• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 bei FastLap
#1
Hat die Sendung eben jemand gesehen? Christian Menzel ist voll des Lobes über die C8 Z06. Rundenzeit Niveau Huracan STO, trotz 1695kg. Kurvenspeed sensationell viel schneller zum schon schnellen STO. Leider verhagelt die lange Getriebeübersetzung die Sensation. Unterm Strich aber Niveau STO, der sich nur auf der Geraden verteidigen kann.

Man muss schon anerkennen, dass da ein richtig schnelles Auto gebaut wurde, dass mit der Sportwagenelite mithalten kann. Wäre das Getriebe kürzer übersetzt, würden die Etablierten wohl vielfach große Augen bekommen.

LG Christian
  Zitieren
#2
Und das auf der Flugplatzstrecke, die ja nur aus beschleunigen, bremsen, abbiegen, beschleunigen, usw. besteht. Keine schnellen, oder langen Kurven, keine Topografie. Die C8 Z06 ist ein mega Gerät. Nur Geradeaus nicht so.
  Zitieren
#3
Hab ich auch gerade gesehen. Bietet für Kurvenjäger viel.
C7_Coup_whi_60.png 
  Zitieren
#4
"Fast lap" - noch nie gehört. Wo gibt es diese Sendung?
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#5
Auto Motor und Sport Channel im Pay-TV. Auf YouTube gibt es ab und an stark verkürzte Beiträge der einzelnen Folgen.
  Zitieren
#6
Hier die von Sportauto auf dem HHR GP-Kurs vor 9 Monaten gefahrene Rundenzeit

https://youtu.be/nToVs2wh76I

und hier die Vergleichswerte

https://fastestlaps.com/tracks/hockenheim-gp

Damit liegt die C8 Z06 (leider auch preislich) gleichauf mit dem Porsche 991 GT2 RS, Huracan Evo und minimal hinter dem McLaren 600ST

Ein Mercedes AMG GT-R ist nur unwesentlich langsamer, aber preislich günstiger als eine C8 Z06

VG Armin
  Zitieren
#7
Hier noch ein ganz interessantes Vergleichsvideo zwischen Porsche 992 GT2 RS, C8 Z06 und BMW M4 CSL in Willow Springs.

https://youtu.be/mCQlLa36-0c

Da sieht die Z06 in der leicht geschärften Z07 Serien-Version im Vergleich zum superteuren Porsche richtig gut aus. Der BMW hatte dabei leider einen erheblichen Reifen-Nachteil.

VG Armin
  Zitieren
#8
konnten am Donnerstag eine EU Z06 am Pannoniarring sehen und gegen einen 992 GT3RS fahren sehen. Gleicher Fahrer, (Profi und Renninstruktor), mit relativ frischen Zeiten fahren 1.56iger Zeiten und nahezu ident. Auf der Start Ziel fährt die Z06 dem Porsche hinten fast rein, da merkt man die geringere Leistung.

beschrieben wurde die Z06 mit unheimlich präzisen Lenkverhalten, sind Aussenreifen aufgeladen geht es wie auf Schienen ums Eck. Allerdings, Fahrwerkseinstellung nicht Serie auf den CupR

Ich denke es ist sehr Streckabhängig wer von den beiden die Nase vorn hat, bei vielen Kurven definitiv gleichauf
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#9
Schon erstaunlich! Gerade weil der Porsche richtigerweise im Video als zum einigermaßen strassentauglichen Rennwagen konvertiert beschrieben worden ist, wobei die C8 Z06 und die vorherigen Z06en auch immer betont haben, dass sie Straßenfahrzeuge mit Rennsportgenen seien. Für mich ist der Porsche ein DTM Fahrzeug mit Straßenzulassung. Dafür liegen die beiden wirklich sehr nah beieinander.
  Zitieren
#10
(24.03.2024, 16:34)galaxy7 schrieb: Hier noch ein ganz interessantes Vergleichsvideo zwischen Porsche 992 GT2 RS, C8 Z06 und BMW M4 CSL in Willow Springs.

https://youtu.be/mCQlLa36-0c
...

Sehr informatives und unterhaltsames Video. Das können die Amis einfach. Könnten sich Malmedie und Kollegen mal eine Scheibe von abschneiden ...

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8 Z06 im Test bei GRIP King Ralf 23 5.192 10.05.2023, 11:54
Letzter Beitrag: Remko

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Dirk B., 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de