Inserat C5 Z06
#11
(13.03.2024, 13:01)RainerR schrieb: hallo VE-73,
ich konnte doch schon zeitlich hinfahren und das Auto besichtigen. Es stehen die besagte C5 und eine C4 ZR1 bei dem Händler Rehberg im Laden. Herr Rehberg sagte mir, daß am Samstag ein Kaufinteressent für die C4 käme, und wenn der Kauf zustande käme, dann wird die C5 nicht verkauft, dann behält er sie für sich.---- Du müsstest also am Montag mal anrufen ob die C5 noch zu haben ist.---- Dann zur C5:   Das Auto sieht Lackmässig aus als wäre es erst gestern lackiert worden. Nicht der geringste Kratzer oder Pickel eines Steinschlags, einfach nichts zu beanstanden. Selbst die silber lackierten Felgen haben nicht den geringsten Kratzer, und das bei allen vieren!  Herr Rehberg meinte, die Lackierung wäre vor 10 Jahren erneuert worden, was ich einfach nicht glauben kann. Auch die Frontscheibe hat bei über 170000 km Gesamt laufzeit keinerlei Spuren von geringsten Steinschlägen! Auf meine Frage ob die Scheibe erneuert wurde, antwortete er: Das weiss ich nicht.--- Das Auto hatte einen leichten Unfallschaden vorn, wie er mir offen mitteilte. Es wurden lediglich Motorhaube und Frontteil erneuert, sonst nichts!  Die Spaltmasse rund herum um die Klappscheinwerfer sind allerdings nicht gleichmässig , bei beiden.------Weiterhin wäre vor ca. 10000km der Motor komplett überholt worden, alles was sich dreht wäre erneuert worden. Auf meine Frage, wer den Motor überholt habe, antwotete er: Das hat ein guter Bekannter gemacht, alle Teilerechnungen wären vorhanden.Warum wurde der Motor überholt, lag ein Schaden vor? Nein, kein Schaden, ist eben mal gemacht worden!  Sowas hatte ich allerdings bisher nicht gehört, daß ein intakter Motor für viel Geld ohne Grund überholt wurde. Aber sei es wie es sei, da sagte ich nichts dazu. ----Die Innenausstattung ist in gutem Zustand, die Sitzwangen sind nicht abgeschabt, da gabs nichts zu meckern. ---- Das Auto ist stark tiefergelegt, die  Reifen haben ca. 50% Profil.  Das Heck hat 4 rote Leuchten, also auch die Blinker, die Rückfahrscheinwerfer sind US-Version, also neben dem Kennzeichen, der Auspuff ist nicht Serie, welches Fabrikat wusste er nicht. Es wäre aber ein schöner, dumpfer Klang. Ich verzichtete auf eine Tonprobe,weil der Motor kalt war.  ---- Deutsche Papiere wären komplett, da das Auto schon in Deutschland zugelassen war.---- Von unten sehe alles neuwertig aus, konnte ich aber nicht prüfen da keine freie Hebebühne vorhanden.-----
Soweit meine Feststellungen, ich hoffe sie helfen dir ein wenig ob das das richtige Auto für dich ist. Der Preis läge  übrigens immer noch bei 31900 Euro, ich möcht e dazu nichts sagen,

Gruss RainerR

Danke für deine schnelle Antwort und deinen ausführlichen Bericht. Ich bin skeptisch aufgrund der Spaltmaße und dass der Motor überholt worden ist, muss ja einen Grund haben..

Vielleicht wird die C4 ja verkauft und der Verkäufer behält die C5 für sich, ich werde mich erst mal zurück halten.

Gruß
  Zitieren
#12
Der Herr hat grade über Instagram verlauten lassen dass in dem Fahrzeug ein 6.0 Motor arbeitet.
Ich tippe mal ganz frech auf nen Austausch LS2 der sicher auch nicht eingetragen wurde.

EDIT: Angebliche 520PS durch Kolben, Nockenwelle, Ventile, Fächerkrümmer xD
  Zitieren
#13
Das Auto war ohne viele Infos vor etwas über einem Jahr inseriert und wurde daraufhin von besagtem Händler gekauft.
Bei Instagram sollte es dann ein "Privatprojekt" und "Jugendtraum" werden, jetzt wird sie zum zweiten Mal zum Verkauf angeboten.
Die Z wurde nach eigener Aussage wegen eines kleinen Schadens komplett lackiert sowie der Motor komplett "überholt" ohne bekannten Defekt.
Das alles ist bei einem der Vorbesitzer geschehen.
Laut eigener Aussage hat die Z 520ps, durch "6 Liter Racing Kolben und Zylinder, Nockenwelle, Ventile und Fächer" ... Rechnungen oder sonstige Beläge gibt es dafür leider nicht.
Ich tippe wie Marco auf einen günstigeren Ls2 AT Motor.
Durch den Händler wurde noch eine unbekannte Auspuffanlage verbaut.
Über Eintragungen ist mir nichts bekannt.
Ursprünglich ware eine Serien C5 Anlage verbaut, nicht die Titan.

Letztendlich alles etwas komisch, ein Carfax könnte aufschlussreich sein.

Für mich wäre das Auto definitiv nichts.
Gruß Patrick  Yeeah!

[Bild: 42606017mo.png]
  Zitieren
#14
Über diese "Motorendetails" hat Herr Rehberg bei meinem Besuch nicht gesprochen, alles etwas misteriös,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#15
Heute wieder frisch bei Kleinanzeigen „im restaurierten Bestzustand“ lt. Titelleiste und ausführlicher Artikelbeschreibung….hust hust

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/c...nt=app_ios

@Papo: das wird wohl eine von diesen strömungsoptimierten Anlagen sein mit dem 90 Grad Abgang für die äußeren Rohre….lol….auf den Bildern in der Anzeige sieht man sehr schön wie schmutzig die Inneren und sauber die Äußeren sind.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 16.050 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.438 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de