Import aus EU
#1
hallo zusammen also, ich suche einen z06, da gibt es ein paar fälle die ich mir auf reisen anschauen kann z.b. Italien. Das Auto hat einen Borla Exhuast, aber italienische Papiere und ich glaube ein COC. Hat jemand Erfahrung mit dem TÜV in diesen Dingen? Ich habe ein US C7 importiert, aber es war Standard.
  Zitieren
#2
Mit COC ist es gar kein Problem, ansonsten COC beantragen oder vom TÜV ein Datenblatt erstellen lassen.
Gruß, Ralf
  Zitieren
#3
Wenn COC Papier vorhanden ist eine Zulassung in D kein Problem.
Ohne COC Papier erst Datenblatt beantragen und womöglich EU konform umbauen bevor es zur Zulassungsstelle geht.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
ok, aber ich muss den Prozess genauso durchlaufen wie beim Import aus den USA. Daher mehr Aufwand. Irgendwelche Ideen zur Eintragung mit einem geänderten Auspuff. Ein Borla wird keine TÜV-Zulassung haben.
  Zitieren
#5
Wenn Du ein COC hast dann lass das Fahrzeug in die Datenbank eintragen…
Dein Auto wird da keiner begutachten…
Zumindest ist es bei uns so…
Da geht man mit dem COC zur zuständigen Stelle und lässt das Auto eintragen…
Es schaut niemand das Auto an…
  Zitieren
#6
danke euch allen für die antworten. das hilft. Leider habe ich heute angerufen und das Auto war buchstäblich gerade gekauft.

Andere Optionen, ein Schweizer Auto. Die Preise scheinen auch die gleichen wie in Deutschland zu sein. Ich bin mir nur nicht sicher, wie das Export-/Handelsabkommen funktioniert.
  Zitieren
#7
Auto aus der Schweiz importieren ist wenn Du COC hast, genau das gleiche Prozedere…
Außer, dass Du noch Zoll zahlen musst…
  Zitieren
#8
10% Zoll auf den Kaufpreis und 19% Einfuhrumsatzsteuer auf beides, ergibt insgesamt 31% Zuschlag auf den Einkaufspreis.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
ach, das hört sich nicht gut an. Es scheint das gleiche zu sein wie beim Import aus den USA. Ich hatte gelesen - aber ich übersetze natürlich - dass ein Gebrauchtwagen aus der Schweiz zollfrei sein könnte, weil es ein zugrundeliegendes Steuerabkommen gibt. Hat jemand die Einfuhr- und Mehrwertsteuer bezahlt, dann wird Deutschland sie anscheinend nicht wieder einfordern. Dies ist jedoch alles andere als klar.
  Zitieren
#10
Du musst den Wagen natürlich netto kaufen…

USA Import ist komplizierter, da die Schweiz bei den Spezifikationen, die EU Vorgaben verwendet…
Sprich eine Schweizer Corvette ist ein EU Modell.
Und somit gibt es auch COC und eine einfachere „Eingbürgerung“ ind die EU sprich DE
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  US Import Z06 - 2007 superbird 2 2.998 18.11.2012, 23:32
Letzter Beitrag: OlDirty
  US-Import Z06 - Nötige Umbauten/Bescheinigungen für die Schweiz Sp000 5 4.451 03.12.2010, 16:36
Letzter Beitrag: seveneleven
  Frage zu Z06 USA Import Harleytheo 17 5.646 13.07.2010, 18:17
Letzter Beitrag: Harleytheo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de