• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 im Auto Bild vom August
#21
Sam,ich weiss das du den LT5 über alles liebst und anpreist aber auf deine von dir selbstbeantwortete Frage "ist der LT5 dem LT6" ebenbürtig was du mit einen JEIN beantwortet hast ist die einzig richtige Wertbefreite Antwort ein klares NEIN.

wenn ein Motor modifiziert werden muss um Performancemässig ebenbürtig zu sein ist das ein klares NEIN, selbst wenn er mit Modifizierungen auf die gleichen Werte kommt ist er mindestens 4 Abgasklassen schlechter und damit weder zulassungsfähig und damit nochmals ein grosses NEIN

man kann Technlogie von vor knapp 30 jahren, auch wenn sie damals weit voraus war, nicht mit Stand 2023 vergleichen wenn nicht alle Punkte gleich bewertet werden.
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#22
Heinz
Mir wurde nicht die Frage gestellt ob der LT5 ebenbürtig ist, sondern ob er es mit dem LT6 aufnehmen kann. Etwelche Abgasklassen waren da nicht das Thema. Es ging einzig und alleine darum, ob er in der Leistung mit dem LT6 mitziehen kann. Ja das kann er unter den entsprechenden Voraussetzungen. Und da spielt es keine Rolle ob Du ihn magst oder nicht.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#23
Das Thema hatte ich neulich auf der EMS auch mal angesprochen.

Fakt ist, niemand redet über das Auto und selbst die die es gut meinen schreiben lieber nix, als es runter zu ziehen!

Aber Tatsache ist, die Fahrzeuge scheinen weder die angegebene Leistung zu bringen, noch wiegen sie wirklich das was in den Papieren steht?!
Und wenn dann so ein Auto 230+ kostet, aber in Hockenheim 4-5 Sekunden auf einen normalen GT3 verliert (gut dafür wird der Wertverlust um ein vielfaches höher sein) dann fragt man sich ja schon, wofür man so ein Auto kaufen soll? 

Sicher fahren nicht alle damit auf der Rennstrecke herum, aber das wird auch am Pass hinterher fahren und nur allein des "Fahrspaßes" wegen tu ich mir das nicht an! Und wenn wir mal Ehrlich sind, Porsche macht seit Jahren genau damit Reklame und zeigen das sie können, die Fahrzeuge verkaufen sich wie von ganz allein.

Außerdem glaube ich, das GM bis heute nicht verstanden hat, oder verstehen will, das man in der heutigen Zeit Pressefahrzeuge und solche die einen Supertest fahren sollen, nicht einfach (ich drück mich jetzt mal vorsichtig aus) nach Handbuch hinstellen kann um dann zu erwarten das es der Weihnachtsmann schon irgend wie richten wird!

Alle die was davon verstehen, wissen das kein Hersteller der in Sachen Zeitenjagd vorne mitreden will, ein Serien Auto out of Box zu einem Supertest schickt!

Aber wenn GM sich ohnehin nicht dafür interessiert, dann machst halt auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, ob die Autos gut abschneiden.

Ich weiß nur eins, am Ende sind die Händler die dummen, weil sie keine von den Kisten verkaufen werden!
Ein gutes Marketing geht einfach anders und entweder ich baue ein Auto was auch mit WR alle anderen in Grund und Boden fährt, oder ich muss mir Gedanken machen, wer das zu Verantworten hat, bzw. ob nicht irgend wann mal der ein oder andere Besen einfach ausgetauscht gehört, dann geht vielleicht auch was weiter?!

Ich weiß dass das wieder eine Lawine lostreten wird, aber am Ende ist ja doch so und wenn sich nix ändert, werden wir keine 10 C8 Z06 auf unseren Straßen antreffen?

Frohes neues Jahr euch allen  Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#24
Abgesehen von den Fahrleistungen, der Preis der für dieses Auto aufgerufen wird ist völlig indiskutabel und fern ab jeglicher Realität.
  Zitieren
#25
Da lob' ich mir die C7 Z 06!
Die bessere und preisgünstigere Alternative.
Grüße
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#26
(08.01.2024, 16:14)TIKT-Performance schrieb: Außerdem glaube ich, das GM bis heute nicht verstanden hat, oder verstehen will, das man in der heutigen Zeit Pressefahrzeuge und solche die einen Supertest fahren sollen, nicht einfach (ich drück mich jetzt mal vorsichtig aus) nach Handbuch hinstellen kann um dann zu erwarten das es der Weihnachtsmann schon irgend wie richten wird!

Zum Finale der C6 hatten sie genau das gemacht und den GS/Z06/ZR1 Test in Hockenheim von Callaway Competition betreuen lassen.
Die professionelle Vorbereitung und Betreuung während des Tests, hatte sich dann auch in den mehr als nur konkurenzfähigen Rundenzeiten widergespiegelt.

Sowas kostet aber Geld, heute ballert man aber seine Marketing und PR Budgets lieber für Influencer raus.

https://www.auto-motor-und-sport.de/test...nelite-ab/
https://www.youtube.com/watch?v=bMnDSHGcEsc
  Zitieren
#27
(08.01.2024, 16:14)TIKT-Performance schrieb: Das Thema hatte ich neulich auf der EMS auch mal angesprochen.

Fakt ist, niemand redet über das Auto und selbst die die es gut meinen schreiben lieber nix, als es runter zu ziehen!

