C3 Fächerkrümmer Frage
#1
Guten Moin zusammen.
Ich fahre eine 1980ger CorvetteC3 und möchte gerne etwas mehr Geräuschkulisse hinten raus.....
Meine Natürlich hinten raus bei der Corvette .....😆
Mein Plan sieht so aus:
Ich möchte mir gerne die Dualanage von Corvette Central bestellen ab Hosenrohr also ohne Krümmer.
Die Anlage verläuft wie die jetzige original Anlage auf der Beifahrerseite jedoch ohne Kat.
Jetzt die Frage der Fragen ......
Welchen Fächerkrümmer muss ich mir besorgen??
Longtube oder shortys oder was passt da!?!
Würde auch die Gusskrümmer beibehalten wenn die Anlage von Corvette Central da dran passt.
Wer kann mir Tipps geben?
Liebe Grüße vom Sauerländer
Mates

Niemand mag den Krieger ......bis der Feind vor den Toren steht !!!
Prost!
  Zitieren
#2
Hallo....

Stell mal einen Link ein.
Danke.

Gruß Lars
  Zitieren
#3
Hey Lars.....Mit dem Link hab ich irgendwie nicht auf die Kette bekommen.......Deshalb nur Fotos
Einmal Anlage 1 mit Magnaflows


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Und einmal Anlage 2 mit Headers und Magnaflow Muffler.....
Wobei ich dazu Tendieren würde diese Anlage zu fahren aber mit Flowmaster 40 Mufflers
Theoretisch brauch ich nur di Hosenrohre un di Rohre zur beifahrerseite bis nach hinten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Und die Rohr Führung soll so auf der Beifahrerseite verlaufen weil ich nicht auf eine andere Quertraverse umbauen will sonder die Originale Traverse soll bleiben .....und die hat nunmal nur eine Aussparrung auf der Beifahrerseite

Niemand mag den Krieger ......bis der Feind vor den Toren steht !!!
Prost!
  Zitieren
#6
Hallo Mates,
sieht so aus, als würde die auf die originalen Krümmer passen. Die kannst du natürlich auch gegen Shortys tauschen, wenn du willst.
Longtubes enden ja erst am Unterboden horizontal. Das würde mir der Anlage dann wiederum nicht zusammenpassen.

Gruß Marc
  Zitieren
#7
Du musst halt schauen wie viel Zoll der Anschluss oben hat. Kenne die originalen Krümmergrößen der C3 nicht. Aber es gibt original meist 2" und 2,5" Krümmer (so bei der C2 je nach Motor und Bj.).

Gruß Marc
  Zitieren
#8
Hey Marc...
Ich meine auch das die 1980ger C3 2,5 Zoll hat......
Würde dann wie gesagt auch die Gusskrümmer beibehalten und nachdem ich die Smog Pump beseitigt hab die Löcher der Luftleitungen im Originalen Gusskrümmer verschließen ( Schweißen ) und gut.....
Meine c3 ist zurzeit so leise das gefällt mir so nicht......

Niemand mag den Krieger ......bis der Feind vor den Toren steht !!!
Prost!
  Zitieren
#9
Ich habe diese Krümmer bei Kleinanzeigen in Beobachtung aber weiß nicht ob die von der Länge her dann passen.....
Bin zurzeit wegen einer OP außer Gefecht weshalb ich nicht in meine Garage kann zum Messen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Wenn Du Fächer nimmst, geht viel Sound verloren.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.127 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.045 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 903 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427
  Frage zu Zündungseinstellung Ulivette 25 5.012 04.07.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Ulivette
  Fächerkrümmer - Einbauprobleme Landarzt 22 3.714 22.06.2022, 09:34
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de