Unfall C1
#1
Moin liebe Leidensgenossen,

leider hatte meine C1 und ich einen nicht ganz leichten Kontakt mit einem Straßenbaum. Für mich ging das glimpflich aus.
Aber die C1 hat schwere Schäden an Karosserie und wohl auch am Rahmen.
Frage : Hat jemand eine Adresse für eine Werkstatt die das umfänglich regeln kann? Möglichst im Raum Hannover / Niedersachsen.

Danke und beste Grüße
Mario
  Zitieren
#2
Nicht schön!

Essentiell ist, dass Du im jetzt nachfolgenden Umgang mit Deiner Kaskoversicherung ein paar Punkte beachtest. Erstens ist es wichtig, dass Du Deine Vertragsbestandteile kennst. Es gibt in diesem Bereich mittlerweile verschiedene Umfänge, die man versichert haben kann. Dann sollte die Besichtigung des Gutachters in einer echten Fachwerkstatt für Corvette stattfinden, damit ein Spezialist dem Gutachter helfen und ihn fachlich unterstützen kann.

Wenn Du Fragen dazu hast, melde Dich ruhig bei mir.
  Zitieren
#3
Hallo Mario,
bin glücklicherweise kein Leidensgenosse ( meine C2 hat nur gerade nen Motorschaden... ) und ich kenne den Raum Hannover nicht groß, mir würde bzgl. Vetten eben nur der Carsten (M&C Vette Products) einfallen, aber ich weiß nicht, ob der solche Umfänge macht. Frag ihn mal, fachlich müsste er bzgl. Vetten einiges Wissen haben.

Und beachte den Rat vom Forumsbeulenbegucker...

Glücklicherweise ist Dir nix passiert!!!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Ich würde an deiner Stelle mal mit Martin
http://www.martinsranch.de/
Kontakt aufnehmen. Er ist aus der Nähe von Osnabrück und kennt sich extrem gut aus.
Besser ein H als ein E auf dem Kennzeichen!
Mitglied beim CFK https://www.corvettefreunde-kurpfalz.de
  Zitieren
#5
Moin,

bin bei OCC versichert, mit dem vollen Paket und vorliegendem Wertgutachten.
Hoffe das da eine vernünftige Lösung entsteht. Für die anstehende Besichtigung des Gutachters suche ich ja die entsprechende Werkstatt, welche sodann möglichst auch die Instandsetzung übernehmen kann.

😬
  Zitieren
#6
Moin Mario,

welche Art von Gutachten hast Du, Kurzbewertung oder Langversion? Und wie alt ist die? Schickt OCC einen eigenen Gutachter oder beauftragen die irgendeine große Organisation? Hast Du eine mögliche Ganzlackierung (Beilackierung wegen entstehender Farbabweichung) mitversichert? Hast Du Abzüge Neu für alt ausgeschlossen? Ist der Transport zu einer Wunschwerkstatt innerhalb Deutschlands inkludiert? Dann wärest Du ja frei in Deiner Wahl der Werkstatt.
  Zitieren
#7
Hier noch einige Bilder.

Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
  Zitieren
#8
Guten Morgen

Tut mir echt leid für deine 61er. Sieht schlimm aus.
Ruf auf jeden Fall Gelber Bengel an . Es wird sich lohnen. Sind ja genügend Threads über ähnliche Fälle hier gepostet.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Heftig! Und wichtig, dass Dir nichts passiert ist.

Bei der Schwere gilt es erstmal rauszufinden, was kostet eine fachgerechte Reparatur und bis zu welchem Wiederbeschaffungswert bist Du versichert. Merke: Der im Gutachten angegebene Wert ist in erster Linie der Höchstentschädigungswert und nicht Deine Erstattungssumme im Totalschadenfall. Die wird jetzt aktuell neu ermittelt. Wie gesagt, Du kannst mich gerne kontaktieren. Einige Versicherungen lassen bei einem solchen Fall schon mal einen vom Geschädigten vorgeschlagenen Gutachter zu. Ist selten, weil es sich um einen Kaskoschaden handelt, aber manchmal machbar. Frag bei OCC mal nach.
  Zitieren
#10
So ein Mist, das ist schon ein größerer Schaden, aber zum Glück bist Du fit.

Wie ist das denn passiert? Momentversagen? Bremse einseitig gezogen?

Das Gutachten für diesen Schaden ist nichts für einen Wald und Wiesen Gutachter, der keine große Erfahrung mit Oldtimern, geschweige denn mit Corvette und der GFK-Karosserie, hat.

Ich drück die Daumen, dass alles reparabel ist, und die alte Lady wieder in altem Glanz auf die Straße kommt.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall bei Dreckwetter... Corvette Cowboy 21 4.103 16.04.2008, 17:14
Letzter Beitrag: Zarrooo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de