Umrüstung Radio Delco
#1
Hallo allerseits
Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit der Umrüstung eines Originalradios Delco 985921 ? Ist in meiner 66" C2 verbaut. Die originale Optik möchte ich beibehalten, jedoch ein modernes Innenleben inkl. DAB+ einbauen lassen. Da das Radio eh nicht mehr funktioniert wäre nun der richtige Zeitpunkt für einen Umbau. Hat schon jemand von euch damit Erfahrungen gemacht, evtl. Tips welcher Fachbetrieb in Frage kommt?
Gruss vom Bodensee, Urs
  Zitieren
#2
Hallo Urs,

ich habe gute Erfahrungen mit André Kempe gemacht.

http://www.die-radiowerkstatt.de

Radio Kempe
Steinbruchweg 2
09623 Frauenstein / Sachsen / Erzgebirge

Tel: +49 (0) 37326/1208

beste Grüße, Robert
  Zitieren
#3
Ich weiß, dass das folgende die Frage nicht beantwortet, aber es soll ein Denkanstoß sein:
- das Radio lassen, wie es ist (siehe unten)
- ein modernes Radio ins Handschuhfach "unter das Dach" bauen, dadurch bleibt das Fach gut nutzbar
- ich habe damals noch volle Einbautiefe eingebaut, ist hinten knapp mit dem Scheibenwischergestänge, geht aber
- halbe Einbautiefe ist heutzutage recht gut erhältlich und diesbezüglich kein Thema
- die Antenne dort anschließen
- Bluetooth-Musik über das Handy

Ist komplett unsichtbar und "vernichtet" nichts. 

Das Delco-Radio ist ziemlich wahrscheinlich reparabel (in meinem Auto war nur die Endstufe kaputt, der DS501, ist im Handumdrehen geprüft wegen der obskuren 1,6V Gleichspannung am Lautsprecher - oder eben nicht, wie bei meinem Auto):

   

EDIT:
Die vom Vorposter empfohlene Werkstatt kann bestimmt das Radio auch reparieren.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#4
Edgar hat das Innenleben seines C3-Radios modernisieren lassen.

ist hier nachzulesen:

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1423060

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
In meiner C2 ist ein Isotec Verstärker verbaut, über diesen läuft das Smartphone .
Musik und Navigation wird über das Smartphone gesteuert, das original Radio ist verbaut und funktioniert auch wird aber nicht genutzt.
Hier mal schauen ob das was wäre https://www.amazon.de/AXTON-A542DSP-Vers...GHCL007CYA

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#6
Ich habe seit 15 Jahren diese Repro Radios im Einsatz. https://www.vintagecarradio.com/vintage-...bluetooth/

[Bild: 66Corvettesml__64794.1478123276.gif?c=2]

Bluetooth und Telefonie funktionieren einwandfrei. DAB gibt es nicht. Dafür nutze ich den Pure Highway 400

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Hallo allerseits
Vielen Dank für eure Tips. Da wird sich was finden.
Gruss vom Bodensee
  Zitieren
#8
Ich habe es nicht bereut, ein originales Radio um bauen zu k´lassen. Mein absolut original gelassenes liegt wohl verpackt im Keller.
Ich finde das ganze Gefummel im Handschuhfach fürchterlich und die C3 hat nicht mal eins.

https://www.customradioshop.de/

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Delco-Radio und andere Lautsprecher silverZ28 4 3.364 16.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: MiSt
Photo Umrüstung auf Bremskraftverstärker facelvega 6 2.507 12.03.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Wesch
  Original Radio Delco zu C2 1966 defekt perfectly 6 8.441 15.05.2020, 21:10
Letzter Beitrag: starbiker
  C2 Original Delco Radio wird nach ca. 15 Minuten stumm GWC371 12 9.464 11.11.2018, 16:34
Letzter Beitrag: GWC371
  C2-Radio: Original umbauen oder Retrosound woodapple 11 9.261 03.04.2018, 07:07
Letzter Beitrag: tuner63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de