Edelstahl Auspuffanlage
#1
Hallo allerseits
Kennt jemand einen Lieferanten der eine Edelstahlauspuffanlage (keine Sidepipes) für die C 2 mit Smalblock ( 327 cui) liefert welche zwar einen guten Sound hat aber keine Probleme mit TüV macht, also nicht zu laut jedoch trotzdem einen kräftigen Sound. 
Gruss vom Bodensee, Urs
  Zitieren
#2
Moin Urs,

ich hatte mal die 2-1/2" Auspuffanlage von Stainless Works unter meiner 66er 327. Sehr passgenau verarbeitet und guter Sound, nicht zu laut. https://stainlessworks.net/exhaust-1964-...all-block/

[Bild: V6403000S_1__27125.1603895052.jpg?c=1]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Ich kann mich vage erinnern, daß es über Corvette Central mal Magnaflow-Komplettanlagen aus Edelstahl gab... bin da leider aber nicht auf dem letzten Stand. Leider weiß ich nicht, ob 327er und 350er kompatibel sind.

Unabhängig vom Edelstahl... ich hab´ bei meiner 350er C3 2,5" Rohre und Magnaflow Endtöpfe montiert und finde den Klang sensationell... nicht zu laut aber tief und dumpf wummernd (gut, hier gibt es immer zwei Fraktionen... die einen mögen das hohle-rotzige Geräusch eines Reflexionsdämpfers wie z. B. Flowmaster und die anderen - wie ich - mögen es satt gedämpft aber mit ordentlichem Ton).

Wünsche viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#4
Salu Urs

Eine weitere Adresse für hochwertige Auspuffanlagen ist Waldron's Exhaust in Michigan, http://www.waldronexhaust.com
Ich habe soeben eine komplette Anlage für meinen Buick Electra dort bestellt. Es gibt Standardanlagen und solche in Wunschkonfigurationen (Lautstärke). Die stellen auch für Corvettes her, wobei soweit ich weiss, Standardanlagen nur bis 62er Jahrgänge verfügbar sind. Falls du keine bessere Variante finden solltest, rede mit denen, es lohnt sich. Kleiner Wermutstropfen: Aktuell beträgt die Lieferzeit locker 3 Monate und länger. Ein Bekannter von mir mit lustigerweise dem gleichen Namen wie ich, kauft dort regelmässig ein und die Passformen und Materialqualität sind sehr gut.

Gruss, Martin
  Zitieren
#5
(01.08.2023, 18:23)René K. schrieb: Ich kann mich vage erinnern, daß es über Corvette Central mal Magnaflow-Komplettanlagen aus Edelstahl gab... bin da leider aber nicht auf dem letzten Stand. Leider weiß ich nicht, ob 327er und 350er kompatibel sind.

Unabhängig vom Edelstahl... ich hab´ bei meiner 350er C3 2,5" Rohre und Magnaflow Endtöpfe montiert und finde den Klang sensationell... nicht zu laut aber tief und dumpf wummernd (gut, hier gibt es immer zwei Fraktionen... die einen mögen das hohle-rotzige Geräusch eines Reflexionsdämpfers wie z. B. Flowmaster und die anderen - wie ich - mögen es satt gedämpft aber mit ordentlichem Ton).

Wünsche viel Erfolg!

Gruß...
René

Kann mich dem anschliessen,habe 2,5" Magnaflow auf meiner c4 cabrio 1988  bin sehr zufrieden mit dem dumpfen blubbernden Sound und ärere mich auf der C5 eine "andere" nicht billige Anlage montiert zu haben........namens CORSA
vg uwe
  Zitieren
#6
Auf meiner C5 habe ich Edelstahlanlage CORSA montiert,schriller agressiver Sound.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo Urs,
diesen Lieferanten hatte ich seinerzeit gespeichert, siehe Anlage. 
Herr Rachuy betreibt auch eine Schweisserei und ich gehe davon aus, dass es ich um eine Eigen-/Maßanfertigung handelt.

Horsepowerparts Stefan Rachuy

Oberkarthausen 2
42477 Radevormwald (Honsberg-Oberkarthausen)

Mobile (0172) 2150812
Festnetz 02195 599407

Falls Du Herrn Rachuy kontaktierst, kannst du uns bitte ein Feedback geben. 
 
Viele Grüße

Frank


Angehängte Dateien
.pdf   Corvette C2 C3 C4 C5 C6 Edelstahl Auspuffanlage Neubau bei eBay.de_ US-Car-Teile (endet 28.12.10 15_23_35 MEZ.pdf (Größe: 474,23 KB / Downloads: 31)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitungsmutter Edelstahl Mr.409 2 2.791 10.03.2018, 20:59
Letzter Beitrag: Mr.409
  Sidepipe Sound mit normaler Auspuffanlage für 1963 george1199 12 10.112 19.08.2013, 10:51
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Brauche schnell Edelstahl Bremsschläuche f. 67er clint67 7 3.879 11.02.2005, 13:59
Letzter Beitrag: alex
Smile Auspuffanlage der Sting Rays Sting Ray 5 4.446 11.03.2003, 15:06
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de