Warnwesten, die nicht warnen ...
#1
Exclamation 
Bin über ein Video gestolpert, das recht interessant ist.
Offenbar sind viele Warnwesten in den Autos, deren Reflexionsstreifen gar nicht reflektieren.
Prüft doch mal bei Euch nach - ich checke am Wochenende mal alle Autos durch.
Grüße - Jörg


  Zitieren
#2
TOLL! Das gibt mir neues Vertrauen in alle Normen-Standarts und die Sicherheitskontrollen Waaas?
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#3
Die Chinesen drucken alles auf das Produkt was der Verkäufer in Europa drauf haben möchte.
Das bedeutet nicht, dass das Produkt dann wirklich diese Standards erfüllt.

Aber das nutzt alles nichts, wenn die Leute die Dinger nicht anziehen.
Habe ich letztes Jahr bei einem Wildunfall erlebt, da hat es nur ein Reh erwischt, sonst nichts passiert,
aber es gab einen Rückstau und bestimmt 10 Leute sind ohne Weste auf der Straße rumgelaufen.
Die waren im Gegenlicht echt schwer zu sehen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Wenn ich auf der Straße rumlaufe, verlasse ich mich nicht auf eine Warnweste, sondern habe selbst den Verkehr im Blick.

Wenn ein WAender Autofahrer nicht aufpasst, bringt es auch nichts, wenn auf dem Grabstein steht:

Er trug eine stark reflektierende Warnweste

Unabhängig davon ist das aber ein schöner Vergleich, der zeigt, was für ein Müll verkauft wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ja wir werden von Müll überschwemmt. Die EU hat zwar tolle Regularien in Masse, aber es wird scheinbar nur tröpfchenweise geahndet.
Und viele kleine Kistenschieber sind sich den Gesetzen gar nicht bewusst.

Was mir oft auffällt, da könnt ihr ja mal selbst den Vergleich machen, bei Geräten die in der EU verkauft werden, muss eine Anleitung in Landessprache dabei sein. Das ist nur bei Markenprodukten der Fall, wo eine große Firma dahinter steht. Viel öfter kommt wir was unter wo es eben nicht so ist. Ist illegal und dürfte gar nicht verkauft werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
(29.06.2023, 10:53)zuendler schrieb:  Ist illegal und dürfte gar nicht verkauft werden.

die fehlende deutsche Bedienungsanleitung ist nur ein kleiner Teil, oftmals gibt es "Dinge", die haben sogar TÜV oder CE oder dergleichen, dürften aber in D auch nicht verkauft werden, bzw. nicht betrieben werden. 

Ist aber manchmal auch gut so, denn ich besorge über die Bucht mir "alte" Glühbirnen, denn in einigen Lampen hat schwergewichtiges oder nicht dimmbares einfach nichts zu suchen, abgesehen davon, dass auch das Auge bei einigen LED´s einen Tinnitus bekommt.......

Und halt wie immer, wir Deutschen schauen immer zuerst auf den Preis, und dann lassen wir uns oftmals davon blenden. Da werden schnell die eigenen Warnsignale der Erfahrung oder des gesunden Menschenverstandes ausgesetzt, "man" will ja billig und ein Schnäppchen machen............

Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren
#7
Guter Tip, muss da meine gleich mal prüfen, wundern würde es mich nicht wenn die Weste versagt, ist zuviel Mist unterwegs heutzutage,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Beruflich habe ich mit EHS und Schulungen  zu tun. Gelben Westen wurden bei uns  2021  verboten. Wie haben jetzt wieder orange Westen beschafft.
Nach dem Bahnstandart.  Und wir kaufen nur über zertifizierte Händler damit wir mit der Berufsgenossenschaft oder der DB keinen Ärger bekommen.
Der Preisunterschied war übrigens unter einem Euro zwischen Müll und guter Warnweste.

Dennoch, wenn wir Mietwagen erhalten, ist manchmal immer noch gelber Warnwestenmüll drin.
egal ob Her** Euro** oder Ren ****
Deshalb gehören jetzt bei allen Mitarbeitern von uns eine Brille, eine Anstoßkappe Schuhe und einen Warnweste, Handschuhe zur PSA Ausrüstung. Jeder der In die Produktion oder zu den Kunden will.  

Das geht bei uns inzwischen sogar so weit, das  Selbstgekaufte PSA Ausürßtungsgegenstände  z.B Schuhe, auch bei Fremdfirmen, nicht mehr getragen werden dürfen, weil wir den Hersteller nicht 100% identifizieren können. Im z.B Schuhbereich sind viele Fälschungen unterwegs.  Steht XX Type S3 drauf, , steckt ist aber nicht immer drin.
der Frank
  Zitieren
#9
(29.06.2023, 11:07)WZ1964 schrieb: die haben sogar TÜV oder CE oder dergleichen

"Draufstehen" und "haben" sind zweierlei. Mit dem TÜV-Siegel weiß ich es nicht genau, aber für das CE-Zeichen ist der Hersteller sebst verantwortlich. Da gibt es auch keine "Prüfung" oder "Abnahme", der Hersteller verspricht damit halt, die CE-Regelungen einzuhalten. Mehr nicht. Und wie immer: Kein Kläger, kein Richter...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Teile, die es nicht mehr gibt speutz 1 1.344 13.06.2023, 21:22
Letzter Beitrag: CCRP
  Professioneller Rostschutz - Nicht Corvette, aber US Car Noplan 6 6.014 30.01.2022, 15:20
Letzter Beitrag: RainerR
  C7: Türöffnung geht - geht nicht Marioschweiz 1 2.625 03.11.2021, 10:51
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 4.153 21.06.2021, 21:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  C4 Amtsschimmel gab es nicht Historisches kleines Kennzeichen Sadibaer 30 23.303 29.09.2020, 19:38
Letzter Beitrag: facelvega

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de