Spontaner Notfallsbesuch beim Cölestin (Corvette Total CH)
#1
Tja, wie fängt man so ein Thema an?
Eigentlich hatte Ich mit meiner Frau einen Urlaub in der Schweiz/Südtirol/Frankreich und zurück in den Norden geplant.
Wir waren auch schon 3 Tage in den Schweizer Alpen unterwegs, am vierten wollten wir gleich morgens den San Bernardino Pass befahren.
Am Fuße des Passes angekommen haben wir kurz gehalten um die GoPro aufs Dach zu setzen.
Da begann das Drama. Der Anlasser klickte nur, aber drehte nicht. Ok, vielleicht steht das Getriebe gerade einfach schlecht und das Ritzel kann nicht raus. Kurz Gang rein, minimal zurück gerollt und das gleiche. Nach 10 Versuchen kam der Anlasser, aber ist nicht ins drehen gekommen. Leichte Panik, Ich schaute im MFD auf die Batteriespannung, nur noch 11,4V ohne starten. Scheiße, Rückwärtsgang rein und mit Kupplung kommen lassen angedreht.
Geistesgegenwärtig habe Ich meiner Frau gleich gesagt sie solle sofort bei Cölestin anrufen, da stimmt was nicht).
Er oder seine wunderbare Frau haben meiner Frau dann gesagt wir können gerne vorbei kommen, also los. Auf dem Weg immer wieder auf die Bordspannung geschaut, die schwankte immer wieder zwischen 12,4V und teils sogar 10,8V.

Angekommen bei Cölestin wurde uns sofort geholfen obwohl die Mittagspause anstand und die ZR1 kam auf die Bühne. Wir sind dann zum Mittagessen ins Dorf gegangen, wo uns sofort sein Privatwagen angeboten wurde um dahin zu kommen obwohl die Distanz nur knapp 10 Miunten war. Noch als wir im Restaurant saßen kam Cölestin vorbei und besprach was er festgestellt hat und wie wir weiter vorgehen. Der Anlasser war wohl als Ich ihn vor 3 Monaten raus hatte um einen Hitzeschutz zu montieren schon arg mitgenommen/verschlissen, weshalb er vorschlug einen neuen zu verbauen. Auch war die Batterie nicht mehr gut, vermutlich weil ein Kabel am Anlasser abgescheuert war und teils einen Kurzschluss erzeugt hat  Waaas? 
Den Schuh muss Ich mir anscheinend anziehen das ich da nicht genau drauf geachtet habe ob die Isolierung noch einwandfrei war.

Da es schon spät war und irgendwann auch Feierabend ist sind wir ins Hotel 2 Orte weiter, wo uns Cölestin wieder seinen Privatwagen für angeboten hat. Vielen Vielen dank an dieser Stelle nochmals dafür, einen solchen Service habe ich noch nie bei einer Werkstatt erlebt!

Am nächsten Tag war mittags dann alles verbaut, Cölestin meinte noch die Kupplung sei schon etwas unangenehm zu betätigen, da muss Ich definitiv aufpassen. Ich habe es erst so gedeutet das er meinte das sie etwas spät kommt. Tja, schade Schokolade, als wir loswollten ist das Pedal auf den Boden gefallen und kam nicht wieder hoch.
Die Jungs haben nochmal schnell die Flüssigkeit notdurftig versucht zu tauschen um die Kupplung zumindest halbwegs funktionell zu bekommen um heim zu kommen.

Hat leider nichts gebracht, daher durfte Ich den gesamten Rückweg aus Zürich in die Nähe von Bremen ohne Kupplung und mit Zwischengas fahren. Ich bin wirklich positiv überrascht wie gut das in der ZR1 geht.

Daher an dieser stelle ein RIESEN DANKESCHÖN an Cölestin und sein ganzes Team für die herzliche und unvorstellbar zuvorkommende Art die ihr uns entgegengebracht habt!
Das werden wir euch definitiv nie vergessen und bei unserem nächsten Urlaub nächstes Jahr kommen wir (mit einem intakten Fahrzeug) nochmals bei euch vorbei mit einigen Geschenken.


