Lenkradfernbedienung aktivieren
#1
Hallo zusammen!
Mal eine Frage an die Technikfreaks unter euch:
Ich habe in in meiner US C6 das Lenkrad mit dem Fernbedienungsfeld rechts. Als ich dem Wagen vor zwei Jahren gekauft habe, sagte mir der Vorbesitzer, es würde leider nicht funktionieren.
Nachdem ich mir in diesem Winter mal das Service Manual reingezogen habe, konnte ich zumindest soviel herausfinden, dass am entsprechenden Stecker vom Navi je nach gedrückter Taste die unterschiedlichen Widerstandswerte zu messen waren. Das Fernbedienungsmodul ist also in Ordnung.
Bei der Sichtung aller Unterlagen, die beim Kauf dabei waren, konnte ich sehen, dass vom Vorvorbesitzer das originale Corvette Navi-Radio nachgerüstet wurde. Ich nehme an, dass vorher nur das normale Radio verbaut war.
Da am Lenkrad aber die Tasten verbaut sind, möchte ich auch, dass sie funktionieren. Ja ich weiß, ihr werdet jetzt sagen, was will der mit dem schrottigen Navi. Es gibt bessere Lösungen im Zubehör. Aber ich möchte den originalen Zustand weitestgehend erhalten.
Jetzt meine Frage: Muss im Rahmen der Nachrüstung dem Navi durch eine Programmierung gesagt werden, dass ein Lenkrad mit Fernbedienung vorhanden ist, damit es auf die Befehle reagiert? Geht das mit einem Tech2, welches ich mir ausleihen könnte? Und wenn ja, in welchem Menüpunkt wäre die Einstellung?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkradfernbedienung Mike-Z 1 1.953 14.10.2013, 20:05
Letzter Beitrag: waltf62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de