Standgas schlecht
#1
Hallo allerseits,
ich komme momentan nicht weiter. Mein Standgas ist ab der ca. 2. Minute nach Start bis ca. 5. Minute nach Start extrem schlecht.
Ruppeliger Motorlauf mit lautem Knallen im Auspuff bis zum Stillstand. nach ca. 5 Minuten ist der Spuk vorbei und alles ist wieder schön.
Der Motor springt sehr gut an und läuft im closed Loop ausgezeichnet. Alle Daten im Tuner Pro sind normal.
Wer hat eine Idee?
Gruß, Andre'
  Zitieren
#2
Ist die 9. Einspritzdüse noch angeklemmt, oder hast Du den Stecker abgezogen?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hi Axel,
ich habe ACCEL Runners, die haben keine 9. mehr.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#4
Stand der Dinge momentan: Ich habe den Zündzeitpunkt auf 8° früh eingestellt, da wurde das schlimmer. Danach auf 4° früh, und siehe da,
die Probleme scheinen weg zu sein. Ich habe noch eine Dose Benzinsystemreiniger in den Tank gekippt. Jetzt heißt es abwarten.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#5
Macht sich da das ESC Modul breit? Ich glaube, das sind hinterhältige, kleine Boxen.
Vielleicht mal den Stecker ziehen, wenn 6° eingestellt sind.
Habe da was mit einer Cobra am Bodensee im Hinterkopf.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#6
Hi Axel, guter Tip!  Idee  Ein ESC Modul hab ich noch. Dauert aber noch, bis ich das ausprobieren werde.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#7
Hallo, ich fahre wieder mit 6° Frühzündung. Das ESC Modul war unschuldig. Deutliche Verbesserung durch Wechsel des Zündmoduls.
Abwarten.
Gruß, Andre'
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LT1 startet warm schlecht stumpjumper76 5 1.860 13.05.2021, 10:23
Letzter Beitrag: speutz
  springt nicht mehr bzw. sehr sehr schlecht an exxos 3 2.099 08.03.2021, 14:38
Letzter Beitrag: Sadibaer
  TH 700 schaltet schlecht herbertram 11 7.602 15.09.2020, 06:43
Letzter Beitrag: Daedalus
  Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an Zebraschmerle 8 5.435 30.07.2020, 19:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Crossfire läuft warm schlecht Vettepotsdam 4 5.473 02.02.2020, 14:44
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de