Speichenfelgen--plötzlich Plattfuss
#1
Hallöchen zusammen,

wir fahren eine C3 Ferrari Replika, Bj 1977 mit Speichenfelgen.

Am Montag sind wir eine Rallye gefahren und hatten plötzlich ein Zischen im Reifen, was auf einen Plattfuss hingewiesen hat. Es dauerte keine 3 Kilometer und der Reifen war komplett platt. Wir haben dann in der Werkstatt einen neuen Reifen aufziehen lassen und wollten dann den Reifen montieren.

Beim Anschrauben des 3-Flügel-Spinner begann wieder das Zischen, also irgendwo verliert der Reifen Luft.

Jetzt ist eventuell Hilfe zur Selbsthilfe gefragt, da wir den Wagen mit 3 Reifen nicht in die Werkstatt fahren können :-)
Hat jemand einen Tipp?

Lieben Dank und viele Grüße,

Jessie Idee
  Zitieren
#2
da fällt mir wieder das große Wasserbecken ein um festzustellen wo die Luft entweicht.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber kann man nicht temporär einen Schlauch einziehen um damit wenigstens zur Fachwerkstatt zu kommen?

EDIT: willkommen im Forum  Prost!
Wir wollen natürlich Bilder vom Fahrzeug sehen





  Zitieren
#3
Hallo

Also erst mal rausfinden, wos rausbläst. Wenn mans zishen hört, sollte das Finden ja kein Problem darstellen.
Ansonsten mit Seifenwasser besprühen. Da wos schäumt, kommts raus.
Oder das Rad in einen grossen Pottich gefüllt mit Wasser tauchen. Dann findet mans garantiert.
Wenn man dann errst mal weiss, was wo leckt, kann man sicherlich was dagegen tun.
Komiscch finde ich, dass hier einfach ein Reifen gewechselt wurde ohne Problemsuche .

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo nochmal.

Man kann ein Rad auch ohne Wagen zur Werkstatt bringen.
Ist nicht böse gemeint, nur eine Antwort auf den letzten Satz.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Entweder wie Thomas schrieb vorübergehend einen Schlauch einziehen. Oder für den absoluten Notfall Reifenfüllschaum probieren. Was natürlich später eine ziemliche Sauerei bedeutet, wenn's überhaupt abdichtet.
  Zitieren
#6
Hallo

Ich verstehe nicht, warum das Auto mit zur Werkstatt muss, aber egal.
Ich würde auf keinen Fall mit Schaum auffüllen, da die Werkstatt dann unter Umständen Probleme hat, das Leck zu finden.
Bring das Rad zu nem Reifenfuzzi , der wird das schon richten.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Jessie.Ich habe auch so einen McBurnie Daytona und hatte dasselbe Problem.
Vermutlich liegt es nicht am Reifen sondern an der Abdichtung der Speichen zu der Felge.
Ich habe Schläuche montiert und dicht wars.
Grüsse,Andy
  Zitieren
#8
Auf jeden Fall die Felge prüfen.
Wenn mit einer Speiche was ist wird auch der Schlauch perforiert.
Wenn Die ok ist. Felgenband und Schlauch montieren.

Lg
Dieter
  Zitieren
#9
(02.06.2023, 08:39)Wesch schrieb: Hallo  nochmal.

Man kann ein Rad auch ohne Wagen zur Werkstatt bringen.  
Ist nicht böse gemeint, nur eine Antwort auf den letzten Satz.

MfG.

ja, das stimmt wohl, wenn man einen Anhänger hat :-)
  Zitieren
#10
(02.06.2023, 09:46)Wesch schrieb: Hallo

Ich verstehe nicht, warum das Auto mit zur Werkstatt muss, aber egal.
Ich würde auf keinen Fall mit Schaum auffüllen, da die Werkstatt dann unter Umständen Probleme hat, das Leck zu finden.
Bring das Rad zu nem Reifenfuzzi , der wird das schon richten.

Die Luft entweicht in dem Moment, wenn man den Spinner festdreht. Und das kann man ja nur, wenn man den Reifen montiert. So sagt zumindest der Mechaniker :-(
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.183 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.786 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Abblendlicht ist plötzlich Fernlicht Der Schwede 5 2.164 09.10.2021, 05:41
Letzter Beitrag: Truckdriver
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.486 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Drehzahl steigt plötzlich auf min. 2500 upm . Netzpirat9 25 11.895 11.05.2020, 00:44
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de