Treffen im Rahmen des Oldtimer GrandPrix 2024
#1
Wie wäre denn das Interesse, wenn man sich mal im Rahmen des Oldtimer GrandPrix 2024 am Nürburgring treffen würde. Ich war gestern vor Ort,
und habe da doch einige Corvette auf dem Weg dahin gesehen. Mein Vorschlag wäre auch das die Corvette, die noch kein H-Kennzeichen hat
daran teilnehmen kann.
Man könnte ja einfach mal anfangen mit einem guten Parkplatz reservieren. Je nach Interesse und Ameldungen könnte man dann das
Ganze ja noch erweitern.
Wichtig wäre mal zu erfahren, wer überhaupt daran Interesse hätte. Wenn es eine entsprechende Anzahl wäre, würde ich mich mit dem AvD, der
ja der Veranstalter ist mal in Verbindung setzen.
Der Termin ist eigentlich immer Mitte August.
Eure Meinung hier zu?
  Zitieren
#2
Das hört sich gut an. Ich war zu meinen TVR Zeiten öfter dabei. Der Club hatte einen Parkplatz angemietet. Die Veranstaltung ist genial.
Es würde mich freuen wenn etwas zusammengeht. 
Viele Grüße Udo
Feldosch
  Zitieren
#3
(12.08.2023, 09:28)Feldosch schrieb: Das hört sich gut an. Ich war zu meinen TVR Zeiten öfter dabei. Der Club hatte einen Parkplatz angemietet. Die Veranstaltung ist genial.
Es würde mich freuen wenn etwas zusammengeht. 
Viele Grüße Udo

Wäre dabei Stephan
STB
  Zitieren
#4
Veranstaltung ist immer am zweiten Augustwochenende.
Bin gerade dort gewesen.
Wochenendticket hat 89 Euro gekostet. Gibt aber Möglichkeiten günstigere Karten zu erwerben.
Kann ich auch unterstützend behilflich sein, ebenso bei Übernachtungsangeboten.

Nur eine C2 bei den Rennen gesichtet.
Das ist wohl der bisherige Beteiligungstiefstand beim OGP. In den Vorjahren waren auch immer einige C3 Renncorvetten dabei.
  Zitieren
#5
Gute Idee, aber ich würde mich wundern, wenn der AvD einer privaten Gruppe eine Fläche zur Verfügung stellen würde.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
Das Blue Duck Racing Team von Martin Reich war zumindest früher immer vor Ort. Dort sind wir auch schon untergekommen. Ansonsten dürfte es tatsächlich nicht ganz so einfach sein, auf dem Gelände etwas zu bekommen. Nur hinfahren und parken ist ja nicht mal der halbe Spass. Mindestens zweimal auf die Rennstrecke und die ganz Harten auf die Nordschleife sind die eigentlichen Erlebnisse. Kontaktiere den Martin Reich doch einfach mal. Ich denke er kann dir zumindest ein paar Tipps geben, wie man das organisieren könnte.

Gruss, Martin
  Zitieren
#7
Als angemeldetes Rennteam im Fahrerlager ist das auch etwas anderes, Martin. Ansonsten sind die Flächen dort von den Herstellern besetzt. Ich war jahrelang dort mit dem Ferrari/Maserati vor Ort und habe keine privaten Gruppen gesehen, denen man Platz zur Verfügung gestellt hätte. Außerhalb parken ist, wie Du zu Recht schreibst, keine Alternative.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Ja stimmt, wir hatten für 2 Tage eine Rennzulassung mit TÜV vor Ort 
[Bild: embed?resid=A134B942686F2915%2194845&aut...width=1024]
  Zitieren
#9
Deshalb würde ich auch nur den AvD anschreiben wenn man mindestens 30-40 Autos zusammen bekommt. Einfach wird es sicherlich nicht. Auch außerhalb die Fahrzeuge abzustellen ist mit Sicherheit keine Alternative. Eben einfach mal abwarten, wer überhaupt alles Interesse zeigt wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
  Zitieren
#10
Es gab schon immer Markenclubtreffen im Rahmen des OGP

https://oldtimergrandprix.com/wp-content..._04_ms.pdf
Gruß
Volker

          [Bild: 44664698vr.jpg]

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund


  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  19. Corvette Sunday in Ladenburg am 5.Mai 2024 King Ralf 62 8.672 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Dieter L.
  26.US-Car Treffen in Dorsten am 28.04.2024 J.J. 2 154 Gestern, 07:30
Letzter Beitrag: Commator
  17. Internationales Corvette-Club Pfingsttreffen in Suhl vom 17.5-20.5.2024 orange66 78 19.589 25.04.2024, 09:02
Letzter Beitrag: sonstigeheinz
  2024'er Veranstaltungen im Norden rasse 18 3.044 21.04.2024, 12:19
Letzter Beitrag: rasse
  Sternfahrt Palm Beach Pforzheim 21.04.2024 uwe&silke 36 3.913 20.04.2024, 13:55
Letzter Beitrag: uwe&silke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de