C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie?
#1
Question 
Hallo zusammen,
nach gar nicht all zu langer Zeit ohne meine C4 muss ich gestehen, doch wieder vom "Fieber" gepackt worden zu sein, und erneut das Bedürfnis zu haben, ein Schmuckstück aus dieser Generation zu besitzen. 
Da ich leider nach wie vor zwei linke Hände habe, bin ich ein wenig auf Unterstützung angewiesen.

Ich stehe momentan im Kontakt mit dem Verkäufer dieser Vette aus München:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=370147969&
Kennt jemand dieses Fahrzeug (VIN 1G1YY2182K5116181)?

Da ich aus Hannover komme, ist bezüglich Besichtigungstermin zeitlich noch nichts fest geplant, der Verkäufer und ich sind wie gesagt im Dialog.

Hat jemand mit entsprechender Expertise vielleicht Zeit und Lust, mich bei der Besichtigung dieser C4 zu unterstützen? 👍
Falls sich niemand finde habe ich gedacht, den Wagen vielleicht bei Geiger Cars zum Check vorbei zu bringen.

Gern höre ich mir auch eure Einschätzung zu dem Fahrzeug an  Prost!

__
Weitere Backgroundinfos zu dem Wagen:
Der Wagen wurde direkt nach Österreich ausgeliefert (entsprechende RPO Codes für den EU Export sind auch auf dem Sticker vorhanden) und die Laufleistungsanzeige ist in Kilometer, nicht in Meilen (die 1 vorne sieht man auf dem Bild nicht). Dies wurde per Streckenzähler ("Trip") geprüft und  schriftlich (per Whatsapp) zugesichert. 
Insgesamt macht der Wagen auf mich soweit ich das online vom Kontakt beurteilen kann einen guten Eindruck, es gibt allerdings noch ein paar Nachteile, wie z.B. dass die Dichtungen z.T. noch getauscht werden müssen (Tropft zwischen Dach und A-Säule), oder ein Ventil in der Klima getauscht werden muss, da sie aktuell undicht ist und nicht läuft. Der "Klassiker" mit den kaputten Lautsprechern ist auch mit dabei.

Zudem wurde gesagt, das es ein wenig tropft am "Dichtwellenflansch vom Getriebe zur Kardanwelle". Das ist wohl ein bekanntes Phänomen, aber nichts schlimmes, meinte der Verkäufer. Hier fehlt mir leider auch die Expertise zur korrekten Einschätzung...


Würde mich sehr über Unterstützung freuen!  animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo Valin,

da ich einige Jahre nach einer C4 suchte,(übrigens, jetzt endlich eine gefunden habe)
ist mir diese verlinkte letztes Jahr, kann auch vorletztes gewesen sein, auf mobile aufgefallen.

Mit den identischen Bildern. Der Besitzer versucht die also schon länger zu verkaufen.
Muß aber nicht negativ sein.
Was damals für Preis aufgerufen wurde weiß ich leider nicht mehr.

Wegen Check vor Ort würde ich, bevor Karl Geiger, auf den Forumsupport setzten.
Hebebühnen z.Bsp. kann man dort, irgendwo in München, stundenweise mieten, um mal
drunter zu gucken.
Haben wir bei meinem Kauf (ebenfalls München, auch so gemacht).

Auf den Bilder sieht die Gut aus, auch innen.

Gruß Harald
  Zitieren
#3
moin, dass Auto wäre mir
mindestens 5000 Euro zu teuer,
Lenkrad sieht aus wie 200.000 miles,
Angaben in km? Würde ich bezweifeln,
Klima, Radio, Dichtungen.....
Mir persönlich würde auch die Farbe der
Innenausstattung nicht zusagen, aber
das ist ja bekanntlich Geschmackssache,
dass alles ist wie geschrieben nur mein
persönlicher Eindruck und würde dir bei
dem Preis abraten,
viel Glück bei der
weiteren Suche
Gruß Helmut

                    C4_Coup_dblu_60.png   
               Corvette for ever

        Corvette Rheinland  Farbe
---------------------------------------------
   Corvette-Sammlung in 1:18
https://youtu.be/B1g2D1ykh7U












  Zitieren
#4
Schreib den Günther ( https://www.corvetteforum.de/member.php?...&uid=11890 ) hier aus dem Forum an. Der hat ein Kfz-Sachverständigenbüro in München und hat selber schon ein paar Corvetten gehabt.

