est stimmt das es damals mit 99,9 anfangte aber nach 202km gefahren zu sein war er auf 9,8l / 100km. Ja ich habe die km-stand notiert und ich sehe das die werkstatt 37km mit meinen C5 gefahren hat.

Wenn die werkstatt den batterie aggeklemmt hat, dann sollte doch die radio wieder neu geprogrammiert worden mussen und konnte ich auch die tagetrip von vorher nicht mehr sehen? Weil ich muBte nicht meinen radio neu programmieren und ich konnte sehen das Trip A 239km war und das stimmt exact mit den 202km denn ich gefahren habe for das denn alarm eingebaut wurde und denn 37km den die werkstatt gefahren hat.
Die batterie reset doch denn computersystem von wagen.

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Endschalldämpfer klingt gut und ist in CH zugelassen ? Andreas-CH 13 1.800 28.06.2023, 22:28
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.410 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.053 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.350 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Fernbedienung ist fast tot Gerybird 29 8.803 07.04.2021, 11:34
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de