Ladeluft Kühlsystem
#31
Überdrücke sind stärker als Unterdrücke

Weniger als 0 Bar Absolut bzw. -1 Überdruck geht nicht…
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#32
Das stimmt leider nicht. Habe damit auch beruflich viel zu tun, ein Behälter der für Überdruck berechnet ist, kann sich beim geringsten Unterdruck schon zusammen ziehen.
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#33
so sieht es aus wenn das Intercoolersystem nicht richtig arbeitet und zusammenbricht - gefährlich für den Motor. Es gibt da keine Warnung nur man spürt starken Leistungsverlust

[Bild: MAT.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#34
Wenn in den LLK unten irgendwo eine (oder mehrere) Luftblasen sitzt, bekommt man das nie komplett entlüftet!
Gleiches gilt für die oberen LLK, deshalb haben wir ein sich selbst entlüftendes System gebaut und trotzdem kann es passieren das Luft in den LlK hängen bleibt!

Dazu haben wir uns was ausgedacht, wie man das System befüllen kann und (noch wichtiger) wie ich kontrollieren kann ob Luft irgend wo noch drin sitzt.
Geht aber nur wenn alles zerlegt ist, weil man sonst nicht messen kann.

Und die ganzen Kühlwundermittel lasst besser aus dem Kreislauf raus, weil der Dreck nur schäumt und dann wird’s nur schlimmer.
Wenn das einmal drin ist bekommt man es so gut wie unmöglich wieder rückstandsfrei raus.

Aber selbst wenn der Serienkreislauf perfekt entlüftet ist, reicht die Kühlleistung ab einem gewissen Fshrprofil nicht aus.
Das ist einfach Scheiße konstruiert 😉
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#35
Hallo Tomislav,
ich habe ja Dein System in meiner 2019 C7Z06.
Was empfiehlst Du zum kontrollieren oder zum entlüften?
Oder einfach lassen und auf Wasserstand im TIKT-Behälter achten?
LG
Achim
Joachim  Hallo-gruen
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#36
Achim, ruf mich bitte in der Firma an, dann erklär ich es dir am Telefon😉
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