Reifen
#1
Weiß jemand , wie man die passenden Reifen für die ZR-1 aus USA  nach Deutschland schaffen kann?Hier in Europa welche zu finden habe ich aufgegeben.
Es sollten die Michelin Sommerreifen sein , Pilot Sport SP2 heißen die glaube ich .Dimension ist ja klar , vo. 275/40 - 17 , hi. 315/35 - 17.
In USA  gibts die bei diversen Händlern , aber keiner von denen will/kann/ darf nach Deutschland schicken.Wer also kann mir einen Tip geben ,wer die Reifen hier rüberschaffen kann ?

Mario
  Zitieren
#2
http://www.usa-importservice.de (MrGreen hier im Forum)
  Zitieren
#3
Danke für den Hinweis .Ich werde Mr. Green mal kontaktieren.
  Zitieren
#4
Bitte beachten: Reifen aus den USA sind in Deutschland nur dann erlaubt, wenn sie eine EG- oder ECE-Kennzeichnung (Nachweis der Bauartgenehmigung) aufweisen, aus der die Tragfähigkeit und die maximale Geschwindigkeit hervorgehen.
Viele Grüße
Marcus
  Zitieren
#5
Das gilt nicht für Oldtimer!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Bin auf USA Import-Reifen unterwegs. Das war beim TÜV bisher kein Problem, weder beim Import, noch bei der HU bzw auch nicht zuletzt bei der Oldtimer Abnahme.
Die oben genannte Seite ist übrigens Top... hat alles super funktioniert.
  Zitieren
#7
Bitte Thema nicht vergessen . Es ging um den Transport . Nicht Kennzeichnung oder TÜV etc.Das sind andere Themen , wenn auch wichtig .Aber eben nicht hier und jetzt .
Hier bitte Transport.
Den Mr . Green konnte ich noch nicht erreichen . Ich kenn den auch nicht . Soll ich den einfach mal außerhalb vom Forum kontaktieren ? Geht das problemlos über die Firma von ihm? Einfach mal da anrufen?Auf der Website der Firma ist ja schon viel erklärt...........Hört sich alles schon so an wie für mich gemacht!Das was ich gesucht habe.
Man , immer wieder dieser Reifen-Ärger!Das war schon bei der C3 so ein Theater.Bis dann endlich die Vitour auf den Markt kamen .Und ich dachte , wenn ich ein so supermodernes Auto (für mein Gefühl!) wie die C4 kaufe , wäre das Reifenthema keines mehr .Ich dachte wirklich , ich hätte die Qual der Wahl.Goodyear, Michelin , Pirelli usw.Man , was ist da los bei den Reifenherstellern .Der Mr.Green wird´s aber bestimmt richten!
Mario
  Zitieren
#8
Könnte daran liegen, dass Du ihn momentan nicht erreichst.

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=109066
  Zitieren
#9
Oha, daran wird´s liegen.
Aber interessante Autos und schöne Bilder.Da kommt der eine oder andere schon auf dumme Ideen.Wie auch dabeisein zu wollen.Die Leute sind bis 16.10. Unterwegs?
  Zitieren
#10
Vielleicht packt er die Reifen noch schnell ins Handgepäck..🤔😉😁
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Reifen TheBeast 8 5.127 11.04.2022, 12:40
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  1 Satz Vredestein ZR-1 Reifen abzugeben ultravette 2 3.275 11.11.2021, 20:13
Letzter Beitrag: ultravette
  ZR-1 Reifen vorne ultravette 11 5.978 22.10.2021, 13:33
Letzter Beitrag: Griffin
  Reifen OEM ZR-1 Jürgen78 73 47.258 24.04.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Griffin
  Reifen OEM ZR-1 die Zweite Jürgen78 13 25.254 25.03.2019, 07:13
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de