Neue HiFi --> Eure Meinungen bitte !!!
#1
Hello alle,

werde meinen Bose-Gerümpel nun endgültig rausschmeissen (nerv .....). besoffen

Habe mir (glaube ich) das passendste Teil ausgesucht das auf dem Markt erhältlich ist.

Was ist Eure Meinung zur neuen Optik (Fotomontage) ?

Ziel ist, dass der gesamte Stil zusammen passt. Ich hasse die "Faust aufs Auge"-Taktik.

Andere (bessere) Vorschläge ???



Dafür Dagegen! Frage




Mit suchenden Grüssen
HUPI


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep Racing !!!! Yeeah!
Hupi

[Bild: gs_banner.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo Hupi

Zitat:werde meinen Bose-Gerümpel nun endgültig rausschmeissen (nerv .....).

Wieso denn Gerümpel, Deine 96er hat ja nicht mehr die Bose-Gold verbaut!
Bist Du nicht zufrieden mit dem Nachfolger?

Das abgebildete Teil sieht gut aus Respekt

Bist Du am Sonntag auch in Sulgen?

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hallo Hupi,

Dafür Dafür Dafür

ich hab auch endgültig die Schnauze voll und werde dies in den Wintermonaten angreifen.

Das CD-BOSE-Radio hab ich schon raus und nen MP3-Radio von Sony drin.

Diesen muss ich beim Display ziemlich dunkel stellen (amber), damit mich der nachts nicht allzu blendet und ablenkt.

Dein Display sieht echt super aus - meinst du nicht, dass es dann auch zu hell ist?


Gruß
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#4
Sieht schon sehr gut aus. OK!
Passt das von den Abmessungen auch so wie auf der Photomontage?
Falls ja, würde ich es sofort machen.

Achte nur darauf, dass die Tiefe in dem Schacht sehr begrenzt ist.
Dahinter sitzt eine Kunststoff-Verkleidung mit einem Airbag-Geber.
Eine Entfernung ist nicht ratsam.
Lieber zweimal messen als einmal ärgern.

Das kpl. Bose-Zeugs ist bei mir schon lange raus. Großes Grinsen
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#5
Hallo Hubsi,
lese grade was vom Airbaggeber ist das die kleine gelbe Kiste die hinten am Plastik geclipst ist?
gruss Tom
animierte C4
  Zitieren
#6
Ja, richtig.
Welche genaue Funktion das Teil ausübt, kann ich nicht sagen, müsste ich erst nachlesen.
Aber egal, das Ding sitzt in der Airbag-Verschaltung, damit ist es sicherheitsrelevant und sollte nicht verändert werden.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#7
Hello again !!

Ich hab mir die Fotomontage noch lange angeschaut und konnte einfach nicht
wiederstehen. Am Freitag krieg ich das Teilchen bereits geliefert !!!

Jetzt hab ich dann ein so geiles Teil rumliegen und hab gar noch nicht die passenden
Originalschaltpläne meiner 96er und auch noch keinen Plan welche Lautsprecher.

Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen Heulen

Ob es genau so passt ... hmmm ... werden wir dann wohl sehen ... Frage
Ein Freund von mir hat das 2xDIN Gerät von Pioneer (FH-P4100R) eingebaut.
Der meinte, dass die genau gepasst hat in der 95er. Das Kenwood DDX-7025
hat exakt die selben Abmessungen. Daher sollte es eigentlich genau passen
und wäre somit der absolute potenziellste HiTech-Originalersatz für jede C4.
Allerdings sind ja Überraschungen nie auszuschliessen ....
Auf der Webseite haben die einige coole Videos, die die Funktionsweise zeigen ---> HIER

Habe jedenfalls heute schon mal angefangen zu demontieren .... der erste Ori-LS
ist schon raus. Da ich wohl eh andere LS-Dimensionen haben werde, hab ich mir
schon mal eine Master-Schablone für die neuen Einbaurahmen gemacht.

Ich will alle LS exakt da einbauen wo Original und alle bestehenden Kabel wieder
verwenden. Dazu kommt evtl. dann noch ein Woofer in die Aussparung hinter den
Sitzen.

@sumsum
Sali Beat,
doch da ist Bose Delco drin. Leider. Wenn das Ding zu warm hat liest es keine CDs
mehr und wirft diese auch nicht mehr richtig aus. Das Tape hat das selbe Problem
und der Radioempfang ist eine einzige Katastroph (--> RSD, Verkehrsfunk, etc., etc.).
Leider geht Sulgen nicht. Ich hab mir geschworen (nachdem ich auf der 3 tägigen
Clubausfahrt die halbe Zeit keine Musik hatte) ich fahr den BoseDelco-Schrott keinen
Meter mehr durch die Gegend. Bin daher am schrauben.


Kann mir jemand einen guten Tip geben, wo ich in der Gegend passende Adapterkabel
kriegen kann ???


Oder welche LS / LS-Systeme zu empfehlen sind ??? Das Gerät hat 4x50 Watt. Was mir
eigentlich vorerst mal reicht. Nur für den Woofer kommt ein zusätzlicher Verstärker rein.
Nur welcher ??? Wie ?? Wo ???


@hubsi
wie hast du deine Verkabelung geändert ??
Ich möchte eigentlich die Möglichkeit haben, den Originalzustand wiederherzustellen.
Daher will ich die Originalverkabelung nutzen. Alle Stecker am Kabelbaum will ich
beibehalten.


