Benzindruck geht bei Zündung ein nach Druckaufbau sofort wieder auf 0
#1
Hallo!
Hab eine LT1 1992.
Bei der letzten Ausfahrt hörte ich nach dem Starten irgendein Nebengeräusch von ca. 2 Sekunden als wenn irgendwie Luft oder so aus einem System entweichen müsste. Das habe ich vorher noch nie gehört, aber es verhielt sich alles andere normal und dachte nur kurz... Was war das nun wieder sei. Habe auch bei der Ausfahrt eine Essenspause gemacht... Auto brachte mich ohne Probleme wieder nachhause.

Tage später..... Plötzlich verhält sich das so:
Wenn ich die Zündung aufdrehe bringt die Benzinpumpe den Druck auf 42psi. Sobald sich die Pumpe dann ausschaltet sinkt sofort der Druck auf 0 ab und die Kiste lässt sich ohne Benzin natürlich nicht starten.
Habe jetzt mal die Rail abgebaut... Düsen sind alle dicht. Dann habe ich den Rücklauf der Benzin Leitung abgeklemmt und an die Rail verschlossen. Benzindruck wird jetzt auf 70psi aufgebaut und hält.
Ich vermute, dass mein justierbarer Benzindruckregler defekt ist.... Im Tank ist keine weitere Membran oder ähnliches verbaut, was das ebenfalls verursachen könnte oder?
Also kann doch nur der Benzindruckregler der Schuldige sein?

Hat jemand Erfahrung mit dem Aeromotive 13106 Benzindruckregler? In den US Foren lese ich, dass die scheinbar auch relativ schnell den Druck verlieren... Was immer da schnell bedeutet.

Danke
LG Jürgen
  Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

ich glaube mich zu erinnern dass in der Benzinpumpe auch eine Art Rückschlagventil verbaut ist, dein Benzindruck könnte also auch hier verloren gehen.

Grüße, Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire geht nach ca. 30 km fahrt aus usc-driver 2 470 04.05.2024, 14:19
Letzter Beitrag: usc-driver
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 21 8.994 01.05.2024, 14:45
Letzter Beitrag: Legend32
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.671 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 5.087 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.496 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de