Ich drücke ins leere beim Kuppeln - was ist das Problem?
#11
Der Raimund ist http://www.corvette-c4.eu/
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#12
Hallo in die Nachbarschaft :-)
Einen neuen Geberzylinder für die Zetti müsste ich noch haben einfach melden wenn du keinen findest.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#13
Ich habe tatsächlich direkt am Montag noch welche organisieren können :)
Heute wurde der Slave und Maine getauscht. Die alten Dinger waren hinüber. Was jedoch auffällt, das das Pedal nach den ersten paar Millimeter drücken bereits komplett kuppelt. Kupplung rutscht weiterhin. Vorallem in den unteren Drehzahlbereichen.
Was ich mich auch gefragt habe, das Dot3 ist vom Slave in die Kupplungsglocke gelaufen (so sieht es zumindest aus) nun meinte ein bekannter, man könne den Bereich mit Bremsenreiniger spülen? 👀
Haben wir heute nicht gemacht, da wir die Kupplung ohnehin ausbauen müssen und das uns etwas zu “heiß” war.
Aber hat da jemand Erfahrung? Da gibt es keine Ablassschraube.
  Zitieren
#14
Hallo Gabriel
Als mir das passiert ist habe ich auch das Getriebe mit Glocke ausgebaut (müssen) da ja die Gabel in der Glocke "lag" und auch verbogen war. Ich habe damals auch gleich eine neue Kupplung mit Ausrücklager, Pilotlager usw. eingebaut. Das restliche DOT3 vom slave hatte sich in der Glocke verteilt. Da ich alles neu gemacht habe kann ich dir nicht sagen ob die Kupplung gerutscht wäre oder zu früh oder zu spät getrennt hätte. Wenn du aber die Sauerei auf/in der Kupplung hast kann ich mit vorstellen dass das Ganze nicht mehr richtig arbeitet.
Bei mir war dann alles ok und das ist schon 50000km her. Und von aussen spülen wird nix bringen und eine Ablasschraube gibts auch nicht.

ZR-1 Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#15
Hallo

Öl in der Glocke ist noch lange kein Öl auf der Kupplung. Wie solls denn auf die Kupplung kommen ?
Also entweder sein lassen oder fürs gute Gewissen ausbauen und dann auch gleich erneuern, wie der Vorposter es geschrieben hat.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#16
(09.06.2023, 21:51)Wesch schrieb: Hallo

Öl in der Glocke ist noch lange kein Öl auf der Kupplung.  Wie solls denn auf die  Kupplung kommen ?

Na, wenn Du Dich zum Beispiel überschlägst. Aber dann hast Du auch andere Baustellen :-).
Wenn unvernünftige Fahrzeuge wie meines Spaß machen, ist die Unvernunft vernünftig.
  Zitieren
#17
Also ich hab noch keine Kupplungsglocke gesehen, die abgedichtet am Motor angeflanscht war.
Wenn da Öl/Flüssigkeit austritt läuft es unten raus.
Es kann wohl durch die Schwungscheibe überall hin geschleudert werden und auch an die Kupplung gelangen. Wenn keine Probleme auftreten macht der schmierige Film nichts. Wenn zerlegt wird, reinigt man alles mit Bremsenreiniger.
Spülen im eingebautem Zustand hab ich noch nicht gehört...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Sie ist da....... 454Big 45 17.157 20.01.2024, 14:15
Letzter Beitrag: Interceptor_ZR-1
  1990 ZR-1 mit 12000km - komplett original - was ist zu machen? VetteDr 14 8.932 10.10.2022, 22:07
Letzter Beitrag: VetteDr
  Tachoangleichung - taugt das? Griffin 6 5.845 06.06.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Griffin
  C4 ZR1 ruckelt beim Beschleunigen DiHa 17 7.732 28.02.2021, 12:57
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Der Adler ist gelandet! Griffin 23 9.350 06.02.2021, 00:07
Letzter Beitrag: Griffin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de