Sehr nachdenkliche Grüsse
HUPI


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Keep Racing !!!! Yeeah!
Hupi

[Bild: gs_banner.jpg]
  Zitieren
#8
Wenn Du die Möglichkeit der Rückrüstung halten willst, musst Du KOMPLETT neu verkabeln (Stromversorgung sowie Boxen).
Die Lautsprecherkabel sind sowieso zu kurz, da der Verstärker nicht in der Headunit sitzt.
Die Original-Kabel passen eh nicht und machen aufgrund des Leitungsquerschnitts keinen Sinn. Neuverkabelung geht auch viel schneller.
4*50 Watt?
Kaufe lieber gleich einen vernünftigen Verstärker für alle Boxen, denn das wird nicht reichen, schon gar nicht für einen Sub.
Mein Sony hat die gleichen Leistungsdaten und hat die MB Quart nicht ausreichend angetrieben.
Ich habe einen Sony-Verstärker, da ich der Meinung bin, das innerhalb einer Marke am Besten angepasst ist.
Darüber kann man sich durchaus streiten. Letzendlich was es auch eine Frage des Geldes.
Highend musste nicht sein, da die beste Musik von weiter vorne kommt Großes Grinsen und aus dem Bummbummalter bin ich auch raus.
Es muss nur gut klingen und vor allen Dingen (im Gegensatz zu Bose-Schrott) funktionieren.
MP3-Wechsler sowie Verstärker habe ich in das Fach hinter dem Beifahrersitz plaziert.
Die Lautsprecher (vorne wie hinten MB Quart) haben fast perfekt, ohne Umbaumaßnahmen in die originalen Ausschnitte gepasst.
Zusätzlich sitzen auf dem Armaturenbrett kleine Hochtöner, da die hohen Töne aus den vorderen LS ziemlich gedämpft werden.
Die sind derzeit noch Noname und werden irgendwann gegen was Gescheites ersetzt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#9
Hey Jungs...
Bei mir ist die BOSE anlage auch draussen. Für mich kam nur ein MP3 CD Player in Frage. Habe mich für einen Panasonic entschieden mit coolem display. Allerdigs ist es auch blau und nicht verstellbar. Sieht leider schon ein bisschen aus wie eine Faust auf's auge. Beim nächsten Player achte ich darauf dass ich die Display-Farbe auf grün umstellen kann, dann passts auch besser zum Raumschiff Enterprise look. Habe ebenfalls 4x50 Watt. Neue Boxen mussten rein, da die Bose ein Aktiv-System war (Verstärker jeweils in den Boxen). Es musste auch alles neu verkabelt werden und ich brauchte ein Adapter-Kit.
Der Sound den ich jetzt habe ist kein Vergleich mit dem Bose-System vorher (jetzt schlechter).
Ich hoffe ich kann mir bald eine nachrüstung leisten.
Jedenfalls warte ich schon seit langer zeit auf einen Player mit Navi, der auch MP3 CD's abspielt. Ist einfach tragisch, es gibt schon soviele MP3CD's spieler, viele Kombis mit Navi und CD, aber nur ein System von Becker der alle 3 Kriterien erfüllt. Kostenpunkt: ca. 3000 EURO!
Mit kopfschüttelnden Grüssen
Martin
[SCHILD=1]Wer meine Fehler fälscht, oder gefälschte Fehler in Umlauf bringt, wird mit einer Geldstrafe von 1,50Euro oder 2 Jahren Knast bestraft.[/SCHILD]
https://www.onprog.com
  Zitieren
#10
Zitat:Neue Boxen mussten rein, da die Bose ein Aktiv-System war
Nö, habe vorne noch die Bose-Dinger drinnen (Verstärker raus und mit Vorwiderstand, da hinten 8 Ohm) und hinten für ~30 Euro Lautsprecher mit Passivweiche reingebastelt. Vergeßt nicht etwas Dämmmaterial hinter die Lautsprecher zu basteln. Ein halber Pullover wirkt Wunder - es dröhnt nicht mehr so stark weil dann das GFK nicht so mitschwingt.

Mein Radio ist ein Doppel-DIN von Clarion und ich habe das Bose-Zeugs nur rausgeworfen weil der CD-Player nicht mehr so richtig wollte. Klingt jetzt vergleichbar, aber sicher nicht schlecht.
Habe das Radio direkt an die Batterie geklemmt und neue Lautsprecherkabel verlegt - ist total einfach und schnell gemacht wenn man weiß wie.
Mit einem Coax-Kabel vom Fernseher hab ich übrigends besseren Empfang als mit der Originalantenne.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Teppiche für die C4, wer hat Erfahrung? Chevyvette90 13 4.696 02.09.2022, 17:00
Letzter Beitrag: Sauerland
  Bitte Dringend - Sitzpolster ausbauen ? capri-man 2 2.016 22.07.2021, 19:50
Letzter Beitrag: capri-man
  Suche neue Werkstatt Nähe Münchens shrekattack 11 4.344 18.07.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Hawi
  To-Do-Liste für Vollabnahme - Eure Empfehlung? Pragmatiker 34 20.604 28.03.2021, 11:38
Letzter Beitrag: Griffin
  Eure Meinung zum Kauf einer C4 Christian C5 78 34.170 26.05.2020, 20:08
Letzter Beitrag: Christian C5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de