Nadellager im Öl
#1
Guten Abend in die Runde,

ich hoffe euer Saisonstart war besser als meiner 🙈
Heute beim Ölwechsel meiner C5 Z06 waren diverse Nadeln und das Stück eines Sprengrings an meiner magnetischen Ölablassschraube. Keine Geräusche/Auffälligkeiten.

1. Liege ich richtig mit meiner Annahme, dass sich das Nadellager eines Kipphebels verabschiedet hat?

2. Ich beabsichtige nun alle Lager der Kipphebel mit einem Überholsatz zu erneuern. Reicht, oder?

3. Ist es notwendig, Köpfe und Ölwanne auszubauen?

Grüße aus den Alpen
Martin
  Zitieren
#2
richtig, das sind die Nadeln aus einem Kipphebellager - ein recht typisches LS1/LS6 Problem.

Ich täte alle Kipphebel austauschen.


Das GM TSB dazu sagt auch die Ölwanne abzunehmen um nach noch verbliebenen Nadeln zu schauen.


Quelle TSB:
https://www.corvetteactioncenter.com/tec...s-395.html





  Zitieren
#3
Oder in die Kipphebel ein Trunionkit einbauen.
Eine magnetische Ölablassschraube reicht aus um die Teile aufzufangen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Hallo Molle,

rein interesse halber. Was ist das für ein Kit. Was bewirkt das?

Danke vorab Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
  Zitieren
#5
richtig geschrieben kann man über Google alles nötige dazu finden.

Beispiel:
https://www.amazon.de/Comp-Cams-13702-KI...ZEAE2?th=1

Marco, man kann auch mal selber die Initiative ergreifen und nach Stichwörtern suchen.
Werner hat dazu ein sehr gute Vorlage gegeben.





  Zitieren
#6
@TomV genau das meinte ich. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
Danke für eure Beiträge 👍 Ich wünsche allen schöne Ostertage!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de