Range ????
#1
Hallo

Da ich beim Kauf meiner C4 kein Handbuch ect. bekommen habe ,sind mir einige Dinge nicht ganz Klar. Wofür ist die Range Taste?
Bei den Anzeigen leuchtet INFL Rest auf und im Amaturenbrett das Gurtmännlein :-)
Was bedeutet das ?
danke für Tips und Hilfe......

Harley43
  Zitieren
#2
Hallo,

hab zwar keine Vette, meine aber Range bedeutet Reichweite. Vermutlich rechnet der Bordcomputer anhand der Daten die Reichweite mit der Tankfüllung aus. Gürtmännchen habe ich im Mercedes auch. Gurt anlegen!
INFL dürfte Inflate heissen, also Luft auffüllen.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#3
Hallo Harley,

RANGE(-Taste) müsste die vom Rechner geschätzte Entfernung anzeigen, die mit dem im Tank vorhandenen Kraftstoff noch zurückgelegt werden kann. In meinem Modell gibt es eine FUEL INFO-Taste, die neben RANGE auch noch INST (aktueller Kraftstoffverbrauch) und AVER (Durchschnittsverbrauch) anzeigt.

INFL Rest = Inflationary Restraint System, Checkt und startet das Airbag-System.

Gurtmännlein = Sicherheitsgurt-Mahnleuchte, wenn die Zündung eingeschaltet ist leuchtet ca. 8 Sek. Lang die Mahnleuchte, um Dich daran zu erinnern den Sicherheitsgurt anzulegen.

Grüße
Frank
  Zitieren
#4
Frank hat mit seinen Ausführungen recht, diese beziehen sich allerdings auf das neue Cockpit ab 91 bzw. auf die LT1 ab 92.
Du hast ja noch das alte, eckige Cockpit, daher kann die Belegung der einzelnen Schalter voneinander abweichen.
Auf die Range Anzeige sollte man sich aber wohl besser nicht so hunderprozentig verlassen, gab mal einen Thread dazu. Ich tanke lieber rechtzeiitg.

Frag doch einfach mal, ob noch jemand ein Handbuch abzugeben hat, sind ab und an im Angebot.
Frank
  Zitieren
#5
Zitat:Ich tanke lieber rechtzeiitg.

Kann ich bestätigen. Bei meiner 92er war der Tank bereits leer, wenn noch 2 Striche zu sehen waren Heulen

Sicherheitshalber schon bei 4 Strichen tanken, sonst läuft man Gefahr, liegen zu bleiben!!!
  Zitieren
#6
@Harley 43,

INFL Rest = Inflationary Restraint System, Airbag check light.

Der Bordcomputer (ECM) überprüft den elektrischen Widerstand der Beschleunigungssensoren des Airbagsystems. Weichen diese Widerstände vom Sollwert ab, dann leuchtet die INFL Rest-Leuchte. Meistens sind die elektrischen Verbindungen an den Sensoren korrodiert. Eine Krankheit insbesondere bei der 90er C4. Siehe hierzu auch

https://www.zr1.net/ZR1_faq.html#33

Das Leuchten der Sicherheitsgurtleuchte ist ein Folgefehler des oben beschriebenen Fehlers.

Gruß

norbert
Geld schützt vor Blödheit nicht ....
  Zitieren
#7
Der Range Knopf hat auch noch die Funktion die Ölwechselkontrollampe durch eine bestimmte Tastenfolge zurückzusetzen, ist aber schon irgendwo beschrieben, einfach mal die Suche betätigen oder Service Manual besorgen, ich muss das auch jedes Mal nachlesen.

@ Frank,
das war ja mal ein richtiger Griff ins Klo, jemanden sein Cockpit zu erklären und dann auch noch falsch. Richter
90 hatten die Vetten schon das neu Cockpit, nur das äußere Erscheinungsbild war noch das alte, bis auf die Z, da wurden bereits die runden Bumper verbaut.

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#8
@Woodstock

Zitat:... Ölwechselkontrollampe durch eine bestimmte Tastenfolge zurückzusetzen, ist aber schon irgendwo beschrieben ...

Hallo Axel, Du meinst sicherlich diesen Thread.


@Frank (man-in-white)

Mit den Cockpit hat Axel recht. Die 90er hat wohl schon das neue:

1990er Cockpit
[Bild: 1990erInt.jpg]

1994er Cockpit
[Bild: 1994erInt.jpg]

Grüße
Frank
  Zitieren
#9
Die INFL REST Fehler Meldung ist ein Problem bei fast allen C4 des Modell Jahrgang 1990, hierzu gibt es ein Service Bericht (findest du im WWW und im Forum) von GM für die Beseitigung des Fehler. Meist ist zwischen Rahmen und Airbag Sensor links (hinter der Batterie) und rechts am Rahmen (in der nähe des Gebläse) ein Kontakt Problem zwischen Sensor und Rahmen.
Kontaktflächen von Rahmen und Sensor säubern und wieder verschrauben, aber vorsichtigen Umgang mit den Sensoren, sonst löst der Airbag aus.

Danach kann der Fehler gelöscht werden, wie das geht steht ausführlich hier im Forum.

Hatte mal das gleiche Problem und jetzt ist alles wieder in Ordnung.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Hier die Infos

Dokument INFL REST

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Gauges und Range - digitale Temperaturanzeige Fastcossi 3 1.959 30.08.2007, 14:53
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de