C3 Stingray Emblem
#11
Hallo

So wie auf der 75er habe ich das in Erinnerung, schön fluchtend mit der Kotflügellinie.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#12
Ob die Position auf der gezeigten 75er komplett original ist, wage ich zu bezweifeln. Sie wurde auch schon mal lackiert. Sieht aber so ganz gut aus.
  Zitieren
#13
Ich habe einen Schriftzug meiner originalen 71er. Da kann man die Höhe zur Kante sehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
(31.05.2023, 08:02)78er_pace schrieb: Die 77er ( wenn es um die geht... ) hat keinen Stingray-Schriftzug, nur Embleme vorne und seitlich und hinten einen Schriftzug "Corvette"...

Ich weiß.Nur wie ich sie vor 30 Jahren kaufte war das Emblem schon drauf und damals gab es wenig Bücher wo man es nachschlagen konnte.Und jetzt nach dem lackieren kommen sie wieder dran.Für mich ist es eine und meine Stingray.
  Zitieren
#15
(31.05.2023, 08:15)Oeli danke für deine Mühe schrieb: Thomas, du schreibst in der Überschrift Emblem und im Text Schriftzug, das verwirrt.

Ich habe mal bei meiner 69er die Plane angehoben.
Der Schriftzug kommt knapp über den leichten Knick im Kotflügel.
[Bild: AJFCJaVncFgyGBtf-ozHPSmiQ6cyXrrDHwH3m-o9...CDSjV=w700]

und hat ungefähr an diesem Knick entlang einen Abstand  zum Türspalt von ca. 17,5 cm.
[Bild: AJFCJaVBQqtCzPn0v3GQsOqfqkxl8ZJGwyHFRAUT...EKcWk=w700]
  Zitieren
#16
(31.05.2023, 16:45)Grauwe schrieb: Nur das die 77er keine echte Stingray mehr ist ( Stingray gab es original nur bis 76) also sollten auf einer 77er auch nur die Crossflags verbleiben und kein Stingray Schriftzug, weil das wäre ja sonst Ettikettenschwindel Kopfschütteln haarsträubend
Wie ich sie mir 1994 kaufte war der Schriftzug schon drauf und damals wusste bzw.interresierte es keinen und es gab kaum Bücher über das Thema Corvette.Mir machen sechs Monate (early 77) nichts aus ob es Etikettenschwindel ist oder nicht.
Ist an deiner noch alles Orginal ?
  Zitieren
#17
Nein, ist es nicht, ich sprach auch nicht von Original Teilen, sondern von diesem Schriftzug... Aber jeder wie er möchte Prost!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Hallo

Habe an meiner 68er auch die Schriftzüge dran. MakoShark wäre auch gut gewesen..
Ist einfach zu schön, wenn Kinder fragen und die Eltern dann den Schriftzug entdecken und ihnen wissend sagen, na das ist ne Stingray .
Sonst würden die schön blöd dastehen vor ihren SSprösslingen.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 914 21.09.2023, 07:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 807 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 2.254 27.05.2022, 11:33
Letzter Beitrag: Fendar
  Technische Daten corvette c3 stingray bj. 73, T-Top Ausführung H_Vette 73 22 9.203 17.12.2020, 15:54
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Corvette C3 Stingray 1973 halikarnas07 7 5.969 10.08.2020, 21:22
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de