Gestohlene Scheinwerferwaschdüsenabdeckung
#1
Moin in die Runde,
am WE wurden mir die Abdeckungen der Scheinwerferdüsen entwendet. Die waren seitlich noch durch kleine Schrauben an der Waschdüse gesichert (ich nehme an, dass das nicht original ist). Jedenfalls hatte der "neue Besitzer" der Kappen das nicht durchschaut oder kein Werkzeug dabei und hat die Düsen gleich mit abgerissen.
Anfänglich war ich noch fassungslos, wie man das Risiko eines Diebstahls für ein paar Cent-Artikel eingehen kann - Mittlerweile kann ich das aufgrund des GM Listenpreises nachvollziehen. Offensichtlich hat Louis Chevrolet persönlich die Dinger schon ab Werk mindestens blattvergoldet, bevor sie in der entsprechenden Wagenfarbe lackiert wurden.
 
Viel Schwieriger: Sie sind sie gar nicht so leicht zu bekommen, wenn man die nicht einzeln bei den Ausschlachtern osteuropas zusammensuchen möchte  - in den USA hat man ja aus Umweltschutzgründen auf so unnötigen Ballast verzichtet Feixen .

Ich habe jetzt repro Teile in GB bestellt. Wie ich das verstehe, quasi 3D-Drucker, geschliffen und grundiert. Die werden mit Versand und Zoll am Ende so bei 110-120€ pro Paar liegen.
Falls bei Euch  Bedarf besteht, kann ich über Qualität und Passform später berichten.


P.S. falls noch Jemand eine Scheinwerferwaschdüse rumliegen hat (mind. links) gerne PN.
  Zitieren
#2
Scheinwerferwaschdüse links? Kannst du vergessen. Ich habe scheinbar die letzte in Europa gerade bei Kleinanzeigen erstanden, da meine im September!!! bei einem Rempler gegen meine geparkte C6 gebrochen war.
  Zitieren
#3
Ich denke auch das die Beschaffung der Düsen die größte Herausforderung sein wird.

Wenn die Deckel mit kleinen Kreuzschlitzschrauben gesichert waren,kann es sein das ich den Wagen mal hier hatte.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Kann man die Dinger manuell aufziehen?
Hab mich bisher nicht getraut, die sind stramm zu.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Die fliegen halt oft weg.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
(04.03.2024, 16:39)zuendler schrieb: Kann man die Dinger manuell aufziehen?
Hab mich bisher nicht getraut, die sind stramm zu.

ja, die kann man mit der Hand hochziehen (etwas richtung Mitte, sonst bleibt irgendwas hängen).
  Zitieren
#7
(04.03.2024, 16:30)Molle schrieb: Ich denke auch das die Beschaffung der Düsen die größte Herausforderung sein wird.

Wenn die Deckel mit kleinen Kreuzschlitzschrauben gesichert waren,kann es sein das ich den Wagen mal hier hatte.

ja, genau. Eigentlich eine praktikable Lösung. Das würde ich wieder machen.
  Zitieren
#8
Moin,
Sicherung mit Schraube M3.


[Bild: 47202476ot.jpg]
  C6_Coup_gre_60.png
Gruß Bob_50
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de