Aber Tatsache ist, die Fahrzeuge scheinen weder die angegebene Leistung zu bringen, noch wiegen sie wirklich das was in den Papieren steht?!
Und wenn dann so ein Auto 230+ kostet, aber in Hockenheim 4-5 Sekunden auf einen normalen GT3 verliert (gut dafür wird der Wertverlust um ein vielfaches höher sein) dann fragt man sich ja schon, wofür man so ein Auto kaufen soll? 

Sicher fahren nicht alle damit auf der Rennstrecke herum, aber das wird auch am Pass hinterher fahren und nur allein des "Fahrspaßes" wegen tu ich mir das nicht an! Und wenn wir mal Ehrlich sind, Porsche macht seit Jahren genau damit Reklame und zeigen das sie können, die Fahrzeuge verkaufen sich wie von ganz allein.

Außerdem glaube ich, das GM bis heute nicht verstanden hat, oder verstehen will, das man in der heutigen Zeit Pressefahrzeuge und solche die einen Supertest fahren sollen, nicht einfach (ich drück mich jetzt mal vorsichtig aus) nach Handbuch hinstellen kann um dann zu erwarten das es der Weihnachtsmann schon irgend wie richten wird!

Alle die was davon verstehen, wissen das kein Hersteller der in Sachen Zeitenjagd vorne mitreden will, ein Serien Auto out of Box zu einem Supertest schickt!

Aber wenn GM sich ohnehin nicht dafür interessiert, dann machst halt auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, ob die Autos gut abschneiden.

Ich weiß nur eins, am Ende sind die Händler die dummen, weil sie keine von den Kisten verkaufen werden!
Ein gutes Marketing geht einfach anders und entweder ich baue ein Auto was auch mit WR alle anderen in Grund und Boden fährt, oder ich muss mir Gedanken machen, wer das zu Verantworten hat, bzw. ob nicht irgend wann mal der ein oder andere Besen einfach ausgetauscht gehört, dann geht vielleicht auch was weiter?!

Ich weiß dass das wieder eine Lawine lostreten wird, aber am Ende ist ja doch so und wenn sich nix ändert, werden wir keine 10 C8 Z06 auf unseren Straßen antreffen?

Frohes neues Jahr euch allen  Prost!

Thomas, 

da gebe ich dir recht. Ich war auf eine C8 Z06 vorangemeldet. Nachdem die Preise Richtung 230-250 T€ gingen, habe ich Vergleiche angestellt: Was bekommt man mit welchen Eigenschaften für 230 T€? 
Natürlich bin ich fündig geworden. da gibt es Autos, die der C8 Z06 in allen Bereichen überlegen sind  (außer vielleicht Sound) und ich habe mich von einem guten Platz der Vorbestellliste abgemeldet und was anderes bestellt. Tut mir leid, hier so etwas schreiben zu müssen. 
Bei der Preisgestaltung bin ich der Meinung, dass der größte Preistreiber nicht in den USA sitzt, sondern in Europa. Ich habe meine Wunsch-Z06 mal in den US-Konfigurator eingegeben und komme auf 145 T$. Hier soll sie dann 250 T€ kosten. Dabei ist der Händler auch in den US-Preis mit drin. Komischerweise kostet der McLaren Artura in Deutschland ab 230,5 T€ und in den USA 238 T$. Woher kommen diese Relationen. Wer macht da das große Geld mit der Z06? Beide Autos müssen nach D importiert werden. Eins aus den USA, eins aus England (auch nicht mehr EU!).


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#28
Ich hab bei dem Thema auf der EMS gesagt, die Autos gehören zu Callaway oder eben zum Cölestin😉
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Wieso wird oben das Konzept und das Auto z.B. mit einem 458 Speciale verglichen, das ist ein 10 Jahre alter Youngtimer von Ferrari.

Die sind mittlerweile auch bei den Mittelmotorautos zwei Fahrzeuggenerationen weiter!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#30
Der 458 Speciale wurde deshalb hinzu gezogen, weil er ein hochdrehender Sauger ist und der LT6 ihm vom Design und Aufbau sehr ähnelt. Sein Nachfolger, der 488 hatte bereits Turbos.

Die Leistungsangaben zum LT6 stimmen durchaus. Er wurde in der AutoBild Sportcars auf dem Leistungsprüfstand gemessen und hat eine Punktlandung hingelegt. Auch diverse Prüfstandmessungen in den USA bestätigen die Angaben, welche GM für die US-Version angibt.

Dass der LT6 sich nicht so richtig in Szene setzen kann wie man es sich vielleicht wünscht und anscheinend träge wirkt, liegt am hohen Gewicht der Karosserie, der unglücklichen Getriebeabstufung ab 220 km/h und auch am schlechten Cw-Wert. Diese Faktoren berauben ihn seines Potentials. Angenommen, die C8 Z06 würde dem Kürzel Z06 gerecht werden und 200 Kilo weniger auf die Waage drücken, so wäre die Beschleunigung von 0-200 in gerechneten 9.1 statt 9.9 Sekunden, oder mit 2 Wagenlängen Vorsprung, erledigt gewesen.

In Teil 3 wird auf die Längsdynamik und aerodynamische Effizienz eingegangen...
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wireless Android Auto und Carplay crown69 7 2.276 03.11.2022, 14:35
Letzter Beitrag: Krise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de