Auspuffklappen gehen nicht zu
#1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei der C6 Z06 das die auspuffklappen nicht zu gehen, ich habe vieles gelesen hier bei den Forum und und Tips ausprobiert aber irgendwie komm ich leider nicht weiter 😕

Wenn ich an das Magnet Ventil direkt mit 12V versorge dann gehen die Klappen zu , wenn ich den original Stecker draufsetze passiert nichts (kein Strom drauf ) ich habe hinter die Rücklichter nach ein Kabelbruch gesucht, leider konnte ich nichts feststellen.


Kann es sein das ein Steuergerät defekt ist für die Klappen? Wo führt dieser Stecker hin ? Gibt es noch eine andere Sicherung wo ich kontrollieren muss ?

- Neues Magnet Ventil ist drin
- 10A Sicherung ist auch gut und Strom drauf
- Unterdruck auf den Schlauch ist da
- Kontaktspray an den Stecker
- keine Fernbedienung für die Klappen, original
- Steckeranschluss ok

P.s es ist auch vorgekommen das beim fahren die Klappen kurz zu gegangen sind und dann wieder auf 🙄

Danke im voraus
Gruss Jorgos


Teufelfeuer"Beginne nie einen Kampf,denn du nicht gewinnen kannst" Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Die Membranen der Unterdruckdosen schon mit einer Unterdruckpumpe geprüft???
Wenn eine Membran klebt oder einen Riss  hat ,geht auch nichts mehr
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Damit kann man das prüfen

https://www.ebay.de/itm/225443894838?has...BMoJrw1oVi
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Das habe ich nicht ausprobiert mit der Membranen (Unterdruckdosen) ,weil die klappen gehen sofort immer zu wenn das Magnet Ventil Strom bekommt, die Klappen reagieren sofort....
wenn die mebranen geklebt hätten oder ein Riss da wäre, dann würden die nicht direkt zu gehen oder ?
Von dem Stecker kommt gar kein Strom auf das Magnet Ventil, das sich überhaupt was bewegt in dem Gehäuse drin , keine Impulse!
Gruss Jorgos


Teufelfeuer"Beginne nie einen Kampf,denn du nicht gewinnen kannst" Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Dan schau mal nach dem Steuergerät rechts auf dem Radkasten im Kofferraum.
Ich bin mir nicht sicher ob dort ein Relais drin sitzt.Denke aber schon.
Das Signal(Drehzahl) kommt über die Datenleitung vom Motorsteuergerät und wird im Steuergerät umgewandelt zu einem Schaltsignal.

Sorry ,hatte überlesen das die Klappen zugehen wenn Du das Magnetventil bestromst.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
Das hört sich gut an , ich werde es mir die Tage mal anschauen, ich denke das wird es sein ,weil ich habe alles andere ausprobiert was hier im Forum steht. 😅
Steht da was drauf auf dem Relai, falls da mehrere sind ?

Vielen Dank für die Info 👌🏼
Gruss Jorgos


Teufelfeuer"Beginne nie einen Kampf,denn du nicht gewinnen kannst" Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Normalerweise sollte da nur ein Relais drin sein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Ich habe grad geguckt hinten im Kofferraum rechts an der Innerverkleidung, da ist leider nichts außer eine kleine Box (keine Relais),ich denke das ist die Antenne oder GPS system.

Ist vielleicht was unter den Beifahrersitz?🤔
  Zitieren
#9
In der kleinen Box muss das Relais sein.
Da bist du richtig.
Öffne die Box mal.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#10
Die Box ist jetzt abgebaut und geöffnet, da sind 3 kleine schwarze Relais aber irgendwie bekomme ich die nicht ab, leider kann ich keine Bilder hier hochladen weil die irgendwie zu gross sind , oder muss ich die ganze Box kaufen?🤔
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.336 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.572 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.608 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier
  Auspuffklappen öffen unbeabsichtigt "Thermo-Zeitventil"? MartinB 21 21.457 23.05.2022, 10:02
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.210 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de