Zündschloß/Schlüßel abziehen 10 sek. warten
#1
Hallo Leute Neuer User
Vorab schon mal, ja ich weiß, das Thema ist hier einige Male durchgekaut worden, ABER
Hab schon einen Bypass gelegt, den über Zigarettenanzünder. Hat nichts gebracht (Einleitung mit You Tube Video mit den selbigen Bypass Ssatz) 
Hab einen Batterie Unterbrecher eingebaut und kann so immer ohne die Fehlermeldung (Schlüßel abziehen....) auch starten.
Allerdings kann ich den Schlüssel abziehen, bei Seite legen und der Motor läuft weiter.
Hab es mit dem Zündschlossteil (Plastikteil wo das Schloss drin steckt) was hier im Forum für 30 EURO zu haben war versucht, bleibt alles beim alten.
Beim fahren war ab und zu auch das Klackern vom Relais zu hören, jedoch nun mit dem Batterieunterbrecher nicht mehr.
Des weiteren kann ich das Lenkrad ganz rumdrehen ohne dass der Schlüssel steckt. Möglich dass der Bolzen von der Lenkradsperre schon weg ist, hab es noch nicht geöffnet.
Nun zur eigentlichen Frage
Hab mir jetzt einen kompletten Zündschlosssatz (gebraucht) mit dazu gehörendem Schlüssel besorgt Dazu einen Schlüsselrohling mit 
meinem ursprünglichen Widerstandswert  ( Code 15) / 11, 8 Ohm )
Komme ich damit weiter oder bin ich auf der falschen Spur?
Ach ja.
Kann mir vielleicht noch jemand einen Schrauber hier in der Nähe (Hamburg südlich der Elbe bis Lüneburg) nennen der mir mit einen Tech 2 die Magnetic Ride Fehlfunktion raus codieren kann? Hab schon den ausgelesenen Sensor am Chassis und am Dämpfer ausgetauscht, hat nichts gebracht. Zudem hab ich danach vorne die Dämpfer auf normale getauscht (weiß allerdings nicht welche)

Bin für jeden Beitrag dankbar

Gruß Kosmas
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#2
Hinweis:


#15 sind 11,8kOhm nicht 11,8 Ohm





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#3
Hallo Thomas
Ja hast recht   Kopfschütteln
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#4
Ich habe jetzt die Zündschloss Einheit gewechselt. Zündschlüsselrohling mit dem richtigen Widerstandswert nachmachen lassen.. Funktioniert soweit alles . die 10 sek. Meldung erscheint nicht mehr sowie diverse Fehlermeldungen die ich nach dem Bypass Montage gekriegt habe, wie z.B. ASR und ABS Leuchten leuchten nicht mehr und das Klimakontrollgerät funktioniert jetzt auch wieder. Allerdings funktioniert das ganze mit den dem falschen Zündscchlüssel der nicht den ursprünglichen Widerstandswert ab Werk hat. Also der Schlüssel der bei der Zündschlosseinheit mit dabei war. Irgend wo im Forum hatte ich gelesen dass es der Widerstandswertwert von der ersten Zündung sein muss der dan im Steuergerät abgelegt wird. Nun funktioniert jetzt mit den Widerstandswert von der gebrauchten Zündeinheit.
Das Klackern des Relais ist aber dennoch nach ein paar Sekunden nach dem Motorstart da.
Wie gesagt, im Moment funktioniert das alles so.
Ich bräuchte aber eine Adresse wo ich das Magnetic Ride rauskodieren kann 
Und kann ich bei meiner Corvette Targa 344 PS Automatik Getriebe die Stoßdämpfer von der Z01 (TBC) ohne weiteres einbauen?

Gruß Kosmas
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