Fazit: Der Service und die Hilfe ist einfach unvergleichlich gut gewesen bei Cölestin, die Rechnung hat er uns auch vertrauensvoll mitgegeben damit wir diese Wechselkursfreundlich von daheim überweisen können.
DANKE FÜR ALLES!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Ja das klingt alles sehr sehr gut!

Hut ab und Respekt für soviel Nettigkeit. Ist ja auch toll mal was andereres zu hören als immer nur Kritik.
Aber wie man sieht zahlt sich das ja auch mal aus, denn der Kollege aus der SCHWIEZ muß nicht mal Werbung machen.

Verdiente und tolle Kritik.
Ich finds top.
Gruß Ari
  Zitieren
#3
Im Gegensatz zu FREMDSCHÄMEN ist das mal FREMD-Applaudieren!!!
  Zitieren
#4
corvette bonstetten seid 39. jahren meine anlaufstelle.
gruss
frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Heutzutage muss man nach solchen Werkstätten schon Ausschau halten!
Tolle Geschichte und ich hoffe, dass wir solche noch öfters lesen dürfen OK!
  Zitieren
#6
Hallo

Schön sowas zu lesen. Normalerweise wird ja eher negatives gepostet. Für positives zahlt man ja !
Dass bei den Spannungsschwankungen der Starter schuldig war, hätte ich jetzt nicht gedacht und dass du zu dem Problem dann noch das Kupplungsproblem dazu hattest, ist ja schon ein sehr unglücklicher Zustand.
Aber Ende gut, alles gut.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Zu Wesch :

Da gibt es so einen Spruch :

Einen unzufriednen Kunden kennen 1000 Leute.......1000 zufriedene Kunden kennt keiner..........
Das ist das Problem, wenn man selbst sich nicht jedes Mal auf die Schulter haut ist es selten, das solche kommen wie hier der TE.
Warum das so ist weiß ich nicht, aber das tut sehr gut  und ist sicher auch notwendig.

Das Verhalten heute hat halt mehr die negative Kritik im Fokus und das Gute und Positive ist halt "normal" weil dafür bezahlt man ja wohl...........aber nein, auch wo man bezahlt bekommt man nicht das was  oder wofür man bezahlt.
Wenn wir alle mehr auch mal das Positive, was NICHT selbstverständlich ist herausbringen, ist das für das "Gesamtergebnis" besser.
  Zitieren
#8
Ja der Daniel mit seiner wunderschönen ZR1 hatte wirklich etwas Pech.
Ich durfte mit Daniel und seiner Frau auch zwei sehr nette Menschen aus dem Norden kennen lernen.
Vielen Dank Daniel für Deine lobenden Worte.
Freut mich sehr haben meine kleinen Tricks funktioniert so dass Ihr ohne grosse Probleme gut nach Hause gekommen seid.
Ja die ZR1 ist halt schon eine ganz tolle Powerlady
Schöne Grüsse in den hohen Norden
Cölestin
  Zitieren
#9
(30.09.2023, 12:48)Traumtänzer schrieb: den gesamten Rückweg aus Zürich in die Nähe von Bremen ohne Kupplung und mit Zwischengas fahren.
Ich teile Deine Meinung über Cölestin und CorvetteTotal - war da auch mal notfallmäßig mit ner C3 gestrandet auf dem Rückweg von Korsika und wurde super unterstützt.
Aber was ich nicht verstehe: Wie koimmt man ohne Anhalten von Zürich nach Bremen bzw. wie fährt man nach dem Tanken ohne Kupplung wieder los? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Naja Martin, Ich war ja nicht alleine, meine Frau war ja mit.. Großes Grinsen
Ne da ging leider kein weg dran vorbei im ersten Gang das Auto zu starten, anschieben ist dann doch zu viel des guten. Wir mussten auch nur 2x Tanken, das hat wirklich gut gepasst. Der neue starke Anlasser von Cölestin hat da ganze Arbeit geleistet!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OZ Ultraleggera Felge beim Reifenwechsel Schrott sto 97 36.057 02.06.2021, 16:54
Letzter Beitrag: kenneth

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de