Neu im Stall C7 Z06
#11
(07.07.2023, 11:06)commemorative schrieb: Glückwunsch! Schickes Fahrzeug!
Wäre auch meine Farbkombi  Zwinkern

Beste Farbkombi…
  Zitieren
#12
Meine war solange zu hart, bis Werner mir das Fahrwerk eingestellt hat, seitdem ist auch fahren in Sport kein Problem mehr...klingt komisch, ist aber so.... Im direkten Vergleich war aber die Stingray deutlich komfortabler als die Grand Sport
  Zitieren
#13
(07.07.2023, 11:56)RT_Chassisworks schrieb: Z07 / FE7 hat deutlich härtere Blattfedern. Dämpfer sind hardwaremäßig gleich, aber die Software ist wohl anders.

Danke, daran wird es liegen. Heute auch im US Forum gelesen dass das Z07 Paket recht stramm ist.
Einen vorbelasteten Rücken darf man nicht haben   Augenrollen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#14
schönes Auto und schöne Location! Wo ist das??  Idee
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#15
(07.07.2023, 15:02)RainerR schrieb: Luigi Collani, der exzentrische Designer, hat zu dieser Farbkombination einmal gesagt:  "Mal sehn, ob wir aus dem Kohlenkasten was machen können"-- Zitat Ende.  --Hab ich nicht böse gemeint, ich hoffe du verstehst Spaß. Jedenfalls ein beneidenswertes Auto, ich gönn es dir,

Gruss RainerR

Luigi Colani äußerte sich mit dem Zitat nicht zu schwarzen Autos, sondern verspottete damit seinerzeit den 914 als Kohlenkasten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
Schwarz vertuscht Konturen, bei mir und dem Einen oder Anderen hilft das evtl. nur bei der Auswahl der Kleidung.

Ich finde die Autos schöner, wenn ihre Flächen und deren Übergänge zu erkennen sind...Schatten, Verläufe, Kanten...

Designer sehen das anders...Farben modellieren...
  Zitieren
#17
Kann ich nicht gänzlich widersprechen. Nach ca. 8 schwarzen Autos ab meinem 18 Lebensjahr hab ich mich in den letzten 20 Lebensjahren immerhin zu einem farbenfrohen Grau oder Anthrazit hochgearbeitet. Schwarz ist halt edel. Farben sind ein Statement.
  Zitieren
#18
Naja, die Einen entscheiden sich für schwarz, die Anderen für weiß. Die, die sich nicht entscheiden können nehmen dann grau :-)

Grüße vom Schwarzfahrer mit fast gleicher Konfig.
Elektromobilität ist der größte Betrug an unserer Umwelt
  Zitieren
#19
Schwarz-uni ist katastrophal in Topzustand zu halten. So eine undankbare Farbe.
Man schaut da direkt auf die Oberfläche vom Klarlack und sieht selbst kleinste Kratzer.
Bei allen anderen Farben schaut man auf die Oberfläche der Farbe unter dem Klarlack.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#20
Glückwunsch, schönes Auto!
Den Touring Modus finde ich auf der Landstraße angenehm wenn auch deutlich härter als bei der C5 vorher. 
Viel Spaß 
Udo
Feldosch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall bei meiner neu erworbenen C7 verschwiegen. Ramtto 124 38.002 08.07.2023, 11:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wertverlusst C7 - Option Kauf Gebraucht versus neu BavariaR 29 12.974 02.08.2020, 16:03
Letzter Beitrag: Rald
  neu hier und hoffentlich bald C7 Besitzer Horst123 36 15.991 25.05.2018, 11:12
Letzter Beitrag: toni1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de