Macke in Kotflügel
#1
Sad 
Hallo zusammen, ich habe mir gestern im Carport 'ne weiße Macke in den C3 Kotflügel hinten links gefahren! Waaas?

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, wollte ich LeMans Blue Metallic von 68 zum Ausbessern besorgen, bin aber außerhalb von Deutschland nur fündig geworden.

Da es sich um einen Gefahrstoff handelt, kann er nicht transportiert werden.

Jetzt seid ihr meine Hoffnung eine Adresse zu kennen, die ich in Deutschland kontaktieren kann, um an die entsprechende 976 Farbkombination zu kommen Idee

Viele Grüße
Torben
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#2
In kleineren Mengen als Touch Up, d.h. nicht Spraydose ging das mal. Ob der Farbtonwirklich identisch ist, ist fraglich - wurde Deine Corvette mal neu lackiert, Ausbleichen etc.?
Alternativ - Farbton auslesen lassen und wenns einen Farbton gibt, der zu > 90% übereinstimmt, dann müsste das passen. Allerdings ist Klarlack drüber angezeigt.
Noch nel Alternative Multona Spraydose - kein Klarlack drüber erforderlich. Musst allerdings anhand deren Farbkarte einen Annäherungsfarbton suchen (oder aus ein paar mischen).
Ich hab ne Airbrush Ausrüstung für solche Faux Passes.
Oder Smart Repair ….

Noplan
  Zitieren
#3
Danke Noplan, Smart Repair ist wegen des GFK nicht möglich hat man mir gesagt. Ich wollte jetzt nicht direkt zum Auslesen fahren. Multona sagt mir erst mal nichts. Ja, die Corvette wurde mal neu lackiert, allerdings in der originalen 976 LeMans Farbkombination. Wenn kein Weg dran vorbeiführt, muss ich halt zum Lackierer. Super ärgerlich, hab ganz schön geflucht gestern …
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#4
Das ist doch keine Aktion zum Lackierer zu fahren, der kann dir nen Pott voll zum kleineren Preis mischen als wenn du es aus USA kaufen müsstest.
Und du hast die Farbe auch sofort und nicht erst in 2-3 Wochen.

Wenn das mit den Farbkärtchen nicht hinhaut, kann man auch den Tankdeckel zu Glasurit oder Spieshecker schicken und dort messen lassen.
Die können dann genau das Rezept bestimmen das man braucht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Und die haben dann den richtigen Lack?

Thermolack, Wasserlack, Nitrolack, 2K, 1K, Kunstharzlack ?

Gruß, Franz
  Zitieren
#6
Ne Macke kannst du auch mit dem falschen Lack ausbessern, das fällt dann auch nicht mehr oder weniger auf.
Höchstwahrscheinlich ist es ja ein Wasserlack, eventuell Nitro wenn die schonmal neu lackiert wurde.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Beim Lackierer die Farbe bestimmen lassen, anmischen lassen,
alles andere ist mehr oder weniger Murks, der Ärger danach ist programmiert,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Dann werde ich wohl den Tankdeckel einschicken, der ist sowieso lose. Haha! Besser ordentlich machen. Danke euch.
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#9
Geh mal mit dem Tankdeckel in ne große Parfümabteilung, Nagellack gibt's in allen Schattierungen....
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#10
An der Stelle war ich auch schon mal.

Die ganze Geschichte kannst du hier nachlesen:

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=14656

Schritt 1 ist herausfinden, ob du Thermoplast-Acryllack drauf hast. Danach kannst du weitersehen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 1972 ohne seitliche Gitter im Kotflügel? Tom21220 13 3.486 04.11.2021, 13:38
Letzter Beitrag: Tom21220
  Schloss im linken Kotflügel skydancerxy 33 6.929 10.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Kotflügel reparieren MrGreen 4 4.818 28.08.2017, 21:48
Letzter Beitrag: earl111
  C3 Kotflügel/Riß gimli 56 16.361 24.02.2016, 09:21
Letzter Beitrag: custom
Music Schriftzug "Stingray" Emblem am Kotflügel - Glück gehabt stocki26 26 8.467 15.07.2015, 21:30
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de