Bild gesucht - Käseglocke mit 225/75
#1
Hallo zusammen.

Die Spurrillensuchmaschine "255/60" auf meiner Vorderachse nervt mich zusehends. Deshalb mal eine Frage - eigentlich zwei - in die Runde 😎

1. Hat jemand ein paar Bilder, wie 225/75 auf einer '78 oder '79 ohne zusätzliche Bespolierung aussehen? Am besten natürlich mit den Serien-Alus 👍
2. Noch schöner wäre, wenn jemand die mal gefahren hat und etwas über das Fahrverhalten berichten kann. Nicht bei Nässe, sondern bei Idealbedingungen - nass sind ja alle eher bescheiden...

Eine Option wäre natürlich mit dem Freundlichen zu reden, ob man Mischbereifung 225/75 vorne und 255/60 hinten eingetragen bekommt. Die Nicht-Mischbereifung wäre halt schon eingetragen.

Danke im Voraus 😘
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#2
Bei meiner 81er sind für vorne auch 225/70er eingetragen, sollte bei einer 78/79er auch möglich sein.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Mischbereifung find ich persönlich nicht so dolle - rundumg gleich wäre mir lieber. Find ich für die Käseglocke im "Normalzustand" stimmiger 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#4
Muss mich korrigieren, das gilt auch rundum.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hi Martin,
Wie weit die Räder im Radkasten stehen könnte man auch mit Spurplatten einstellen.
....du weißt, dass bei den Vitour in 225 die RWL Schriftzüge nicht symmetrisch sind?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#6
Zunächst mal wären 225/70 die richtigen Reifen, wie JR schon schrieb. Sogar die haben schon etwas mehr Durchmesser als die 255/60 (696mm zu 687mm "nominell").

flashy schrieb:... Wie weit die Räder im Radkasten stehen könnte man auch mit Spurplatten einstellen ...
 
Dem Tipp bzw. der Idee schließe ich mich an: Aufgrund der geringeren Breite stehen sie optisch 15mm weiter innen, das ist eine Dicke, in der es an sich problemlos Spurplatten gibt, wobei dann das Thema ABE oder Eintragung wahrscheinlich losgeht. 

Optisch wäre das dann aber alles in allem sogar ein Gewinn hinsichtlich der "Füllung" der Radhäuser.

Bevor man den Aufwand treibt, wäre aber sicher zu stellen, dass es in 225/70 "anständige" Reifen gibt ...
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#7
Ok, 225/70 😂

BTT: Hat jemand Bilder oder sogar eigene Erfahrungen?
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#8
Hallo Martin,

ist zwar keine Käseglocke, aber in dem Thread hatten wir schon mal was dazu.

Und edit: Du warst da auch beteiligt :)
Gruß Hendrik C3_Coup_sil_60.png  

  Zitieren
#9
Dreh dir mal auf jeder Seite eine halbe Umdrehung mehr Vorspur drauf. Wirkt Wunder, kannst deine Reifen behalten.
Jaja, Reifenverschleiss...egal, die halten auch so bis sie zu alt werden.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#10
Zwar keine 78/79er aber mit 225/70R15. Der Radkasten ist zumindest der gleiche.
HomeSunsetFront-Left
Meinst du das man den Unterschied von 255 zu 225 überhaupt auf den ersten Blick sieht?
Bei den 255 ist ja nur die Lauffläche breiter und nähert sich damit der senkrechten Radkastenkante mehr an.
Ich hätte tatsächlich erwartet, das der breitere Reifen sicher fahrtechnisch besser verhält, Aufgrund des weniger zum walken neigenden Breite zu Höhenverhältnisses.
Grüße
Toni

C3_Coup_lblu_60.png 

YouTube - DieFox' Carport
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild von der Sicherungskastenbelegung lucy78 18 9.371 21.05.2023, 13:46
Letzter Beitrag: Franz13
  Verwirbelungen Steilscheibe vers. Käseglocke Gattling 41 8.428 14.01.2021, 16:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) Daedalus 16 11.516 26.05.2019, 21:49
Letzter Beitrag: daabm
  Gesucht: HEI Verteiler mit mechanischem Drehzahlmesser Antrieb Convertible1970 11 5.631 01.10.2015, 18:43
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Bild / Grafik Anströmung C3 Wolf740d 2 2.321 11.07.2015, 09:50
Letzter Beitrag: Wolf740d

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de