• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 ZR1
#11
(07.06.2024, 10:07)C7GrandSport schrieb: Die ZR1 wird genauso wie die Z06 in Europa floppen.
Bei der Preispositionierung stehen schon jetzt viele unverkäufliche Z06 beim Händler.

Bei 250k+ wo sie bei uns landen wird, wird sie komplett uninteressant sein egal wie stark das Auto ist.

Da gibt es andere alternativen.
  Zitieren
#12
Sehe ich genauso.Vermute Händlerpreise von 250-300k und damit entfernt sich Corvette immer weiter von der ursprünglichen Zielgruppe.Ich glaube in dem Preisbereich sind andere Fabrikate interessanter,auch hinsichtlich Prestige etc.

Klang ist natürlich Murks.Sind die anderen EU Versionen der C8 aber auch.
  Zitieren
#13
(07.06.2024, 21:27)Firemaker schrieb:
(07.06.2024, 10:07)C7GrandSport schrieb: Die ZR1 wird genauso wie die Z06 in Europa floppen.
Bei der Preispositionierung stehen schon jetzt viele unverkäufliche Z06 beim Händler.

Bei 250k+ wo sie bei uns landen wird, wird sie komplett uninteressant sein egal wie stark das Auto ist.

Da gibt es andere alternativen.

bessere Alternativen ?, bin mir da nicht so sicher.....aber ja, denke ich auch...nur der Eigenimport einer jungen gebrauchten würde Sinn machen, dazu sind aber die meisten zu bequem....
  Zitieren
#14
Die Luft für Sportwägen > EUR 250k ist sicher dünn. Bei uns in Ö wird das dank NoVa wohl um EUR 400k kosten. Deswegen denke ich aber nicht, dass die C8 ZR1 scheitern wird. Solvente Markenfans werden das schon kaufen. Das sieht man ja immer wieder. Ein Porsche Fan durch und durch wird sich nie einen Ferrari kaufen, oder AMG GT,...
Umgekehrt tun sich die Fans von Italo Sportwägen oft schwer mit einem Porsche. Was da besser ist, interessiert nicht so. Vor allem: was bedeutet besser? Schnellere Rundenzeit auf dem XY Ring? Optik? Sound? Spaltmaße? Dem einen geht bei einem 911 das Herz auf, dem anderen bei einem Ferrari oder was auch immer.

Die Überlegung der ev. bessern Alternative wird sich max. der Sportwagenfan antun der völlig frei von emotionaler Markenbindung ist. Die Frage ist halt, wie viele von den solventen Sportwagenfans gibt es, denen die Marke völlig egal ist?

LG Christian
  Zitieren
#15
(09.06.2024, 12:26)RomeoBravo schrieb: Ich glaube in dem Preisbereich sind andere Fabrikate interessanter,auch hinsichtlich Prestige etc.

Da sagst Du was. Das ist die eigentliche Zielgruppe dieser Fahrzeugklasse.
Klar, es gibt auch absolute Enthusiatsten, Markenfans und Sportfahrer. 
Aber sind wir mal ehrlich. Wer fährt denn größtenteils die Porsches, Lambos, G-Klassen, usw. ?
Bei vielen geht es um Außendarstellung und Akzeptanz im privaten und geschäftlichen Umfeld.
Jemand aus dieser "Gruppe", der das Geld hat, sich einen Porsche Turbo S zu kaufen, wird niemals auf eine Vette umsteigen.

Es braucht sich hier auch niemand angesprochen fühlen. Denn die Mitglieder der o.g. Zielgruppe sind definitiv nicht in Foren unterwegs.  Feixen
Hier tummeln sich eher die Erstgenannten -> Enthusiasten, Markenfans und Sportfahrer  Zwink
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#16
Zitat:Vollzitat des direkten Vorpostings gelöscht! JR

die Leute kaufen sich in der Regel das Auto das Ihnen gefällt, zur Außendarstellung würde ich mir eher eine Corvette als ein Porsche Turbo S kaufen, da mir schon rein optisch der Porsche nicht gefällt........


im übrigen bin ich auch nicht auf Foren unterwegs..   :)
  Zitieren
#17
Dann hast Du meinen Text nicht richtig gelesen  Zwink
Vzgl. Foren: Deine Antwort hier sagt etwas anderes.
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erlkönige ZR1 aufgetaucht Ralf. P. 82 22.645 11.04.2024, 00:00
Letzter Beitrag: zuendler
  C8 ZR1 Jackesvette 5 2.193 29.04.2022, 19:59
Letzter Beitrag: Gelber Bengel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de