Sitzaufbereitung für meine 66iger
#1
Hier mal ein spezielles Thema zum Thema Aufbereitung.

Hab den 66iger Tanker von Max gekauft, der tatsächlich nur 52.000 km auf dem Tacho hat. Die Innenausstattung war ziemlich verdreckt, doch keine erkennbaren Schäden. Also zu schade zum Austauschen. Auch ist die Originalität für mich ein wichtiges Thema, so dass wir eine Aufbereitung versucht haben. Hier mal ein Bild vom Kauf:

[Bild: C2-1966-Tanker-07.jpg]

Man muss ja nicht immer alles gleich wegwerfen und neu kaufen. Vor allem, wenn die Basis schon mal gut ist und wenig verschlissen. Originalität ist dann noch der Plus-Punkt für Verstrahlte  Narr

Hier die ersten Versuche
[Bild: C2-1966-Big-Tanker-Aufbereitung-05.jpg]
Das Ergebmos ist bemerkenswert:
[Bild: C2-1966-Big-Tanker-Aufbereitung-23.jpg]
Auch die Teile wurden wirklich sauber
[Bild: C2-1966-Big-Tanker-Aufbereitung-27.jpg]
Hier noch einmal das Vorher-Bild:
[Bild: C2-1966-Big-Tanker-Aufbereitung-09.jpg]
Das Experiment ist geglückt
[Bild: C2-1966-Big-Tanker-Aufbereitung-29.jpg]


Und nun noch zu den Kosten:
Habe 1.500 Euro bezahlt für die Reinigung aller Teile. Ist mit Sicherheit günstiger als ein Austausch, jedoch vor allem wurden die originalen Teile gerettet.
Auch müssen die Rücken der Türverkleidungen noch verstärkt werden, so dass ich nicht wirklich was gespart habe.

Gerne kann ich den Kontakt weitergeben, wenn jemand interessiert ist.

Dr. Clean
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#2
Das Ergebnis ist der Hammer. Einfach nur wunderschön.
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
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#3
Klasse!

Die 1500 sind auf jeden Fall gut angelegt.
Gruß,
Jörg
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#4
Sehr schön, hätte ich auch so gemacht.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#5
Hallo

Super schön geworden.
Hast du die Teile ausgebaut und hingefahren oder den Wagen als Ganzes abgegeben ?

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
(17.05.2023, 07:50)Wesch schrieb: Hast du die Teile ausgebaut und hingefahren oder den Wagen als Ganzes abgegeben ?

MfG.

Wir haben die Teile ausgebaut und er hat sie abgeholt. Der Preis für das Abholen war sehr fair. Kann ich wirklich empfehlen.

PS:
Das sind nicht Bilder von meinem Wohnzimmer im Hintergrund  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ich steh nicht auf Quelle-Versand-Neoklassizismus  dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#7
„ Gerne kann ich den Kontakt weitergeben, wenn jemand interessiert ist.
Dr. Clean“

Ich sitze demnächst auch auf diesem schönen Saddle-Leder. Könntest Du mir bitte den Kontakt des Mr. Clean weitergeben?
Tom😎
Grüße -> Tom (194676)
1=Chevrolet
94=Corvette
67=Convertible
6=1966
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#8
Hallo Oliver !
Beste Lösung (Aufbereitung).
Sehr schön geworden. Bin schon gespannt wenn die wieder wie aus der Auslage dasteht. Original.Wasserpumpe werde ich dir mal bringen.
Gruß Max
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