Felge löst sich von innen auf
#21
Danke Werner.
  Zitieren
#22
Ich könnte da nicht ruhig schlafen. Tasten hat den Schaden ja nur desshalb bemerkt, da er andauernden Luftverlust hatte, und der Sache auf den Grund ging. Wer weiss denn wie es bei den anderen Rädern aussieht, innwendig? Was ist denn, wenn bei hohem Tempo schlagartig die Luft entweicht? Ich möchte sowas nicht erleben. Als bei einigen wenigen C5 die 5 Speichenfelgen Risse bekamen, habe ich mich aus Sicherheitsgründen sofort von dem Radsatz getrennt, obwohl alles in Ordnung war. Um nicht irgendein Risiko bei im Ausland hergestellten Felgen einzugehen, kamen nur in Deutschland bei nahmhaften Herstellern gebaute Felgen in Frage, die auch den exakten Lochkreis aufwiesen. Und da war die Wahl klein, ich nahm dann die Felgen von Schmidt. Mehrere Vorteile waren ausschlaggebend. Einmal spricht man direkt mit dem Hersteller, und das auf deutsch! weiterhin konnte ich darauf vertrauen daß es sich um "Made in Germany" Qualität handelt, dazu liefert Schmidt ein Teilegutachten was schon sehr beruhigend ist. Und letztlich würde man mir schnell helfen, sollte sich mal eine Beanstandung ergeben, oder ich eine Felge am Randstein killen. Die Felgen sind nicht billig, zugegeben, aber seit 16 Jahren gibt es nicht die geringste Beanstandung, die Geldausgabe hat sich gelohnt, und ich kann ruhig schlafen.---- Ist natürlich nur meine Meinung, jeder kann machen was er will, aber jeder sollte seine Entscheidungen auch gut überlegen,
RaRo
  Zitieren
#23
Wie geht die Geschichte nun aus?
  Zitieren
#24
Druck hält aktuell zu 100%, i don't change the running system now..
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  originale Öldruckanzeige von mech. auf elktr. umrüsten? cherokee 8 26.736 13.01.2019, 09:22
Letzter Beitrag: cherokee
  Felge aus USA kompatibel? stefan1964 2 2.618 02.05.2017, 11:03
Letzter Beitrag: stefan1964
  Wer kennt sich mit Schalldämpfern aus ? andree 14 6.338 31.03.2017, 21:21
Letzter Beitrag: PTH
  Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. Wutzer 81 14.172 31.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Armaturenbrett, Leder löst sich n8sh4de 7 3.462 17.02.2013, 21:51
Letzter Beitrag: n8sh4de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de