C6 Lenkrad untere Chromspange demontieren
#1
Moin,

Ich habe folgendes Problem: Das Lenkrad aus meiner 2012er C6 muss neu bezogen werden. Die seitlichen Spangen habe Ich problemlos demoniert bekommen, auch alle 3 schwarzen Blenden auf den Chromteilen die geklebt sind.
Bei der unteren Spange komme Ich aber leider einfach nicht weiter. Im Gegensatz zu den seitlichen ist sie nicht geschraubt sondern anscheinend mit einer Art Kunststoffniet zum Lenkradgrundkörper verbunden wie es mir scheint.
Die große Plastikblende die hinter dem Metallrahmen sitzt bekomme Ich nicht ab, die 2 Schrauben von hinten sind raus. Kann mir da wer mit Rat weiter helfen?

   
  Zitieren
#2
Servus,

waurm lässt du das nicht die Firma machen, die das Lenkrad auch bezieht? Denke die sind die Profis und kennen sich damit aus.

Ich habe das gleiche Lenkrad aufdicken und neu beziehen lassen und habe das Lenkrad inkl. montierter Spange etc. abgegeben und auch so fertig wieder zurückbekommen.

Gruß

Christoph
  Zitieren
#3
Die Firma bei der Ich es machen lassen will übernimmt keine Garantie dafür wenn etwas kaputt geht, aber sie können den Rest demontieren wie sie mir vorhin geschrieben haben.
Ich wollte es soweit wie möglich selbst zerlegen um das Risiko zu minimieren, fremde gehen ja nicht unbedingt immer sorgsam mit dem eigenen Eigentum um.
  Zitieren
#4
Ah okay.
Ich habe mein Lenkrad damals bei meinlenkrad.de machen lassen. Ging alles problemlos und ich hätte auch das Auto hinstellen können und die hätten auch den Lenkradausbau & Einbau übernommen.

Gruß
Christoph
  Zitieren
#5
Habe es bei der C6 damals auch bei meinLenkrad.de machen lassen. Habe nur den Airbag rausbauen lassen wegen des Versands. Kam perfekt zurück.

PS: Sorry, habe gerade nochmal nachgeschaut, es war damals bei Corvette Conzept Stefan Kaminski in Zweiflingen. Scheint es aber nicht mehr zu geben.
  Zitieren
#6
hallo,
meine das die nur geklebt ist  und zwei haltestifte zum fixieren hat,mit föhn warm machen und dann mit Kunststoff Hebel für display demontage vom handy ausheben.
grüße
  Zitieren
#7
hier ein bild    
  Zitieren
#8
Danke für den Tipp Klaus, das prüfe Ich gleich nochmal bevor Ich es verschicke.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 1.319 18.05.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 Lenkrad Nabenverlängerung Chris427 6 6.867 24.02.2021, 17:38
Letzter Beitrag: Karl-800
  Innenspiegel demontieren missliberty 3 3.175 27.12.2020, 13:54
Letzter Beitrag: missliberty
  Suche Lenkrad Multifunktionstasten Telefon Michael-79 0 2.111 24.01.2020, 15:08
Letzter Beitrag: Michael-79
  hintere Seitenteile demontieren Braunschweiger 4 9.202 27.10.2019, 16:22
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de