Ich kenne ihn von einigen schönen Ausfahrten. Beauftrage eine Besichtigung mit Bewertung. So weißt Du, wo Du dran bist und hast zusätzlich noch eine Expertise in der Hand. Sollte das Fahrzeug nicht den Angaben des Verkäufers entsprechen, geht die Rechnung an ihn. Sollte das Fahrzeug realistisch beschrieben sein, zahlst Du den Deckel und kaufst zu einem realistischen Preis gemäß Gutachten. Zuckt der Verkäufer bei dem Vorschlag, bist Du ein Stück schlauer.
  Zitieren
#5
Zitat:Lenkrad sieht aus wie 200.000 miles
Angaben in km? Würde ich bezweifeln

Ich stimme Dir 100% zu.

Der Anbieter schreibt 105.000km.

"105000" zeigt der mechanische Zäher auch an, nur soweit ich weiß sind das bei der C4 mit dem LCD Cockpit immer Meilen gewesen!
Das kann man auch nicht auf KM umschalten.





  Zitieren
#6
Hallo Thomas, Hallo Chris (Valin),

es gab durchaus C4en mit Mäusekino die ein KM Zählwerk hatten (laut Forum).

Waren wohl die Exportmodelle nach Kanada.
Vielleicht hatten die offiziell nach Deutschland bzw. Europa exportierten automatisch KM-Zählwerke.
Weiß ich leider nicht.

Einen RPO-Code, für die Art des Zählwerks, gibt es meines Wissens nicht.
Ob der "Export RPO" automatisch aussagt: "mit Km-Zählwerk"
kann ich mir nicht vorstellen.

Vor Ort könnte man das aber problemlos mit Navi oder einer zuvor definierten Strecke, die man in KM gemessen hat, testen.

Viele Grüße Harald
  Zitieren
#7
Hallo 
Unterschiedliche sogennannte Steppermotoren der mechanischen Meilen bzw Kilometer Zähler im Cluster (Mäusekino) sind zu erkennen 
am Aufkleber auf dem Steppermotor.
US Meilen Steppermotor  = schwarzer Aufkleber         
Km Steppermotor            = blauer Aufkleber
der Km Zähler ist aber selten in D vertreten.

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#8
Dazu habe ich eine Frage an die Experten:
Heißt das, dass nicht automatisch alle in D ausgelieferten Fahrzeuge einen KM-Tacho hatten?
Vette Grüße,
Bastian
  Zitieren
#9
Das ist eine gute Frage. 
Auf alle Fälle gab es, in den 80ern,offiziell von GM importierte Fahrzeuge.
Nicht nur Corvette. Siehe hierzu auch die  Auto Bild Classic Nr. 5 oder 6 von 2023.

Bei denen wäre wohl die Wahrscheinlichkeit am größten, dass KM Zählwerke verbaut wurden.
Glaube ich aber nicht.

Und dann gab es ja damals auch schon die sog. "Grauimporte" von Europäischen Importeuren.
Bei diesen Fahrzeugen sind wohl ausschließlich Meilenzähler verbaut.

Keine Ahnung, wer sowas wirklich 100% wissen könnte.

Ich glaube, wir schweifen ab. der Theardersteller hatte ja eigentlich Fragen zu dieser C4
und bittet um Unterstützung bei der Besichtigung:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...e0&ref=srp

Gruß Harald
  Zitieren
#10
trotzdem wäre es interessant ob diese C4 jetzt 105000KM oder über 160000Km gelaufen hat.
60% mehr Laufleistung sind ein gutes Argument bei den Preisverhandlungen





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.034 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Unterstützung in Bremen und Umgebung Andre_C4 14 1.609 29.12.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Andre_C4
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.285 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
  Corvette C7 gesucht - kennt jmd. diese?! Atlas100 0 4.222 04.12.2021, 17:47
Letzter Beitrag: Atlas100
  C3 - kennt diese jemand? oll-doll 8 6.397 29.11.2021, 12:33
Letzter Beitrag: oll-doll

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de