Knarzen/Summen im Armaturenbrett
#1
Sad 
Hallo, folgendes Geräusch erscheint ab 120-140 km/h, immer in diesem Bereich. Die Lüftung habe ich ausgestellt, das brachte nichts. Lokalisieren lässt es sich nicht wirklich, ich finde es kommt mittig vom Armaturenbrett. Ich hoffe man kann was hören…

Viele Grüße 

https://www.dropbox.com/s/1qk1di9htbx2xi...0.m4a?dl=0
  Zitieren
#2
Hört sich an als ob da was ab einer bestimmten Geschwindigkeit hochfrequent im Luftstrom flattert. Hast Du schon mal unter der Scheibe und an der Spritzwand bei den Öffnungen nachgeschaut ob da Blätter oder eine Folie hängen?
  Zitieren
#3
Ich hatte sowas mal bei einem werksneuen Seat Leon. Da lag eine Schraube irgendwo unter der Scheibenwischerabdeckung. 
Bei höheren Geschwindigkeiten hat die ein ähnliches Geräusch von sich gegeben.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#4
Targadach zuvor offen gehabt und vllt nicht 100%ig passend gesetzt? Hatte ich mal, Geräusch war auch nicht lokalisierbar, klang aber auch etwas anders.
  Zitieren
#5
Ich hab nochmal nachgeschaut, es lag ein Kabel quer von links nach rechts lose im Motorraum. Das war vom Vorbesitzer, der hatte einen Adapter für ein Ladegerät an der Batterie und der Steckplatz fürs Ladegerät war auch nur mit einem Kabelbinder irgendwo festgemacht, hat also auch rumgewackelt. Zudem war noch eine Klammer von der Klappe vom Kasten für den Innenraumfilter nicht festgemacht. Ich hoffe damit hat es sich erledigt, bin gespannt aufs nächste Mal fahren :)

Es war sowohl mit als auch ohne Dach zu hören, daran liegt’s wohl nicht.
  Zitieren
#6
Passt dazu, dass es erst bei gewissen Geschwindigkeiten auftritt. Berichte mal ob's jetzt weg ist.
  Zitieren
#7
Ich war grad auf der Bahn. Konnte nicht warten, leider ist es immer noch da. Und bei ~ 200 km/h ist’s wieder weg. Das nervt total…
  Zitieren
#8
Oh je, das kann ich nachfühlen. Geräusche können katastrophal nerven :(
Hatte es mal beim Kombi - niemand konnte es finden..... nach 3 Wochen war es einfach weg... Schwein gehabt.

Deins klingt wie ne Hummel.... erst hätte ich auch an ein Blatt irgendwo gedacht.. aber so klingt es nicht. Doch schon wie etwas, das sich in einem Luftstrom bewegt. Unabhängig von der Motordrehzahl...

fuck
  Zitieren
#9
Schon mal unter dem Auto geschaut? Eine tief resonant vibrierende Verkleidung am Unterboden ist akustisch schwer zu orten und beginnt erst bei bestimmten Geschwindigkeiten. Einfach mal abklopfen.
  Zitieren
#10
Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Ich bock den morgen mal auf… mal schauen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.332 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.485 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.
  Armaturenbrett Manguan 6 2.707 17.10.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Armaturenbrett reflektiert und spiegelt, was tun? seveneleven 6 18.941 04.01.2019, 22:43
Letzter Beitrag: mark69
  Knarzen Vorderachse/Lenkung eistee 1 2.288 28.07.2018, 07:27
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de